HOME

Noch Fragen?

HelmiMichi108

Aktiv seit: 29.11.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
HelmiMichi108
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
HelmiMichi108

Welches Shampoo bei trockenem Haar?

Ich benutze "Pantene Pro V Glatt und Seidig" und seitdem ich es benutze ist mein Haar viel weniger trocken, habe ich das Gefühl. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wieviel Geld sollte ich nach New York mitnehmen? (14 Tage)

Das Wochenticket kostet 30$. Sprich du kannst 60 $ für die Metro rechnen. Essen & Trinken? Das kommt ganz auf dich an. Wer nicht jeden tag schick essen geht sollte doch mit 30 $ pro Tag gut über die Runden kommen. Eintritte? Da fehlen einige Informationen wo es hingeht!

Ich habe gerade irgendein Update für java installiert und da kommt jetzt immer die Fehlermeldung 1310, was bedeutet das?

Könnte sein, daß auf dem PC mehrere Antivieren und Firewallsoftware installiert ist. Die kommen sich dann bei der Installation ins Gehege. Nacheinander mal eine Firewall oder Antivierensoftware deaktivieren und die Installation nochmals versuchen. Wenn das ohne Erfolg bleibt, dann die übrig gebliebene Firewall deaktivieren, wie etwa Zone-Alarm. Dann müsste es funktionieren.

Mein Hund flüchtet immer vor Fliegen - was kann man denn dagegen machen?!

Am besten fängst du mal eine Fliege lebend und konfrontierst ihn damit. So kann er sich an sie gewöhnen und merkt, dass er keine Angst haben muss. Alternativ kannst du auch dafür sorgen, dass er einfach nicht mit Fliegen in Berührung kommt, dadurch merkst du immerhin auch nichts mehr von seiner Angst.

Bin Krankenschwester und möchte mich gerne auf Stellen in England bewerben. Gibt es da Unterschiede bei Anschreiben, Lebenslauf etc.?

Die Bewerbungsunterlagen sind gleich wie in Deutschland,allerdings müssen alle Zeugnisse und Urkunden von einem zertifitierten Übersetzer begleubigt sein. Zudem werden einige Jahre Berufserfahrung erwartet, da die Krankenschwester in England höher gestellt ist, selbstständiger arbeitet und ein breiteres Aufgabenfeld abdeckt. Wichtig ist natürlich auch das Beherrschen der englischen Sprache, auch der Fachterminologie, da erste Bewerbungsgespräche telefonisch geführt werden.

Ich würde gerne ein freiwilliges Soziales Jahr im Ausland machen. Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich offene Stellen finde?

Ein bekanntes Portal für freie Stellen für ein Freies Soziales Jahr oder freie Zivildienst-Stellen ist http://www.fsj-stellen.de/ . Hier sind viele Stellen zu finden. Eine weitere Internetseite ist http://www.bfd-fsj.de/stellen/ . Unter "Freiwillige suchen Job" kann man sich als Suchende/Suchender eintragen und von Firmen beziehungsweise Stellen kontaktiert werden. Hierzu muss man sich allerdings anmelden.

Mein PC leistet gute Dienste, braucht aber ewig zum herunterfahren. Gibt es ein Trick, wie man XP schneller herunterfahren kann?

Eine Möglichkeit wäre die Festplatte zu defragmentieren, die würde sich auch positiv beim Systemstart auswirken. Die Performance eines PCs kann auch dadurch verbessern werden, indem man nicht mehr benötigte Software und Dateien deinstalliert bw. löscht. Hinzu kommt, dass Sie die Treiber stets aktuell halten. Unter folgendem Link finden eine weitere Stellschraube um das Herunterfahren zu beschleunigen http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html.

Was brauche ich alles, um Holunderwein herstellen zu können? Wo und wie lasse ich den Wein am besten gären?

Es gibt viele Rezepte, um Holunderwein herzustellen. Man findet im Internet einige Rezepte dazu. Zum Beispiel auf dieser Webseite http://www.helpster.de/holunderwein-selber-machen-ein-rezept_40485 Dort ist auch beschrieben, wo und wie man den wein am besten gären lässt.

