HOME

Noch Fragen?

Siendra

Aktiv seit: 17.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Siendra
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Siendra

Ist bei der Hundehütte Bauanleitung die Holzdicke wichtig?

Klar ist das wichtig. Ist sie fürs ganze Jahr, für den Winter, für jeden Tag oder nur für zwischendurch? Könnte er/sie darin Pipi machen (wollen/müssen). Also muss der Boden auch beachtet werden. Achte darauf das da nichts schimmeln kann. Schau doch mal Kleinanzeigen durch, evtl wird ja eine verschenkt. Frag doch mal in einem Hundeforum.

Kann ich jetzt noch Sträucher schneiden? Überleben die Sträucher dann den Winter?

Unser Garten ist derzeit eine " Großbaustelle ". Also Ja, es geht problemlos. Nachdem die Blätter unten sind kann geschnitten werden. Kommt aber natürlich auf den Strauch/Baum an. Liste machen, Googeln, raus finden. Ansonsten gilt: Lieber zu wenig zurück schneiden als zuviel. Aber unbedingt bevor sie blühen.

Ich kann in letzter Zeit so schlecht schlafen. Was kann ich dagegen tun?

Ein festes Ritual vor dem Schlafen damit sich der Körper mit der Zeit darauf einstellen kann jetzt müde zu werden. Nicht vom Tv direkt ins Bett. Schlafzimmer einfach mal umstellen, gut lüften vorher, heiss duschen. Keine Cola trinken und auch mal die Chips vorher weg lassen ;) Akzeptieren wenn man nicht schlafen kann trotz Müdigkeit sonst macht man sich wahnsinnig. Dann lieber im Bett Musik hören ( nichts aufregendes ). Sich einfach freuen/es genießen endlich im Bett zu liegen, ob Schlaf oder nicht.

Sollte ich für meine Tochter einen Hamster kaufen? Sie ist 11 und will sich selbst drum kümmern.

Hamster sind süß anzuschauen, aber das war es auch schon. Djungarische Hamster kann ich aus eigener Erfahrung gar nicht empfehlen. Sie sind keine Kuschler. Holt doch lieber ein Tier aus dem Tierheim ( zur Pflege? dann bleibt es ja auch nicht ewig ). Die haben dort übrigens auch oft Nagetiere. Denke eine Katze wäre zum kuscheln geeigneter als ein Hamster. Ansonsten, die Phase einfach durchstehen. Der Hamster wird schnell zum Pony ;)

Das ist ja nun bekannt: Hunde stinken auch manchmal. Was kann ich aber dagegen tun, wenn der Kleine mal wieder müffelt? Er hasst duschen.

Zum duschen. Beruhigend mit dem Hund reden, ihn zwischendurch evtl mit Leckerli ablenken und, super wichtig, eine rutschfeste Unterlage in die Wanne/Dusche legen ( und wenns ein großes Handtuch ist ). Das nimmt die Panik etwas weil er dann nicht rutscht. Kopf ( falls es dringend sein muss ) immer ganz zum Schluss abduschen. Einfach mal durchkämmen kann auch schon helfen. Ansonsten, wie gesagt, einen Waschlappen benutzen.

Das ist ja nun bekannt: Hunde stinken auch manchmal. Was kann ich aber dagegen tun, wenn der Kleine mal wieder müffelt? Er hasst duschen.

Vielleicht wäre es gut wenn du verrätst warum der Kleine riecht. Habe auch so einen Stinker ( Westi ). Er pinkelt sich gerne mal selbst an den Bauch. Also Waschlappen nehmen und den Bauch abwaschen. Riecht er weil er draußen nass wurde, dann ist das normal. Wir Menschen haben auch unseren Geruch wenn wir ( ohne Seife ) duschen ( würden ). Trocken reiben und erst lüften wenn der Hund trocken ist. Wenn er aber von sich aus einfach so plötzlich anfängt unangenehm zu riechen dann check ihn mal durch. Kann eine Krankheit sein oder der Stoffwechsel ist evtl durcheinander.

Ich möchte im Urlaub ein Video machen, als Erinnerung. Auf was sollte ich beim Kauf einer Kamera achten?

Von Technik verstehe ich nicht viel aber ich stand vor demselben Problem. Mir persönlich war ein guter Zoom sehr wichtig und auch die Schnelligkeit. Nutzt ja nichts wenn man etwas " Aufnahmewürdiges " sieht und die kleine Kiste erst filmbereit ist wenn alles zu spät ist. Achte vielleicht auch darauf das sie nicht mit Akku funktioniert sondern Batterien sonst stehst irgendwo, weit weg von jeglicher Stromquelle, und kannst nicht weiter filmen. Deine Cam sollte auch nicht gleich ertrinken sobald Sprühregen einsetzt. Und hübsch aussehen ;);) Naja wie gesagt, keine Ahnung von Technik.

Ich liebe französche Literatur. Wer hat diesbezüglich noch Tipps, gerne auch unbekanntere Sachen?

Ich kann dir auf jeden Fall André Gide empfehlen. Humorvoll und spannend. Allerdings habe ich von ihm nur die Verliese des Vatikans gelesen ( und nicht im Original ).