Schließen
Menü
Levi28973

Welche Nähmaschinennadel sollte für das Umranden von Knopflöchern bei Jeans benutzt werden?

Frage Nummer 21821

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
blackchrist265
Ich würde mindestens eine 90er Nadel nehmen und ganz langsam nähen. Die Gefahr bei dem dicken Stoff ist nämlich, dass die Nadel verzieht, weil das Füßchen evtl. nicht gut transportieren kann, daher nicht zu schnell nähen. Und natürlich sollte die Nadel nicht zu dünn sein, sonst bricht sie zu leicht. Ich glaube ich habe sogar schon einmal spezielle Jeans-Nadeln gesehen.
schillafrida
es gibt spezialnadeln für das nähen von jeansstoffen. die würde ich in jedem fall dafür benutzen, aber auch nur dafür! - überhaupt gibt es für jede näharbeit die richtige nadel. allerdings nur im fachgeschäft! leider werden die immer weniger...