HOME
Frage Nummer 47302 Felix Berger

Ich hab so komische gelblich braune Flecken auf meinen Fingernägeln. Ist das Nagelpilz? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Antworten (6)
Amos
Aufhören zu rauchen.
BeIIicosa
Die Nägel entfernen (lassen)!
lukatoni
Theoretisch könnte es sich um einen Nagelpilz handeln. Dieses sollte allerdings ein Hautarzt einwandfrei feststellen können. Gegen Nagepilz helfen Mittel wie Loceryl, ein Nagellack, der den Pilz wirkungsvoll abtöten kann. Auf alle Fälle sollte man immer einen Arzt konsultieren, der abklärt, welche Ursache diese merkwürdigen Verfärbungen haben könnten und wie man dem entgegensteuert.
Dietann2
Es kann ganz gut möglich sein, dass die gelblich braunen Flecken auf ihren Fingernägeln Nagelpilz ist. Es gibt zwar freiverkäufliche Arzneimittel gegen Nagelpilz in der Apotheke, Sie sollten aber trotzdem vorher einen Hautarzt mal rauschauen lassen. Dieser kann Ihnen dann ganz genau sagen, was das mit dem Flecken auf sich hat.
Günter Schuster
Die Beschreibung der Flecken deutet auf einen Nagelpilz hin. Aber keine Sorge, im Normalfall ist das keine schwere Erkrankung. Die Behandlung hängt von der Schwere des Pilzes ab. Ist es ein einziger Nagel, der nicht ganz voller Flecken ist, gibt es in der Aphoteke rezeptfreie Salben, die man einfach auftragen muß, bis die Stelle rausgewachsen ist. Bei Befall des ganzen Nagels bis zum Ende ist die Behandlung etwas schwieriger und länger andauernd. Auf jeden Fall mal zur Aphoteke gehen und sich beraten lassen.
bh_roth
Nix Nagelpilz! Du hast deine Nägel zu oft mit Nagellack vollgepinselt, du Tunte!