Schließen
Menü

gasgrillprofi

Aktiv seit: 09.01.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "gasgrillprofi"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "gasgrillprofi"

Kennt jemand schöne Sauna-Dörfer in Berlin und Umgebung mit Übernachtung?

Auch wenn ich hier ja schon abgemahnt worden bin, weil ich in dem von mir selbst erstellten Thread zu aktiv sei, traue ich mich noch einmal zu antworten. Achim: Das war hilfreich, dankeschön.

Kennt jemand schöne Sauna-Dörfer in Berlin und Umgebung mit Übernachtung?

Danke für den Tipp. Das mit dem Lotto probiere ich mal aus.

Wie funktionieren chemische Toiletten und wie "entsorgt" man sie?

Auf Campingplätzen gibts dafür in der Regel eigene Stellen. Wenn man heute gängige Zusätze beim Campingklo benutzt, kann man es aber auch ganz normal z.B. über die heimische Toilette entleeren. Wen's genauer interessiert, der kann ja hier nachschauen: Campingklo Bedienungsanleitung

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Gasgriller mit Lavasteinen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist ein normaler Gasgrill genauso gut?

Es gibt ja auch Gasgrills mit verschiedenen Wärme-Zonen, so dass man Grillgut individuell mit der nötigen Wärme versorgen kann. Als Vorteil bei einem Lavasteingrill empfinde ich da eher den typischen Geschmack, der durch auf die Lavasteine tropfendes Fett entsteht. Muss man aber mögen. Es gibt auch Leute, denen das nicht so toll schmeckt. Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man das vorher mal ausprobieren.

Kennt jemand schöne Sauna-Dörfer in Berlin und Umgebung mit Übernachtung?

Danke für den Hinweis, das mit dem Zettel im Wald probiere ich mal. Kennst du vielleicht einen schönen Wald in der nähe einer Sauna mit guter Übernachtungsmöglichkeit?

Kennt jemand schöne Sauna-Dörfer in Berlin und Umgebung mit Übernachtung?

Das ist natürlich ne ziemlich hilfreiche Antwort, Andreas. Ist ja nicht so, dass ich noch keine kennen würde und ausprobiert habe. Kristalltherme in Ludwigsfelde ist spitze, nur direkte Übernachtungsmöglichkeit hat mir da gefehlt. Die gibts bei Satama in Wendisch Rietz, da ist man mir aber bissel zu sehr auf gewollt Upper Class getrimmt. So, Andreas, habe ich micht jetzt ausreichend dafür gerechtfertigt, dass ich mir erlaubt habe, hier eine Frage zu stellen? Leute gibts...

Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag für seinen neuen Grill Zubehör kaufen. Was könnte das alles sein?

Was für ein Grill ist es denn? Ein Holzkohlegrill, ein Gasgrill, ein Smoker oder vielleicht ein Lavasteingrill? Je nachdem kommen verschiedene Sachen in Frage. Für alle gleich toll ist ja vielleicht ein schönes Grill-Besteck-Set, das es auch in hübschen Koffern gibt. Wenn er einen Gasgrill benutzt, kommt es auf den Hersteller und das Modell an, welche Zubehöartikel passen und verfügbar sind. Aber ein zusätzlicher Infrarotgrill oder ein selbstdrehender Grill-Spieß zum Beispiel geben einem ganz neue Möglichkeiten beim Grillen.