HOME

Noch Fragen?

WalterSchulz

Aktiv seit: 26.06.2006
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
WalterSchulz
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
WalterSchulz

Ich welchen Ländern sind die Bußgelder im Straßenverkehr besonders hoch?

Im allgemeinen zaehlen die skandinavischen Laender zu den Hochpreisregionen. Entsprechende Tabellen findet man per Google. Teilweise werden keine festen Preise genannt, da sich die Strafe nach dem Einkommen richten kann. In der Schweiz wurden schon mal 299.000 Fraenkli fuer 129 km/h innerorts aufgerufen. Ciao! Walter Schulz

Aus welchem Material sind Billiardkugeln?

Die allwissende Muellhalde spricht: http://de.wikipedia.org/wiki/Billardkugel#Geschichte Ciao! Walter Schulz

ich will mein arbeitsverhältnis kündigen und bin grad ratlos

Ach, ja: Zustellung entweder per Einschreiben mit Rueckschein, Postzustellungsurkunde oder einfach beim Chefsekretariat abgeben und den Eingang bestaetigen lassen (Firmenstempel, Unterschrift, Datum) auf vorgefertigtem Blatt.

ich will mein arbeitsverhältnis kündigen und bin grad ratlos

Der Arbeitsvertrag besteht zwischen Arbeitgeber (= Firma) und Arbeitnehmer (= Ihnen), nicht zwischen Ihnen und dem Teamleiter. Eine Kündigung hat in Schriftform zu erfolgen. === Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich fristgerecht zum den zwischen uns geschlossenen Arbeitsvertrag vom . Hochachtungsvoll === Gespraechsbedarf besteht dann, wenn z. B. die Frist fuer das Vertragsende verkuerzt werden soll. Haftungsausschluss: IANAL, Rechtsberatung steht den Juristen, Anwaelten zu. mfg

Warum hat Schlagermusik eigentlich so ein schlechtes Image?

Weil die wenigsten daran denken, dass die zugehoerige akustische Belaestigung per Ohrstoepsel wirkungsvoll unterdrueckt werden kann. Wenn man nun noch die Augen schliesst, steht einem entspannten Abend nichts im Wege. An die eigenen Gehoergaenge angepasste Ohrstoepsel gibt es in den Laeden, die Hoergeraete anbieten, fuer relativ schmales Geid. Ab etwa 50 Euro ist man geschuetzt. Gehoergaenge koennen z. B. bei Gewichtsaenderung ihre Form veraendern, es kann sein, dass die Stoepsel ihren Halt verlieren und/oder unbequem werden. mfg

Wie groß ist die Ansteckungsgefahr bei Erkältungen durch Händeschütteln?

Die Wissenschaft ist bei diesem Punkt noch zu keinem Ergebnis gelangt: http://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung#.C3.9Cbertragung mfg

Sind Reisplantagen theoretisch auch in Deutschland möglich? Warum macht das niemand?

Der Hauptgrund: Wärme. Reisanbau ist eher was fuer die Tropen. http://de.wikipedia.org/wiki/Getreide#Die_sieben_Hauptgetreidegattungen_und_ihre_Verbreitungsgebiete Koennte sein, dass einige Gebiete um den Kaiserstuhl herum sich dafuer eignen koennten. Dort wird aber schon Wein angebaut und ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass sich der Umbau fuer die Besitzer lohnen koennte. mfg

Welche Rechtsschutzversicherung zahlt auch im Fall von Arbeitsrechtsstreit?

Jede Rechtsschutzversicherung, wenn man den Bereich "Arbeitsrecht" mitversichert hat. Ich hoffe, wir unterliegen hier keinem Missverstaendnis: Die Rechtsschutzversicherung uebernimmt die Verpflichtung, die vertraglich vereinbarten Leistungen fuer die rechtlichen Interessen des Versicherten zu uebernehmen. Also Gerichts-/Anwaltkosten usw. MfG

Ist das Knacken der Gelenke eigentlich schädluich? Kann das später mal Auswirkungen haben oder ist das harmlos?

http://improbable.com/ig/winners/#ig2009 und zum Eintrag des Preises fuer Medizin springen. ;-)

Ab welchen Betrag muss geschenktes Geld versteuert werden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schenkung#Schenkungsteuerpflicht

Können Milben bei Menschen Krankheiten übertragen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Milben#Milben_als_Krankheits.C3.BCbertr.C3.A4ger

Apple

http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Corps_v_Apple_Computer

Warum gibt es in Norddeutschland keine Maronen?

Das dürfte damit zusammenhängen, dass die Früchte in Norddeutschland den notwendigen Reifegrad nicht erreichen. http://www.gehoelze.ch/Edelkastanie.pdf Ciao!

Wie nutze ich Feuersteine richtig? Ich suche eine Anleitung, um meinen Kindern zu zeigen, wie sie früher genutzt wurden.

Ist das mit dem Naturschutz des Zunderschwamms abgesichert? Wenn ich die Daten im Netz richtig interpretiere, ist dem naemlich nicht so.

Welchen Faden sollte ich für einen Kerzendocht verwenden?

http://lmgtfy.com/?q=kerzendocht+kaufen

Welcher mathematische Bereich arbeitet mit Werten, die fiktiv sind?

Da fallen mir 2 ein: Die Mengenlehre arbeitet mit "unendlich". Und dann gibt es da noch "i = sqrt (-1)", also die Wurzel aus -1. Das ist der Bereich der "imaginären" und "komplexen" Zahlen. Ich bin nicht ganz so sattelfest in der Terminologie, aber "Funktionentheorie" koennte den mathematischen Teilbereich bezeichnen. Die Nutzanwendung der Funktionentheorie ist enorm. Kantenglaettung auf dem Bildschirm, Assistenten zur Fahrzeugsteuerung, Heizungsregelung ...