Schließen
Menü
Cedei77

Ich habe weiße Flecken auf den Nägeln. Woher kommen die? Sind das Zeichen für Mangelerscheinung? Ist das gefährlich?

Frage Nummer 37199

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Amos
Die Frage wird alle drei Wochen erneut gestellt, dadurch kommen aber keine neuen Erkenntnisse zustande!
antwortomat
1. Mit Farbe gekleckert
2. Möglich, z. B. weil Du beim Streichen viel gezittert hast
3. Kommt auf die Farbe an
Juschrö17
Meistens steckt ein Mineralstoff- oder Vitaminmangel dahinter. Es gibt viele wichtige Mineralien, die den Nagel gesund aussehen lassen. Dazu gehören Calcium und Vitamin H, das sogenannte Biotin. Trotzdem solltest du es bei einem Hautarzt abklären lassen.
HelmiMichi108
Es kommt darauf an, ob die Verfärbungen unter dem Nagel sind oder ob es sich um so genannte Einschlüsse handelt. Es kann eine Pilzerkrankung oder eine Stoffwechselentgleisung sein. Bei Fast-Food fehlt es an allem, bei gleichzeitiger Überlastung mit Salz.
trashy10
Muss keine Mangelerscheinung sein, sondern kann auch darauf zurückzuführen sein, dass das Nagelbett (?) verletzt wurde, z.B. beim Nagelhaut zurückschieben.