Schließen
Menü

LunaLe

Aktiv seit: 19.10.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "LunaLe"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "LunaLe"

Wen soll ich anzeigen?

Sie können sich auch schriftlich per Fax, Brief oder Mail an das Integrationsamt wenden. Dieses kommt für Dolmetscherkosten für DGS auf. Der Dolmetscher kann Sie zum Anwalt begleiten. Eine Terminabsprache mit einem Anwalt kann man auch schriftlich machen. Außerdem gibt es in größeren Städten Rechtspfleger, welche Ihnen in rechtlichen Fragen ebenso (kostenfrei) weiterhelfen können. Infos hierüber erlangen Sie vom örtlichen Amtsgericht. Warum Sie Frau von der Leyen anzeigen möchten, erschließt sich mir nicht. Evtl. einmal den Austausch zu anderen GL suchen?

Wer widerlegt mir das Klischee, dass hübsche Männer langweilig oder schwul sind?

Hej, wenn Du zwingend in Klischees denken willst, dann tu's doch. Jedem das Seine!

Wer kennt ein biologisches Mittel gegen Blattläuse? Meine Erdbeeren sind befallen und die Früchte wollen wir schließlich später noch essen.

Du kannst einen Sud aus Brennesseln ansetzen (ganze Brennesseln in einen Bottich geben und mit Wasser befüllen, 4 Wochen stehen lassen). Wenn es jauchig riecht, über die Erdbeeren sprühen. Danach müssen die Erdbeeren von dem Verzehhr gut gewaschen werden. Im Übrigen sind Blattläuse nicht auf den Früchten, sondern nur auf den Pflanzenteilen zu finden, weil sie sich von Chlorophyll ernähren. Ein unbehandelter Blattlausbefall tut Deinem Erdbeergenuss also auch keinen Abbruch. Und WO lebst Du, wo es schon Erdbeeren gibt?

Was sind eure bewertesten Hausmittel gegen Husten?

Wenn nicht vorhanden, kannst Du auch mit gesättigter Kochsalzlösung inhalieren - einfach Salz in heißem Wasser einrühren, bis nichts mehr vom Wasser aufgenommen werden kann (bildet sich leichter Bodensatz). Dann Handtuch über den Kopf, Topf unter den Kopf und 10 Min. 3 mal täglich. Kochsalz zerstört Bakterien Wände und desinfiziert so Deine Atemwege. Zusätzlich solltest Du an der frischen Luft spazieren gehen, damit der Kreislauf nicht leidet und dafür sorgen, dass die Raumluft nicht zu trocken ist - dies kann man gut mit einem Schälchen Wasser auf der Heizung, in welchem 1-2 Tropen Minzö sind, erreichen. Gute Besserung! :)

Was sind eure bewertesten Hausmittel gegen Husten?

Viel Trinken, damit die Atemwege feucht gehalten werden und so die Flimmerhärchen im Atmungsapparat Schleim, Zellreste und Erreger abtransportieren können. Die Flüssigkeit verstärkt auch die Bildung neuen, desinfizierenden Schleims in den Atemwegen, der wiederrum Erreger bindet und durch Husten entfernt. (Mucozilliäre Clearance heißt der Vorgang) Zusätzlich: Inhalieren mit Thymian oder Medizinefeu 3 mal Täglich. Beide haben heilende Eigenschaften für Lunge und Bronchien.

Meine katze scheint Flöhe zu haben. Wie kann ich effektiv die Flöhe bekämpfen?

Moin - es reicht nicht allein, Dein Tier mit der Chemiekeule zu bekämpfen - das bewährteste Hausmittel heißt Staubsaugen. Unter den Teppichen, an den Lamperieleisten, In der Couch, hinter der Couch, u.U. Bett neu beziehen, im Schlafkörbchen, überall dort können sich Flohnester bilden. Die Floheier überleben bis zu mehreren Monaten im Haushalt an versteckten Orten - diese bewusst mehrmals im Monat mit dem Staubsauger bearbeiten, sonst infiziert sich Deine Katze erneut bei Dir zu Hause. Weiterhin ist es möglich, dass manche Katzen und Hunde auf Flohspeichel allergisch reagieren, deshalb nach Verhaltensauffälligkeiten wie Knabbern, Lecken, Hautrötungen, Entzündungen und Haarausfall Ausschau halten.

Warum gibt es nur in England Linksverkehr und nicht im restlichen Europa?

@ Meerlion - SCHMARRN 1. Pferde werden IMMER von Links bestiegen. Gemeint ist die Körperseite des Pferdes. 2. Aufsteigen von links stammt aus der Militärzeit. Rechtshänder trugen ihr Schwert links, um es mit rechts ziehen zu können. Wenn ich ein Schwert auf der Seite habe, welche ich über die Pferdekruppe schwingen muss, ist das physisch nur schwer möglich. ERGO steige ich so auf, dass die Seite mit dem Schwert weniger genutzt wird. DESHALB wird überhaupt von LINKS aufgestiegen. In der modernen Reiterei sollte abwechselnd aufgestiegen werden, da dies für den Pferderücken schonender ist als eine einseitige Belastung. Im Übrigen sitzt beim Fahren der Kutscher normalerweise auf der rechten Kutschseite - was obige Theorie widerlegt.