Schließen
Menü
Dierner23

Was sind Anzeichen für eine Laktoseallergie?

Frage Nummer 22212

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
SchlawinerWitzel
Es wird einem schlecht wenn man Laktose zu sich nimmt.
RolaferSUN
Wenn du nach dem Verzehr von milchhaltigen Lebensmitteln zu Durchfällen tendierst, dann kann dies neben zahlreichen anderen Möglichkeiten ein Zeichen für eine Lactoseunverträglichkeit sein. Auch Bauchkrämpfe und starke Blähungen können als Symptom auftreten. Es sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden.
Waldemar Stein
Hi, da gibt es verschiedene Symptome, z. B. Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen, Übelkeit - aber interessanterweise auch seelische Symptome wie Depressionen, Apathie und Unruhe, nachdem ein Lebensmittel verzehrt wird, das Laktose, also Milchzucker, beinhaltet. Außerdem kann es zusätzlich auch zu Schwindelanfällen kommen.
KonZoo
Da gibt es ganz unterschiedliche Symptome. Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen und andere Bauchbeschwerden können auf eine Unverträglichkeit hindeuten. Aber auch Kopfschmerzen, Depressionen und Schlafstörungen können z. B. Anzeichen dafür sein. Ich würde immer den Arzt fragen, wenn nach dem Verzehr wiederholt irgendwelche Beschwerden auftreten.