Kann ich mit der richtigen Ernährung Bluthochdruck beeinflussen? Auf was muss ich achten, was sollte vermieden werden?

Ja, man kann den Bluthochdruck mit der richtigen Ernährung senken. Zu erhöhten Werten kommt es beispielsweise durch zu viel Alkoholkonsum oder zu viel Aufnahme von Kochsalz (Natrium) mit der Nahrung. Wer Probleme mit zu hohem Blutdruck hat, sollte also vor allem Lebensmittel wie Fertiggerichte, geräucherten Fisch und Fleisch und auch Salzgebäck reduzieren.

Ich will für Freunde aus den USA einen Stollen backen. Wie kann ich den am besten lagern, damit er bei der Ankunft schön frisch ist?

Meine Mutter hatte immer das Problem dass der Stollen auseinandergelaufen ist. Die Scheiben wurden extrem breit und dadurch trocken. Dagegen half eine Stollenbackform, die man auf den Stollen auflegt. Also man nutzt sie umgedreht - wie eine Kuchenbackform. Das hat geholfen.

Kennt jemand eine Bank, über die ich meine Küchengeräte finanzieren kann? Die Pauschalangebote von den Fachgeschäften scheinen mir zu teuer.

In den meisten Geschäften gibt es die Möglichkeit zur Ratenzahlung. Mediamarkt zum Beispiel wird mit der Nullprozentfinanzierung. Da kannst du in zwölf oder 24 Monatsraten zahlen und zahlst dennoch den normalen Preis ohne Aufschläge. Saturn hat glaube ich ein ähnliches Angebot.

Wie funktioniert das mit der Lungenatmung während des Sprechens?

Die Lunge atmet nicht aktiv, sondern wird durch Muskeln "beatmet". Unterhalb der Lunge schließt sich das Zwerchfell an, welches bei richtiger Atmung achtzig Prozent des Lungenvolumens ausmachen kann. Auch wird durch das Zwerchfell Brust und Bauchhöhle voneinander getrennt. Wird das Zwerchfell beim Einatmen nun nach unten gezogen, entsteht ein Unterdruck und die Lunge füllt sich mit Luft. Bei der sogenannten "Phonationsatmung", also der Atmung während des Sprechens oder Gesangs, wird vermehrt Luft verbraucht. Hierbei wird die Phase während des Einatmens verkürzt, während die Phase des Ausatmens verlängert wird. Während man spricht, laufen drei Vorgänge gleichzeitig ab: die Stimmgebung, die Lautbildung und die Atmung. Wenn man atmet, sind die Stimmlippen geöffnet. Sobald man spricht, werden sie geschlossen. Mit Hilfe des Ausatmens findet die Stimmgebung statt. Dabei werden die Stimmlippen in Bewegung versetzt und die Lautbildung findet über den Mundraum und der Zunge statt.

Gibt es sowas wie einen Rentenbeginnrechner? Wenn ja wo finde ich sowas?

Unter http://www.n-heydorn.de/rentenrechner.html kannst du ziemlich genau berechnen, wann du dich zur Ruhe setzen kannst. ;-) Auch wesentliche Kriterien, wie ein eventueller Versorgungsausgleich nach einer Scheidung, werden in dem Rentenrechner berücksichtigt.

Mein Sohn wünscht sich ein BMX Rad. Aber ist das überhaupt verkehrssicher? Wie kann das Rad verkehrstauglich gemacht werden?

Sobald sie Radfahren können. Lernen sollten sie das auf einem normalen Rad, das über alles verfügt, was zur Verkehrstauglichkeit vonnöten ist. Wenn sie dann ein BMX wollen, können sie zumindest sicher fahren. Die Stunts sollten aber nie ohne Schutzkleidung versucht werden.

Online Kredite abschließen - worauf muss man aufpassen?

Du solltest vor allem darauf achten, dass Du keine Gebühren für die Vermittlung zahlen musst. Unseriöse Anbieter erwecken den Eindruck, Dir einen Kredit vermitteln zu können und verlangen hohe Gebühren, garantieren Dir aber keinen Kredit, sodass die Kohle evtl. weg ist. Ansonsten liegt das Risiko ja beim Kreditgeber, wenn er Dich nicht persönlich kennt, oder?

