HOME

Noch Fragen?

schillafrida

Aktiv seit: 16.03.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
schillafrida

Mein Hund hört nicht und eine Hundeschule ist zu teuer und zeitaufwändig. Hat jemand einen guten Buchtipp?

wenn die hundeschule zu teuer ist zeigt mir das, dass der hund in keine guten hände gekommen ist !

was tun wenn der ebayverkäufer nicht liefert?

erst mal eine anzeige wegen betrug - alles andere ergibt sich dann. das geld würde ich allerdings abschreiben.

Hilfe - habe Herpes im Mund? Was kann ich denn bloss tun!!

vitamin c - auch wenn zitronensaft brennt, es hilft!

Ich bin empfindlich gegen Naturwolle. Kann man mit bestimmten Waschmitteln was dagegen tun?

wahrscheinlich eher nicht. aber bei unseren kindern hat ein öko-waschmittel aus dem bioladen (mit natürlichen fetten, ohne synthetische zusatzstoffe) geholfen, dass sie sich über wollunterwäsche nicht beschwert haben.

Eignen sich Zitronenbäume für unseren Garten? Oder ist das zu kalt? Welche Pflege brauchen die?

wenn ich nach draussen und auf mein thermometer gucke, kann ich nur dringend abraten, zitronen in den garten zu pflanzen. als kübelpflanze sind sie in unseren breiten möglich, wenn sie im winter nach drinnen können. in der bodenseeregion oder im oberrheingebiet können sie sogar früchte tragen.

Wie ersetzen Vegetarier Gelierzucker?

vegetarier müssen gelierzucker nicht ersetzen. als geliermittel wird pektin eingesetzt, das ist pflanzlich (kann man bei wikipedia nachlesen). manchmal auch carrageen, ebenfalls pflanzlich. und auch palmöl ist rein pflanzlich.

Warum sind Staubsaugerbeutel (und Zahnbürsten) eigentlich so teuer ?

alle dinge des täglichen bedarfs sind unverhältnismäßig teuer, eben weil sie zum täglichen bedarf gehören und nicht eingespart werden können. ist doch klar.

Wunder über Wunder. Wird unsere Regierung wirklich die Steuern senken?

das was sie uns mit der rechten hand hinstrecken ziehen sie uns mit der linken doppelt und dreifach wieder aus den taschen! - das schlimme ist dass viele menschen es nicht mal merkeln!

Eignet sich Essig zum Unkraut vernichten?

doch - wenn man damit die fugen von gehwegplatten gießt kann man moos und wildkräuter ganz gut "verbrennen". die werden ziemlich schnell braun und wachsen den ganzen sommer nicht nach. allerdings habe ich das gefühl, dass manche steine und platten das nicht sehr gerne haben.

Ist genmanipuliertes Essen wirklich so schlimm? Ich denke, wenn es schädlich wäre, könnten es die Behörden doch gar nicht freigeben, oder!?

wenn man damit geld verdienen kann, werden negative folgen gerne ignoriert. und vieles was zunächst als fortschritt und verbesserung der lebensqualität gilt, erweist sich erst im rückblick als schädlich - bestes beispiel ist hier die sogenannte friedliche nutzung der kernenergie.

Warum wird der Beamtenstatus für Lehrer immer weiter eingeschränkt? Ich dachte Bildung wäre wichtig!?

genau lieber schlawiner, und diese einstellung gepaart mit den immer schlechter werdenden arbeitsbedingungen führt dann dazu, dass die guten leute in die wirtschaft gehen und "der rest" bleibt für die ausbildung unserer kinder. ist es das was wir wollen???

