HOME

Noch Fragen?

SchlawinerWitzel

Aktiv seit: 28.01.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
SchlawinerWitzel
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
SchlawinerWitzel

Da ich ja auf die Lichtgeschwindigkeitsfrage nicht mehr antworten darf (Forts.)

Schonmal etwas von einem Axiom gehört? Naturgesetze lassen sich nicht weiter herleiten.

zum 2.ten mal bei ladendiebstahl erwischt /eintrag im persönlichen Führungszeugniss ?

Das fragst du dich ja reichlich frueh. Du solltest dir grundsätzlich mal Gedanken machen und der Wert der Ware ist vollkommen egal.

wenn nichts schneller ist als das licht, kann man bei lichtgeschwindigkeit auch nichts sehen, messen,oder sich sonst orientieren..??

Ist doch nicht so schwer, kennt jeder vom Polizeiauto. Wenns auf einen zukommt wird der Ton höher. Höherer Ton = Höhere Frequenz. Ist beim Licht genauso => Blauverschiebung. Schreib ich jetzt aber glaub ich schon zum vierten oder fünften Mal.

wenn nichts schneller ist als das licht, kann man bei lichtgeschwindigkeit auch nichts sehen, messen,oder sich sonst orientieren..??

Nein, die Frequenz erhöht sich => Blauverschiebung. Damit erhöht sich die Energie. Die ganze kosmische Hintergrundstrahlung trifft dabei als Gammaquant auf, und zwar so massiv, dass die Meterdicke Bleiwände zum abschirmen bräuchten. Was wollen sie da noch sehen? Ganz zu schweigen von der Zeitdilatation, da haben sie gar keine Zeit mehr was zu sehen. Schrieb ich aber schon alles. Aber was solls.

Warum wird der Beamtenstatus für Lehrer immer weiter eingeschränkt? Ich dachte Bildung wäre wichtig!?

Wenn ich gute Leute will, dann muss ich sie entsprechend ihrem Können bezahlen. Nochmals: was hat das mit der wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben zu tun? Wieso sollte ich sie in einen Status stecken, wo automatisch neue Besoldungsgruppen anstehen, ob ich etwas leiste oder nicht? Sie reden immer noch am Problem vorbei, was sie sagen hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Beamtenstatus zu tun. Vielleicht gehen sie mal in der Geschichte etwas zurück und informieren sich, was hoheitliche Aufgaben sind und zu welchem Zweck der Beamtenstatus eingeführt wurde. Vielleicht merken sie dann, das man für den Staat arbeiten kann ohne Beamter zu sein.

wenn nichts schneller ist als das licht, kann man bei lichtgeschwindigkeit auch nichts sehen, messen,oder sich sonst orientieren..??

Ebend, darum geht es gar nicht. Wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, egal in welchem Medium, kann man zwischen Ursache und Wirkung nicht mehr unterscheiden und jeder Messvorgang wird bedutungslos. Außerdem hat man dann eh das Problem das bei Lichtgeschwindigkeit eine extreme Blauverschiebung auftritt und man es nur noch mit Gammaquanten zu tun hat, von daher kann man eh nix sehen. Lichtgeschwindigkeit erreicht man nur mit Ruhmasse 0, und wenn man dann abgebremst wird exisiert man nicht mehr. Und ich gestehe: ich habe eine Zwischenatwort überlesen, also mea culpa.

wenn nichts schneller ist als das licht, kann man bei lichtgeschwindigkeit auch nichts sehen, messen,oder sich sonst orientieren..??

Lies nochmal die Frage... da steht BEI... werl lesen kann ist im Vorteil. Bullshit verbreitest du zwar nicht, dein Gebrabbel hat aber nichts mit der Frage zu tun. Also hübsch die Bälle flachhalten.

wenn nichts schneller ist als das licht, kann man bei lichtgeschwindigkeit auch nichts sehen, messen,oder sich sonst orientieren..??

Äh ja, aber was hat das mit der Frage zu tun, was man messen kann, wenn man sich selbst mit Lichtgeschwindigkeit bewegt?

welches HAUSMITTEL hilft wirklich gegen WÜRMER bei Hunden

Nicht ohne festzustellen, das es keine Hausmittel gegen Würmer gibt.

welches HAUSMITTEL hilft wirklich gegen WÜRMER bei Hunden

Gar keines. Geh zum Tierarzt und hol dir entsprechende Medizin.

wenn nichts schneller ist als das licht, kann man bei lichtgeschwindigkeit auch nichts sehen, messen,oder sich sonst orientieren..??

Irrelevant, da sie nie Lichtgeschwindigkeit erreichen werden. Dazu müssten sie Ruhemasse null haben. Außerdem vergeht dann die Zeit unendlich langsam, so daß man schon aus diesem Grund keine Aussagen über Ursache, Wirkung und zeitliche Abläufe mehr machen kann.

Warum wird der Beamtenstatus für Lehrer immer weiter eingeschränkt? Ich dachte Bildung wäre wichtig!?