Welches Online Übersetzungsprogramm nutzt ihr am Liebsten? Gibt es Übersetzter die auch Sätze mit Sinn übersetzen können?

Jegliche Übersetzungsprogramme sind noch nicht in der Lage sinngemäß zu übersetzen. Dies ist eine so komplexe Aufgabe, dass nur Menschen dies bewerkstelligen können. Gute Übersetzungsprogramme, die online verfügbar sind, sind z.B. Babylon oder auch das Übersetzungsprogramm von Google, welches auf der Startseite zu finden ist. Auch können gute Übersetzungen mit http

Ich habe weiße Flecken auf den Nägeln. Woher kommen die? Sind das Zeichen für Mangelerscheinung? Ist das gefährlich?

Es kommt darauf an, ob die Verfärbungen unter dem Nagel sind oder ob es sich um so genannte Einschlüsse handelt. Es kann eine Pilzerkrankung oder eine Stoffwechselentgleisung sein. Bei Fast-Food fehlt es an allem, bei gleichzeitiger Überlastung mit Salz.

Hat jemand schon mal bei einem empfehlenswerten Lebensmittel Online Shop im Raum Dortmund bestellt? Wie funktioniert das genau?

Ich habe zwar bei einem anderen Bioshop im Internet bestellt, aber für Dortmund gibt es einen guten Lieferservice, wo man im Internet einkaufen kann. Das ist die Werkhof Service GmbH in Dortmund. Der Shop ist unter www.abokiste24.de zu finden. Die Sachen werden dann direkt frisch geliefert.

Wozu ist ein Körperpeeling wirklich gut? Bringt das was?

Durch ein Peeling werden abgestorbene Hautzellen entfernt und die Haut erscheint nach dem Peeling frischer und gesünder. Die Haut wird elastischer und die Poren verfeinern sich. Es gibt das mechanische und das chemische Peeling. Beim mechanischen Peeling werden, ähnlich wie beim Schleifen, mit Kristallen oder anderen kleinen Partikeln, die Hautschuppen abgetragen. Beim chemischen Peeling wird hauptsächlich mit Fruchtsäuren gearbeitet.

Was kann man gegen alte Überfahrtsrechte, die aus einem Gewohnheitsrecht entstanden sind, machen?

Ein Gewohnheitsrecht zu kippen ist sehr schwer. Die Bauornungen der einzelnen Bundesländer zeigen einige Fallbeispiele auf. Wenn es sich zum Beispiel um landwirtschaftlich genutzte Wege handelt, so gibt es keinerlei Möglichkeit, dem Landwirt sein Gewohnheitsrecht der Überfahrt zu beschränken.

Was ist ganz besonders typisch für englische Möbel?

Viele antike englische Möbel wurden in Mahagoni oder Eibe hergestellt - als Trägermaterial wurde oft zusätzlich Eichenholz verwendet. Außerdem ist typisch für diese Einrichtungsgegenstände, dass sie sich gut auseinandernehmen lassen, denn die Engländer wollten kleinere Möbelstücke gerne mit auf ihre Reisen nehmen.

Ich suche ein Buch, dass die Frage behandelt, was alles zu einer guten Altersvorsorge gehört. Kennt Ihr eines?

Für eine gute Altersvorsoge gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich allumfassend zu informieren. Bei www.amazon.de ist das Buch "Private Altersvorsorge von Stiftung Warentest" sehr zu empfehlen. Bekanntlich prüft die Stiftung Warentest objektiv und vorurteilsfrei. Das Buch "WISO: Altersvorsorge-Berater" von Michael Opoczynski wird erfahrungsgemäß auch häufig gelesen, da sich WISO als anerkanntes Wirtschafts- und Verbrauchermagazin etabliert hat.

Katzen verhalten sich ja oft sehr unsozial. Worin ist das begründet, gibt es da Erkenntnisse?