Warum wird der Beamtenstatus für Lehrer immer weiter eingeschränkt? Ich dachte Bildung wäre wichtig!?

ich wollte die arbeit der meisten lehrer nicht machen! die schüler werden immer renitenter, die eltern stehen ständig meckernd auf der matte und alle welt meint beurteilen zu können wie schlecht man seine arbeit macht und wie überbezahlt man ist! mit einem vergleichbaren hochschulstudium kann man in der freien wirtschaft ein vielfaches verdienen! - - lehrer werden durchaus heute schon - in grenzen - nach leistung bezahlt. wer nur das tut was er muss hat eben nur sein grundgehalt. übernimmt man zusätzliche aufgaben gibt es zulagen. korrekturintensive fächer bekommen einen stundenbonus. im vergleich zu unseren politikern sind lehrer völlig unterbezahlt! - - lehrer werden zu unrecht schlecht gemacht! ich erlebe bei meinen vier kindern zum überwiegenden teil sehr engagierte und interessierte lehrer. und seien wir mal ehrlich : faule säcke gibt es überall. - - - ICH BIN ÜBRIGENS KEIN LEHRER, nur elternvertreter.

Wir wollen ein Einfamilienhaus kaufen und sind auf der Suche nach günstigen Häusern. Wer hat Tipps?

heißer tip einer freundin aus heidelberg : zwangsversteigerungen. die gibt es immer und überall. allerdings kann man in der regel keine besichtigung vornehmen. nur pläne einsehen, das geht. dafür kann man aber häuser weit unter wert erwerben.

An welchen Tagen im Jahr steht die Uhrenumstellung an?

es ist IMMER am letzten wochenende im märz und im oktober in der nacht von samstag auf sonntag.

Wie lege ich am besten ein Gemüsebeet an? Und welche Gemüsesorten eignen sich in Deutschland?

zunächst sollten sie sich ein gutes gartenbuch zulegen um sich die grundlagen zu erlesen.

Mein kleiner Sohn räumt ungern auf. Ich suche Tipps zum Aufräumen für kleine Kinder. Kann mir jemand helfen?

das beste ist noch immer, man räumt zusammen auf! und nicht so eine bespassung draus machen : nicht alles im leben kann spass machen, manches muss man einfach tun. diese erkenntnis hat meine vier kinder dazugebracht, immer ganz schnell (mit mir zusammen) aufzuräumen, denn dann war wieder zeit und platz für was schönes.

Welche Nähmaschinennadel sollte für das Umranden von Knopflöchern bei Jeans benutzt werden?

es gibt spezialnadeln für das nähen von jeansstoffen. die würde ich in jedem fall dafür benutzen, aber auch nur dafür! - überhaupt gibt es für jede näharbeit die richtige nadel. allerdings nur im fachgeschäft! leider werden die immer weniger...

Wir werden bald Eltern und suchen schöne moderne Namen für beide Geschlechter, die nicht zu alltäglich sind. Haben Sie Vorschläge?

modern? und wenn man dann ruft "lisa, abendbrot" hat man das halbe viertel vor der tür stehen?! - wichtig ist doch, dass der vorname und der familienname zusammen passen. und dass der name eine gewisse individualität besitzt, in der klasse unserer ältesten tochter waren nie weniger als fünf ! lisas. mal mit mal ohne marie oder sophie oder ähnlichem zusatz. entsetzlich!

Welches sind touristisch die beliebtesten Städte in Frankreich - außer Paris? Wir wollen im Sommer zwei Wochen zu unseren Nachbarn.

strassbourg und colmar sind sehr sehenswert, so wie viele der kleineren dörfer in der umgebung. und ich liebe die vogesen, hier ist noch alles viel unberührter als im gegenüberliegenden schwarzwald.

Übernahme von Studiengebühren

ich würde ganz schön meinen mund halten und den ausstehenden betrag an meinen noch-arbeitgeber überweisen!

Ich suche für die Schultaschen meiner Kinder nachfüllbare und einfach zu pflegende Wasserflaschen. Wer kann uns eine Empfehlung geben?

für die sigg flaschen gibt es einen trinkaufsatz, dann müssen die kinder nichts schrauben -aber ich finde den sehr schwer zu reinigen und eher unhygienisch. deshalb haben wir die flaschen nur für familenausflüge genutzt,da können dann die eltern zudrehen.