Das mag alles sein, liebe Schilla, hat aber alles rein gar nichts damit zu tun, ob Lehrer nun verbeamtet sein sollten odder nicht. Wenn es nur darum geht ob es ein Sch... Job ist, würde ich eher Krankenschwestern verbeamten: Ko... und Sch.. von Schwerkranken wegräumen, Schichtarbeit, Feiertags- und Sonntagsarbeit. Und sich dabei von Kranken und Besuchern anraunzen lassen müssen. Und mal ganz nüchtern: wenn man in der freien Wirtschaft mit Hochschulstudium doch einen solch tollen Job bekommen kann sollen diejenigen bitte dahingehen und nicht rumjammern.

Community vor dem "Aus"?

Ich dinds schon sehr befremdlich, über diesen Blödsinn hier äusserst besorgt zu sein. Können sie sonst nichts mit sich anfangen wenn das hier den Bach runter geht? Im Internet gibts Seiten genug um sich zu amüsieren.

Was genau passiert mit meinem Hund wenn ich Ihn entwurmen lasse?

Die Würmer werden vergiftet, sterben und werden ausgeschieden. einem Hund geht es danach besser. Darreichungsformen sind Paste die man ins Maul mit einer überdimensionalen Spritze gibt oder neuerdings eine ölige Flüssigkeit auf die Haut zwischen den Schulternblättern. Der Wirkstoff wird dann über die Haut aufgenommen. Tabletten gibts kaum noch.

Wie gefährlich sind Zecken bei Katzen? Ziehen die sich die selber wieder raus?

Die fallen ab wenn sie voll sind. Ist aber eklig wenn man auf sowas dann drauf tritt. Besser Zeckenhaken hehmen, gibts in jeder Tierhandlung.

Wie kann ich sicherstellen, dass das Fleisch das ich esse nicht aus einem Mastbetrieb stammt?

Tiere selber halten und Hausschlachtung machen. Ansonsten Metzger des Vertrauens suchen oder Bauer mit Hofschlachtung und Hofverkauf suchen.

Worauf achtet man beim Kauf von Kühltruhen? Gibt es ein Siegel für besonders sparsame Geräte?

Auweia, das Energiesiegel bis hin zu A++ ist ja nun schon jahrelang auf jedem Gerät zu finden.

Welches Reinigunsmittel nehmt Ihr, wenn Ihr Euer Fahrrad putzen wollt?

Dihydrogenmonoxid mit wenig Natriumstearat und Oleat.

Frage: Schwangerschaft und Gründung einer Familie, habe ich anschprüch auf eine Grüssere Wochnung?

Ich tät da nicht wohnen wollen, wo nur Rassisten wohnen. Anspruch haben nur Bedürftige und da auch nicht auf eine spezielle. Und wenn du dich beim Eigentümer so aufführst wie im zweiten Posting wundert mich eh nix. Guckst du Zeitung und Makler.

Was sind Anzeichen für eine Laktoseallergie?

Es wird einem schlecht wenn man Laktose zu sich nimmt.

Warum wird der Beamtenstatus für Lehrer immer weiter eingeschränkt? Ich dachte Bildung wäre wichtig!?

Ja, aber Lehrer ist keine hoheitliche Aufgabe. Warum sollte ein Lehrer verbeamtet werden?

Was kostet der Austausch des Turboladers beim Golf IV

Das weiß jede VW Werkstatt. Die allermeisten davon haben sogar Telefon.

Kann ich einen Dachfenstereinbau selber machen? Worauf muss ich dabei besonders achten?

Lieber Starmax, und wenn sie das schon huntermal gemacht haben heisst das rein gar nichts. Und PU-Schaum, klar denn nimmt man immer her, wenn man nicht weiter weiss. Ist ja hilfreich für alles. Die Waffen des Heimwerkers ohne jegliche Ahnung: Silikon und PU-Schaum. Viel Spass mit ihren 4 vermurksten Dachfenstern.

Hilft bei Schuppen Haarwasser? Wenn ja: muss ich das nur einreiben, oder wie gehe ich vor?

Dazu musst du erstmal wissen, welche Art von Schuppen du hast. Bei zu trockender Haut bestehen Schuppen aus Hautschuppen und bei zu fetter Haut bestehen Schuppen aus Talgplättchen. Wenn du bei letzterem Alkoholhaltiges Haarwasser benutzt, machst du alles nur noch schlimmer. Wenn du dein Schuppenproblem mit gängigen Shampoos nicht in den Griff bekommst, gehe zum Hautarzt.

Was genau macht eigentlich ein Domainprovider? Ich bin leider totaler PC- und Internet-Laie.

Er meldet die Domain für dich an, sorgt dafür dass du in den entsprechenden Listen als Eigentümer notiert bist und meldet sie auch bei den Name servern an, so daß deine Domain auch ansprechbar ist. Computer reden nicht über Domainnamen miteinander, sondern nur über IP Adressen. Diese Übersetzung von Domainnamen in IP adressen erledigt ein Nameserver.

Wieso gibt es eine magnetische Wirkung nicht auf alle Metalle?