Katzen sind eben von ihrem Wesen und von Natur aus ausgesprochene Einzelgänger. Man findet sie nicht in Herden und Scharen, wie z.B. Hunde und Pferde. Sie machen ihr eigenes Ding und sehen Artgenossen eher als Konkurrent und Feind und nicht als Partner.

Wann muss eigentlich die Bahncard-Kündigung erfolgen? Der Vertrag verlängert sich sonst automatisch, oder?

Korrekt, ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch, da es sich um ein Abo handelt. Die Bahncard muss sechs Wochen vor Ablauf gekündigt werden, am besten schriftlich. Die genauen Informationen zur Kündigung findest Du auf dieser Seite hier: http://www.bahnservice.lauf.de/aktuelleangebote/bahncard/index.html.

Welche Eigenschaften hatte die römische Flotte, bzw. warum war sie so erfolgreich?

Die Römer hatten auf ihren Schiffen eine neue Möglichkeit geschaffen und damit ihre Kampfstrategie verbesswert. Gemeint ist damit die Enterbrücke. Diese Enterbrücke hatte Haken, die sich an dem gegnerischen Schiff festgekrallt haben. Damit konnten die Römer in einem Nahkampf das feindliche Schiff stürmen und wurde somit erfolgreicher in Kämpfen auf der See.

Worauf ist von Seiten des Arbeitnehmers bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung zu achten? Was sollte auf jeden Fall drin stehen?

Für das Jobcenter und den Umstand, dass der Arbeitnehmer nach seiner Arbeitszeit sicher Geld von dort erhalten möchte, sollte die Auflösungsvereinbarung "auf Wunsch des Arbeitgebers" erfolgen. Und der Arbeitnehmer ist damit einverstanden. Eine Kündigung wäre allerdings besser für ihn.

Wer kennt sich aus mit dem Messen der Fahrtgeschwindikeit durch Lasermessung? Wie genau kann diese sein, bzw. wie groß sind Abweichungen?

Die Messung ist prinzipiell sehr genau. Erst recht bei relativ langsamen Fahzeugen. Nur sehr schnelle, < 260, könnten theoretisch dem Laser entgehen. Da die Polizei jedoch Radfahrer meist als schützenswerte Verkehrsteilnehmer ansehen, die auch keinen Führerschein benötigen, werden Geschwindigkeitsüberschreibungen hier i. d. R. nicht geahndet.

Woran kann ich erkennen ob meine Autoheizung wirklich defekt ist oder einfach nur nicht schnell genug warm genug wird?

Wenn die Heizung nicht warm wird, obwohl der Motor warm ist, dann ist sie definitiv defekt. Schau auf die Motortemperatur, ob der normal aufheizt. Wenn der Motor länger braucht als gewöhnlich, dann kann hier ein FÜhler defekt sein, den solltest du dann wechseln, um sicher zu gehen.

Kann man auch in Deutschland ein Windrad auf sein Hausdach zur eigenen Stromproduktion anbauen? Kenne nur Solaranlagen.

Ha das geht auch ja, hab ich neulich sogar mal gesehen. Eigentlich eine sehr gute Idee und es sieht auch sehr interessant aus. Schau mal hier ist ein bisschen beschrieben: http://www.abc-windenergy.de/private-windenergie/ Ich werd mir mal überlegen ob ich sowas auch mache auf meinem Dach..

Welche Lausarten sind wirklich gefährlich für den Menschen und was kann man gegen diese tun?

Es gibt drei Arten von Läusen, von denen ein Mensch befallen werden kann, das sind neben der bekanntesten Variante, den Kopfläusen, die Kleiderläuse und die Filzläuse. Die Kleiderläuse kommen, wie der Name schon suggeriert, in den Nähten und Falten von Stoffen vor, also in der Kleidung, Filzläuse dagegen hauptsächlich im Genitalbereich. Gefährlich ist keine Art, aber lästig.

Ich bin leicht arachnophob. Wie halte ich meinen Keller spinnenfrei?

Vermutlich ist es einfacher, etwas gegen die Angst zu tun, als die Tiere (die Nützlinge sind und keine Schädlinge) fernzuhalten. Alle Fenster fest verschlossen halten. Fliegengitter reichen nicht. Türen gleich wieder schließen, Gift versprühen - wie gesagt, eine Therapie wäre gesünder.