Ich suche für die Schultaschen meiner Kinder nachfüllbare und einfach zu pflegende Wasserflaschen. Wer kann uns eine Empfehlung geben?

pet flaschen sind nicht geeignet! die geben weichmacher ab, besonders wenn man säfte nachfüllt oder kohlesäurehaltiges mineralwasser.

Wisst ihr ein gutes Mittel gegen Mückenstiche?

am besten finde ich immer noch spucke, die hat man immer dabei. helfen können auch: essig, aufgeschnittene zwiebel. oder combuderon gelee von weleda (gibt es in der apotheke)

Ich suche für die Schultaschen meiner Kinder nachfüllbare und einfach zu pflegende Wasserflaschen. Wer kann uns eine Empfehlung geben?

emil ist eine bewährte flasche für kinder, aus glas (hygienisch) mit styroporhülle (bruchsicher).

Was kann man gegen "Sand" in Gläsern tun?

das sind rückstände vom spülen - die hatten wir manchmal auch am geschirr wenn das wasser nicht richtig abfloß oder sich ein teil in der maschine drehte. da hilft nur sorgfältig einräumen. und manche sachen muss man halt von hand nachreinigen, besonders bauchige teile. - man sollte zur reinigung aller leitungen (besonders auch der abwasserleitung) regelmäßig einen spülgang mit 70°c laufen lassen. und auf tabs verzichten, die schädigen maschine und leitungen. beides tipps vom miele-monteur anlässlich der installation einer neuen spülmaschine um deren lebensdauer zu verlängern.

Wie macht Ihr Hasenbraten? Bei mir wird der oft so zäh.

hasenbraten spickt man normalerweise weil der zuwenig eigenfett hat und deshalb schnell trocken und zäh wird. - grundsätzlich gilt für jeden braten dass eine hohe temperatur das fleisch zäh werden lässt. ich bin dazu übergegangen alle meine braten im backofen bei mittlerer temperatur in einer kasserolle mit gut schließendem deckel zu bereiten. gibt man dann noch geschmacklich passendes gemüse und eine entsprechende brühe (gerne auch mit einem guten alkohol) dazu, wird das fleich nicht zäh.

Kennt jemand Banken, bei denen man noch ein kostenloses Bankkonto zur Verfügung gestellt bekommt? Wäre für jeden Tipp dankbar.

wir haben seit jahren ein kostenfreies gehaltskonto bei der sparda bank hannover. allerdings basiert die kostenfreiheit natürlich vor allem darauf, dass man die meisten dinge am selbstbedinungsterminal bzw zuhause am pc erledigt. braucht man service, bekommt man den aber auch.

Dekorationen für Salatteller interessieren mich gerade im Sommer. Habt Ihr noch originelle Einfälle?

die blüten sehen nicht nur toll aus - die schmecken auch! und die unterschiedlichen farben machen auch optisch was her.

Ich habe öfter mal einen Muskelkrampf in der Nacht. Was kann ich dagegen tun?

muskelkrämpfe können von einem magnesiummangel herrühren - dagegen helfen entsprechende brausetabletten, gibt es in jedem drogeriemakt.

Ledersattel

lederfett ist nicht verkehrt wenn das leder hart ist. bei einem guten sattel kann man die spannung nachjustieren, das hilft wenn das sitzgefühl hart ist.

Ich will im Sommer nach Italien. Welche Reisestrecke könnt Ihr mir empfehlen? Ich war noch nie dort.

in italien gibt es zuviel für nur einen urlaub! elba - sizilien - rom - florenz - siena - venedig - toskana - südtirol - gardasee - lago maggiore. mensch, suchen sie sich doch einfach einen netten reiseführer und lesen sie mal ein bißchen bevor sie losfahren!

Gibt es einen Trick, wie ich ohne Rückstände alte Aufkleber entfernen kann?

das kommt auf den aufkleber und den untergrund an! vorsicht mit allen arten von lösungsmitteln! oft reicht einfaches salatöl aus um den klebefilm zu lösen.

