HOME
Frage Nummer 22260 engelatmars20

Ich möchte gerne einem Pflegekind helfen. Dafür suche ich eine vertrauensvolle Anlaufstelle. Finde ich sowas im Internet?

Antworten (3)
ddv6009
Ich denke, das Du in diesem Fall beim Jugendamt besser aufgehoben bist als im Internet. Beim Jugendamt können sie Dir konkret sagen, wie Du helfen kannst. Die Frage ist ja auch, wie Du dem Kind helfen willst. Meist sind die doch eh schon in Pflegefamilien untergebracht. Mir ist da ehrlich gesagt nicht ganz klar, was Du eigentlich meinst.
Herma108294
Einem Kind in Not zu helfen ist eine noble Sache, leider wird damit viel Unfug getrieben. Besser ist es, sich beim Jugendamt, beim Einwohnermeldeamt oder beim Ordnungsamt vor Ort schlau zu machen und sich dort auch direkt mit den Kindern treffen zu können. Anlaufstellen im Internet haben manchmal nur Angebote, aber keine realen Kinder.
schillafrida
im internet findet sich sicher die adresse des zuständigen jugendamtes!