Mich würde interessieren, woraus sich im Detail ein Arztgehalt zusammensetzt?

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu gehört zum Beispiel der Ort wo der Arzt praktiziert, welche Kassenberechtigungen er besitzt, welche Spezialisierungen er hat usw. Grundsätzlich ist aus meiner Erfahrung jedoch zu sagen, je besser der Arzt umso höher ist auch sein Gehalt. So ist es im Grunde aber in jedem Job.

Wer bei einer Massage Öl verwendet, kennt das Problem mit den öligen Fingern. Welche Alternativen gibt es zum Massage-Öl?

Du kannst es mit einer Massagemilch versuchen. Die gibt es z.B. von ProXuna. Im Internet findest Du auch einen entsprechenden Shop. Einen andere Variante sind Körperlotions z.B. von Nivea oder Bebe. Die eigenen sich für die Massagen auch ganz gut und Du hast das Problem mit den öligen Händen nicht.

Mein Sohn möchte gerne Waveboard fahren. Wo gibt es in Hamburg gute Kurse für Kinder unter zehn?

So ein Kurs ist eine gute Idee. Gerade, wenn die Kinder nicht nur auf dem Hof fahren, sondern ab und an auch schon mal einem Auto begegnen. Meine Nichte hat mal einen Kurs der Hamburger Inline-Skating-Schule besucht. Dort konnte sie auch auf verschiedenen Boards üben. HIer der Link: http://www1.uni-hamburg.de/Inline/kurse_kinder.html.

Was mag ein Paket nach Australien kosten? Hat vielleicht gerade jemand eines verschickt?

Ein 5 Kilo Pakte kostet bei DHL 39 Euro, bei Midway sogar 100 Euro, dafür wird aber auch zu hause abgeholt. Ein 10 Kilo Paket kostet bei DHL 54 Euro und bei Midway 207 Euro. Bei DHL dauert es etwa 2 Wochen, Midway garantiert 4 Tage bis zum Empfänger. GO bringt das Paket für 385 Euro in zwei Tagen ans Ziel.

Wie kann ich mich präventiv gegen Marder schützen?

Marder werden aggressiv, wenn sie den Geruch anderer Marder in ihrem Revier entdecken. Wenn man Marderbisse vermeiden will, sollte man daher sein Auto niemals über Nacht auf anderen Plätzen stehen lassen. Dadurch kommen die Marder anderer Gebiete dann dem Auto zu nahe und der Marder zu Hause beißt zu.

Was macht eigentlich der Grüne Punkt mit dem Müll? Wird der wirklich recycelt?

der punkt kennzeichnet die materialien (plastik, verbundstoffe, dosen ...), die recycelt und wieder verwendet werden können. dadurch müssen diese stoffe nicht erst aus dem allgemeinen hausmüll aussortiert werden, sondern werden bereits vorsortiert in die anlage gebracht.

Welche Merkmale zeichnen einen guten Schreibstil aus?

Ein guter Stil sollte immer flüssig und angenehm zu lesen sein, außerdem sind die neue Rechtschreibung und korrekte Zeichensetzung ein Muss. Die gebräuchliche Anrede, wenn eine gewünscht ist, sollte in der richtigen Form gebraucht werden und es sollten Gemeinplätze vermieden werden.

Kann man seine Halsmuskeln auch trainieren? Habt Ihr Übungen parat?

Dies ist möglich, zum Beispiel durch Nackenkreisen. Auch bei Klimmzügen wird der Hals mittrainiert. Übungen, bei denen der Hals unter Zuhilfenahme von Gewichten trainiert werden soll, sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Das kann schnell gefährlich werden, wenn diese Übungen falsch ausgeführt werden.

Wie bereitet Ihr eine Hühnerbrust zu? Bei mir wird die oft zu trocken.

Entweder muss das zarte Fleisch des Hühnchens kurz gebraten werden oder aber mir einer Panade zubereitet werden. Gerade dieses Fleisch eignet sich nicht für lange Schmorgerichte. Wenn ich eine Gemüsepfanne mit Huhn mache, dann kommt das Hühnchen, das vorher kurz angebraten wurde, erst gegen Ende wieder dazu.

