Schließen
Menü

JanaG

Aktiv seit: 10.09.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "JanaG"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "JanaG"

Szene in Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Ich habe den Film gesehen, das Buch gelesen, und die Theaterfassung gesehen - und die Szene mit Amusement wahrgenommen. Die Gegenspielerin terrorisiert Smilla, diese verteidigt sich. Der Griff an die Vulva ist wirkungsam, man gönnt Benja (so heißt die Gegnerin) den Schrecken. Der Wechsel ihres Gesichtsausdrucks von Überlegenheit in Panik verschafft Genugtuung. Hier in der Community wurde mal ein Roman einer argentinischen Autorin geschrieben. Da schikanieren zwei Models eine Tänzerin. Deren Schwester belässt es nicht bei einem Griff an die Vulven der Täterinnen - sie nimmt ein Messer und beschneidet sie. Da ist Smilla doch wohl zahmer.

Krasse Rache in argentinischem Roman

Die Szene mit der Gainsbourg habe ich auch im Kino gesehen. Sie war schon heftig. Aber Gainsbourg ist eine große Schauspielerin.

Krasse Rache in argentinischem Roman

Lol, wenn Heidi Klum den Beitrag von Anna liest, engagiert sie vermutlich einen extra Bodyguard für ihre ..... Hier kommt man wirklich auf seltsame Gedanken. Heißt diese Berufsbezeichnung dann Pussyguard?

Fleischkonsum- eine Selbstverständlichkeit?

Was für ein Stuss, "das Schnitzel verfault zum tagelang im Darm". Der Mensch ist durchaus zum Verzehr von Fleisch gemacht, dennoch kann man sich kontrollieren, man muss nicht alles in sich hineinstopfen.

SInd die PIRATEN eine ernst zu nehmende Partei?

Den Piraten stehen wohl Erfolge bevor, man muss sie ernst nehmen. Ihr Programm ist sehr beschränkt, sie werden das Land nicht berreichern.

Wer ist euer Meinung nach die Beste Schauspielerin der Welt? Und natürlich Warum?

Es gibt glücklicherweise viele. Im Film gibt es Salma Hayek, natürlich Streep. Kate Winslet ist toll. In der Welt des Theaters gibt es viele sehr gute Schauspielerinnen, in Deutschland sind es schon zu viele um sie zu erwähnen.

Welche amerikanische Künstler kennt ihr, die als deutsche Emigranten im 2.WK rüber sind, da blieben und die Staatsbürgerschaft annahmen?

Thomas Mann und Kurt Weill zum Beispiel. Mann kehrte zwar nach Europa zurück, blieb aber amerikanischer Staatsbürger.

Wer kann mir gute Romane empfehlen, die in Afrika spielen?

Gedichte von Léopold Sédar Senghor sind empfehlenswert.

Welches ist der gruseligste (nicht der ekeligste!) Film den Ihr je gesehen habt? Und warum war er in euren Augen so gruselig?

Oh je, in einen Film von Lars von Trier gibt es eine Szene in welcher die Protagonistin, gespielt von der wunderbaren Charlotte Gainsbourg, eine Schere in die Hand nimmt. Und dann passiert etwas, was man wohl nur seiner ärgsten Feindin wünscht. Schnipp schnapp...

Wie schnell ist der Alkoholabbau in einem männlichen Körper bei 85kg Gewicht?

Die Schnelligkeit des Abbaus hängt auch damit zusammen wieviel man trinkt.

Was ist ungesünder - Popcorn mit Salz oder Popcorn mit Zucker?

In erster Linie kommt es darauf an wieviel man isst, Popcorn an sich ist nicht ungesund.