HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27047 BenneterBo

Ich möchte im Urlaub ein Video machen, als Erinnerung. Auf was sollte ich beim Kauf einer Kamera achten?

Antworten (3)
antwortomat
Darauf, dass die Kamera die Eigenschaften hat, die Du gerne haben möchtest. Wir wissen nicht, welche das sind.
Siendra
Von Technik verstehe ich nicht viel aber ich stand vor demselben Problem.
Mir persönlich war ein guter Zoom sehr wichtig und auch die Schnelligkeit. Nutzt ja nichts wenn man etwas " Aufnahmewürdiges " sieht und die kleine Kiste erst filmbereit ist wenn alles zu spät ist. Achte vielleicht auch darauf das sie nicht mit Akku funktioniert sondern Batterien sonst stehst irgendwo, weit weg von jeglicher Stromquelle, und kannst nicht weiter filmen. Deine Cam sollte auch nicht gleich ertrinken sobald Sprühregen einsetzt. Und hübsch aussehen ;);)
Naja wie gesagt, keine Ahnung von Technik.
Samu Pet
da du wohl nicht sehr erfahren bist, solltest du eine kamera wählen, die möglichst viele automatik-programme anbietet. dann brauchst du blende usw. nicht einstellen. auch für videokameras gilt: nicht so sehr auf die pixel-anzahl gucken, sondern statt dessen lieber auf einen hohen optischen!!! zoom achten.