Ja natürlich: Eisen, Kobalt, Nickel, Gadolinium, Terbium, Holmium und Erbium. Dysprosium IMHO auch. Daneben gibt es noch Heuslersche Legierungen, die allesamt aus nicht-ferromagnetischen Elementen bestehen und als Legierung ferromagnetisch sind. Die stärksten Permanentmagnete enthalten unter anderen Neodym.

Was mache ich als erste Maßnahme bei dem Verdacht auf eine Bindehautreizung?

Und welche Potenz hat Galpemia? Etwa D30? Also ein Atom Wirkstoff auf die Menge des gesamten Universums? Und sowas soll helfen?

Wie sorge ich bei meinem Rechner für den bestmöglichen Antivirusschutz?

Mit Verlaub, das kostenlose Antivira ist schrott, schneidet permanent schlecht ab, und die neuen Signaturen kommen viel zu spät.

Übernahme von Studiengebühren

Ich würde das unbedingt erwähnen und auch fordern, dass der neue Arbeitgeber das übernimmt. Damit er auch gleich sieht, was für einen neuen Arbeitnehmer er sich da ins Nest setzt.

Weil es billiger ist, möchte ich Plakate online drucken lassen. Wie gehe ich sicher, dass die Farben richtig gedruckt werden?

Die Webseite mit den "Zahlencodes" ist Unsinn wenn es um Drucke geht. Einerseits ist es kein "Code", sondern der Rot-Grün-Blau Anteil einer Farbe, zweitens gilt das nur für selbstleuchtende Körper wie zB einen Bildschirm. Im Druckbereich gibt man Farben aber nicht im RGB Farbraum an, sondern im CMYK Modell (cyan-magenta-yellow-black), und gute Druckereien nehmen nicht nur 8 Bit für einen Farbkanal, sondern 12 bit oder gar 16 bit. Der CMYK Farbraum ist übrigens nicht deckungsgleich und 1:1 in den RGB Farbraum überführbar und ungekehrt. So primitv wie diese Webseite ist das ganze nicht, und nein, es ist auch kein brauchbarer Eínstieg.

Was genau habe ich unter Internet aus der Steckdose zu verstehen? Wie geht das?

Jeder Funkamateuer wird ihnen sofort das Gegenteil beweisen können. Das mit dem Umweltinstitut habe ich mir durchgelesen - wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Jede Stromverkabelung ist eine Antenne, bei dLan nutztz man sein gesamtes Stromnetz als Antenne. Jeder swtromdurchflossene Draht stellt eine Antenne dar. Die AUssage " dass das Nutzsignal über Kabel übertragen wird" zeugt nur von der Ahnungslosigkeit des Schreibers, denn diese Aussage sagrt genau nichts darüber aus, welches Signal wie stark abgestrahlt wird. Da lese ich dann doch lieber etwas fundiertes wie zB die c't.

Kann ich einen Dachfenstereinbau selber machen? Worauf muss ich dabei besonders achten?

Heraklit, lass ihn doch mit seinem ausgeschäumten Dachfenster. Der wirds schon noch merken wenn ihm das Regenwasser unter die Dampfbremse sickert und ihm das ganze Dach wegfault. WQer weiss in was für einer alten Klitsche er wohnt, da wird es wohl weder Dampfbremse noch Isolierung geben. Dafür wirds immer Sommer so heiss auf dem Dach werden, dass das Holz gegen den PU Schaum wunderschön arbeitet.

Frage zu Mogelpackung

Bei Wasser schon.

Inwieweit kann ich eine Autosteckdose auch nachinstallieren lassen? Wie teuer ist sowas? Lohnt sich das überhaupt?

Ich wusste gar nicht das unsere Autos unten Stromabnehmer haben wie die von Carrera....Ansonsten wird das nur kurze Verbindung bei den Kabelpreisen.

Frage zu Mogelpackung

Sauerstoffflasche im Keller? Übst du da Tresore aufschweißen? Geht übrigens auch einfacher, gibt auch Mineralwasser mit Sauerstoff, wiegt nicht so viel wie eine Stahlflasche :)

Wie beseitige ich Rostflecken am Auto nachhaltig?

Rostumwandler ist Schlangenöl. Schon gar nicht wird das Rost wieder in Eisen umgewnadelt. Rosumwandler enthalten in der Regel Phosphorsäure, welches den Rost auflöst und die darunterliegende Eisenschicht phosphatiert, ein nur sehr geringer Schutz gegen weiteres Rosten. Ist das Blech bereits durchgerostet nutzt selbst das Phospahtieren nix mehr, weil nix mehr da ist. Nachhaltig gehen die nur in einer Werkstatt weg: Grosflächig den Lack anschleifen, Roststellen bis auf den Grund entfernen, SPachteln, schleifen, feinspacheteln, schleifen, lackieren, dann in einer Trockenkammer lack einbrennen.

Was genau habe ich unter Internet aus der Steckdose zu verstehen? Wie geht das?

Powerline soll interessant sein für Leute die Strahlenphobie haben? Soll das ein Witz sein? Stromelitungen sind in den seltensten Fällen weder getwisted noch abgeschirmt, so ein Powerlinepäärchen pustet mehr Strahlenbelastung über das heimische Stromnetz in die Räume als ein 300mBit WLAN Accesws Point.