HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 89161 Hans Wolff

Ich möchte mich von Facebook abmelden, da ich zu viel Zeit dort verbringe. Wie lösche ich meine Facebook Seite?

Antworten (2)
EliasTheMessi
Um sich ganz von Facebook abzumelden, muss man sich zunächst mit seinen Anmeldedaten in seinem Account einloggen. Danach ruft man folgende Seite auf: "https://www.facebook.com/help/delete_account". Mit einem Klick bestätigt man den Vorgang und das Konto wird dauerhaft gelöscht. Man sollte aber bedenken, dass alle Fotos, auf denen man markiert wurde, weiterhin bei den Freunden sichtbar sind.
Bärb Myre
Möchte man sein Konto eventuell nicht ganz oder nur für eine gewisse Zeit "löschen", ist die Deaktivierung des Kontos eine gute Alternative. Unter den Sicherheitseinstellungen befindet sich der Punkt "Deaktiviere dein Konto". Hierbei bleibt das Facebook Profil solange unsichtbar, bis man sich erneut mit seinen Logindaten anmeldet. Der "Löschvorgang" ist in diesem Fall nicht dauerhaft.