Ich will einen Außenstall für Kaninchen bauen. Wie sollte ich da vorgehen?

Wichtig ist vor allem, dass der Stall nicht nur ein überirdisches Laufgitter ist, denn die Kaninchen graben sich schnell unter einem solchen durch und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Daher sollte der Zaun auch ungefähr einen halben bis einen Meter in die Erde eingelassen werden.

Warum passiert ein Flug zum Mond heutzutage nur noch so selten? Zu teuer?

sicherlich sehr teuer und nicht lukrativ (damals ging es für die usa ja auch darum, den "kampf um den weltraum" gegen die russen zu gewinnen) - oder es war noch nie jemand oben, weil es technisch nicht möglich ist. in den usa ist da ja ne heiße diskussion über die mondlandung im gange. man spricht vom besten coup hollywoods, gefälschten fotos usw. ein schelm ...

Woher kommt eigentlich der Ausdruck böhmische Dörfer? Welchen Hintergrund hat das?

Diese alte Redewendung bezog sich auf die slawischen Namen vieler Dörfer in Böhmen und reicht in die Zeit der ursprünglich der Donaumonarchie (Österreich/Ungarn 1867). Die Namen waren und klangen den Deutschen fremd und so entstand der Spruch. In Böhmen selbst spricht man heutzutage in der gleichen Situation vom „spanischen Dorf".

Ich habe einfach alles in Schwarz. Aber die Klamotten blassen immer so schnell aus. Was mache ich dagegen?

Ein wirkungsvolles Mittel sind die speziellen Waschmittel die es für schwarze Bekleidung gibt. Wenn Du die Wäsche draußen trocknest, dann nicht in die Sonne hängen und immer auf links trocknen. Da schützt vor einem Verbleichen der Farbe. Du kannst die Farbe daneben auch mit Essigwasser auffrischen.

Wie sind nochmal die Regeln zur Benutzung der Nebelschlussleuchte? Kann mir jemand bezüglich der Bestimmungen auf die Sprünge helfen? Danke!

Auf keinen Fall darfst Du diese Leuchte bei normalen Witterungsverhältnissen benutzen, weil sie stark blendet. Nach Paragraf § 17 Abs. 3 der Straßenverkehrsordnung darfst Du sie erst einschalten, wenn Du im Nebel Sicht weniger als 50 Meter weit sehen kannst.

Ich ziehe gerade um und soll auf Verlangen des Vermieters im Bad zwei kaputte Fliesen ersetzen. Wie gehe ich dagegen vor?

Wenn du die Fliesen (z.B. beim Bohren) beschädigt hast, dann wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass du sie erneuerst oder von einem Fachmann erneuern läßt. Wenn sie allerdings schon bei deinem Einzug beschädigt waren, dann kannst du dich sträuben - musst diesen Tatbestand aber auch beweisen. ;-(

Welche Software bietet sich an, um einfache Netzwerkpläne zu erstellen, bzw. was muss eine fähige Software zum Erstellen derselben können?

Dafür kenne ich Microsoft Visio. Damit müßte sich das gut erstellen lassen. Alternativ könnte man SmartDraw oder OpenOffice-Draw verwenden. Es gibt aber auch ein Network-Pad unter www.networknotepad.com. Das sieht für mich ganz lustig aus. Oder unter www.shareware.de gibt es die Software Etherplan. Das sieht auch sehr konstruktiv aus.

Nach langer Antibiotikaeinnahme muss ich mein Immunsystem stärken. Welche Mittel aus der Apotheke wirken gut? Was ist mit Joghurt?

zur stärkung des immunssystems brauchst du nichts aus der apotheke. alles, was vitamin c enthält, tut das genauso. also zitrusfrüchte, äpfel, kiwi, paprika, cranberrys. wichtig ist, dass man regelmäßig vitamin c zu sich nimmt. joghurt wirkt nicht auf das immunssystem, sondern auf die darmflora. nach antibiotika aber auch eine gute wahl, das meist die darmflora angegriffen ist.