Was sind die Anzeichen dafür, dass ein Kind hochintelligent ist? Ist die beste Förderung oder ein normales Leben für ein Kind wichtiger?

förderung brauchen alle kinder, das gehört ja wohl zu einem normalen leben dazu. hochintelligente kinder brauchen nur immer etwas mehr anregung. aber normalerweise fordern sie das von selbst ein. kommt man dem nicht nach (nach dem motto dafür bist du noch zu klein) bilden sich schnell verhaltensauffälligkeiten - aus langeweile werden hochintelligente kinder oft zu "störenfrieden". aber auch das kann man wieder nicht verallgemeinern. - vielfältige angebote (musik, sport, literatur) sind in jedem fall gut für alle kinder!

Was muss alles auf den Komposthaufen, wenn ich damit Gemüse natürlich düngen möchte?

alles was der garten hergibt - nur keine unkräuter mit samen oder wurzeln und keine von krankheiten befallenen pflanzenteile

parkinsonpflaster entzug bei absetzen

sollte diese frage nicht lieber dem behandelnden arzt gestellt werden ?

Ich versuche mir selbst vor dem Urlaub die italienische Aussprache beizubringen. Wie mache ich das am besten?

versuchen sie es doch mal mit einem sprachkurs - bei der vhs werden spezielle kurse für urlauber angeboten

Ich bin auf der Suche nach einem Entfärber? Aber bitte auf Naturbasis. Habt Ihr einen Tipp?

wasserstoffperoxid kann bleichend wirken - aber eben auch auf farbe. ebenso wie zitronensaft eine bleichende wirkung hat. besonders in zusammenarbeit mit sauerstoff und sonne. überhaupt die sonne : früher hat man seine wäsche immer auf die bleiche gelegt. immer mal wieder mit frischem wasser besprengt und die sonne ihre (bleich)arbeit tun lassen

Wirkt eine Homöopathie Behandlung bei jedem gleich oder gibt es Unterschiede?

es gibt ganz unterschiedliche homöopathische ansätze. die feld-wald-und-wiesen-methode die mit komplexmitteln arbeitet hat bei mir noch nie geholfen. im gegensatz zur klassischen homöopathie nach hahnemann, damit habe ich nur gute erfahrungen gemacht. allerdings bin ich seit jahren bei einem sehr erfahrenen arzt, der auch die grenzen der homöopathie kennt und im zweifel in der lage ist auch zur schulmedizin zu greifen. bei einem heilpraktiker würde ich mich nicht so gut aufgehoben fühlen.

Ich möchte meinen Balkon bepflanzen. Welche Kräuter können mehrmals im Jahr geerntet werden?

alle gängigen küchenkräuter die man beim aldi in der gemüsetheke findet sind sogar mehrjährig! nimmt man zwei oder mehr töpfe gehen die kräuter nie aus.

Kinder lieben Kreidestifte, aber wie bekommt man die Farbe am leichtesten wieder von Beton und Kleidung?

der erste regen nimmt alles wieder mit. und kleidung kann man waschen. nur rote und lila kreide kann hartnäckig sein.

Ich möchte Metallskulpturen für unseren Garten kaufen. Welche Materialien sind haltbar, bekommen aber auch schnell eine Patina?

eisen - patina kommt mit der zeit. kupfer - aber das ist bei metalldieben sehr begehrt.

Woran bemisst Ihr gute Schuhqualität? Ich bin jetzt schon so oft reingefallen, obwohl ich viel Geld ausgegeben habe.

bekomme ich blasen, taugen die schuhe nix ! ich schwöre inzwischen auf edle schuhe der marken vabene oder think. und "öko" sind die auch noch - man sieht's aber nicht !

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Raucherentzug? Was funktioniert, was nicht?

aufhören, sofort - und die gesellschaft von rauchern meiden. der geruch von zigaretten birgt in der ersten zeit eine große rückfallgefahr. nach einer guten weile findet man's nur noch widerlich, dann hat man es geschafft! bei mir hat es ein halbes jahr gedauert. ich bin seit 24 jahren rauchfrei (und meine wohnung auch!)