HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21890 moritzMann37

Woran bemisst Ihr gute Schuhqualität? Ich bin jetzt schon so oft reingefallen, obwohl ich viel Geld ausgegeben habe.

Antworten (4)
schillafrida
bekomme ich blasen, taugen die schuhe nix ! ich schwöre inzwischen auf edle schuhe der marken vabene oder think. und "öko" sind die auch noch - man sieht's aber nicht !
Mirffer12
Du solltest dir genau ansehen, wie die Schuhe verarbeitet und verklebt sind. Wirkt es liederlich, dann kannst du von einer eher minderwertigen Qualität ausgehen. Außerdem ist es sehr wichtig, aus welchem Material das Innenfutter und die Innensohle ist. Plastik solltest du da meiden, das fördert Schweiß und Fußpilz.
Ger_hard2
Ja da lässt sich tatsächlich am Preis nicht viel erkennen. Das Material sollte aus echtem Leder sein und die Nähte gerade. Wenn du im Geschäft schon die Klebestellen von innen betrachten kannst, Fenger weg. Vielleicht ist es aber auch deine Gangart. EIne Freundin von mir vertritt auch jeden Schuh, gleich welche Qualität er hat.
Marwin Albrecht
Man sollte darauf achten, ob der Schuh einen chemischen Geruch ausstrahlt oder eher den natürlichen Ledergeruch hat. Generell ist Leder ohnehin als Material wesentlich empfehlenswerter als Polyester. Dann auch schauen, ob die Sohle flexibel ist und der Schuh insgesamt nicht zu schwer ist.