Schließen
Menü
schillafrida

Wie kann man einen Facebook-Account löschen ?

Leider habe ich zum Löschen noch keinen Hinweis gefunden (wen wundert's). Wo muss ich suchen?
Frage Nummer 21709

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (17)
Heraklit1970
Schauen Sie unter "Konto" - "Hilfebereich" - "Profil löschen"
SchlawinerWitzel
Gar nicht. Facebook deaktiviert das Konto nur. Wenn sie sich wieder anmelden ist alles wieder da. Gelöscht wird da gar nichts. Wer es nicht glaubt probiere es bitte aus. Man kann einen Facbook account aber auch einfach nicht mehr benutzen. Führt auf dasselbe hinaus.
Atze12
Doch das geht. Erfordert aber viel Geduld. Deaktivieren ist einfach, das Löschen einiges aufwendiger. Das funktioniert nach dem Einloggen ausschließlich über den Hilfebereich (Konto -> Hilfebereich -> Facebook verwenden -> Privatsphäre -> Datenschutzrichtlinien und Internet-Sicherheit-> Konten deaktivieren, löschen und in den Gedenkzustand versetzen -> Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen -> "hier"-. Sieben Untermenüs und der entscheidende Link im Text -dann 14 Tage Geduld.Nach dem finalen Klick schickt Facebook sofort eine Mail und bestätigt, die Löschung des Kontos sei "vorgesehen". Darin heißt es: "Dein Konto wurde deaktiviert und wird innerhalb der nächsten 14 Tage dauerhaft gelöscht. Wichtig ist: Innerhalb dieser Zeit nicht wieder bei Facebook einloggen - sonst ist die Löschung hinfällig, und die Prozedur muss wiederholt werden.
Achtung: Webseiten mit Fb-Einbindung, daher Fb-bezogenen Cookies aus dem eigenen Browser löschen.
Und nun noch 14 Tage durchhalten, das war's.
nichtDummSterben
Hallo, ein schneller weg:

1. bei facebook einloggen
2. diese adresse aufrufen (führt direkt zum "Löschen-Formular")
3. absenden und 14 Tage nicht einloggen


beste grüße
andY
SchlawinerWitzel
Atze, erzählen sie kein Unsinn. Denn auch nach dieser Prozedur sind die Daten noch da. Und von mir aus können sie ihre Antwort selbst noch mal ein Dutzendmal super bewerten, das macht ihre Aussage nicht richtiger.
Atze12
Hey Schlawiner, deine Unterstellung bzw. Bloßstellung ist mies. Wenn du anderer Meinung bist, mußt du nicht mit gemeinen Unterstellungen kommen !! Mir geht es darum zu informieren wie man den Account bei dieser Datenkrake löschen kann und nicht wie bei dir immer recht zu haben.
Andy schreibt im Grunde dasselbe wie ich, nur das er es mit einem Link durchzieht.
Hast du dich wirklich 14 Tage nicht eingeloggt ? Wie gesagt auch über verknüpfte Seiten kann unbemerkt das Einloggen geschehen.
Und ansonst kann ja jeder auch mal googeln nach Facebookaccount löschen !
SchlawinerWitzel
Na da bin ich jetzt aber echt betroffen. Und wenn ihr glaubt, Facebook würde wirklich Daten löschen glaubt ihr wohl auch an den Osterhasen.
Sandygirl
So geil.. die Antworten bestätigen, was ich schon immer über Facebook-User dachte ;-)
Susanne-K.
Hallo,
hier der Link, über den ein "echtes" Löschen in Facebook möglich ist.
Zu beachten: selbst nachdem Du das OK zum Löschen gegeben hast, bleibt meines Wissens Dein FB-Account weitere 14 Tage bestehen. Erst dann werden der Account und mit ihm alle Daten gelöscht.
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
Nil.Jang
Facebook ist (wie) die Mafia: Einmal dabei, immer dabei. Lebenslänglich. Aussteigen kann man da nicht. Man kann seine Tätigkeit ruhen lassen, und wenn man Glück hat, wird man auch in Ruhe gelassen. Aber wenn die wollen und dich eines Tages wieder brauchen ...
hawiko
Das Beste ist: garnicht mitmachen und sein Privatleben missbrauchen lassen. Dann braucht man sich auch nicht fragen wie man die Plage wieder los wird. Aber wenn jeder wissen soll wann ihr das letzte Mal zum Klo ward und was das Auskommen war................herzlich willkommen.

hawiko
hawiko
Das heist nicht EINEN Account löschen sondern EIN, denn Account heist KONTO also DAS KONTO.
Erst richtig Deutsch lernen, dann RICHTIG Englisch und nicht Beides zusammen wurschteln !!!!!!!!!!!!!!!

hawiko
bifu70
Erst informieren, dann antworten. Account ist im Deutschen sowohl männlichen als auch sächlichen Geschlechts möglich, so der Duden als Standardwerk der deutschen Rechtschreibung.
SpaceHog
Sorry, bifu, das ist leider falsch. Das Standard-Nachschlagewerk ist die "Deutsche Rechtschreibung - Regeln und Wörterverzeichnis "Amtliche Regelung".

Ist zwar völlig offtopic, aber wenn schon falsch abbiegen, dann richtig.
SinaChung
Du kannst deinen Account nicht löschen...sondern lediglich deaktivieren. Deine gesamten Daten bleiben auf dem Facebook Server liegen...und können jederzeit reaktiviert werden...Marc Zuckerberg verschenkt kein Geld ;)
Tester007
Scheint doch zu gehen!
kruemelchen08
Hier ist ein Link von ner Seite über den ich mich in FB löschen konnte.
http://www.gertis-pc-tipps.de/tutorials/so-kannst-du-dein-facebook-account-loeschen/