HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18302 MissSunshine

Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag für seinen neuen Grill Zubehör kaufen. Was könnte das alles sein?

Antworten (5)
hphersel
Da gibt's JEDE MENGE - abhängig auch davon, was ihr mit dem Grill anstellen wollt:
es gibt spezielle Roste zum Fischgrillen, Aluschalen für Gemüse, tiefe Becken, um das Grillgut und die Kohle so anzuordnen, dass die Hitze von der Seite kommt und nicht von unten; es gibt Holzspäne, die der Kohle beigemischt werden und dem Grillgut einen besonderen Geschmack geben, es gibt Drehspieße und Spieße für Maiskolben...
Wenn noch gar kein Zubehör vorhanden ist, ist sicherlich ein AluKoffer mit diversen Zangen, Spießen und Reinigungsbürsten am sinnvollsten. So einen Koffer findest Du in aller Regel in der Grillabteilung eines Baumarktes.
Dann gibt es ganz viele Bücher mit Rezepten zum Grillen.
Aber das Wichtigste ist: Riesenappetit und Lob für Deinen Mann, auch wenn das Fleisch angebrannt ist. Für Männer hat das Grillritual etwas an sich, das Urinstinkte weckt... ;)
Ronald Dietrich
Den Grill wird er ja schon haben. Dann kannst Du ihm dazu die verschiedenen Grillzangen oder Spieße und die obligatorische Grillschürze schenken. Diese Schürzen gibt es doch in verschiedenen lustigen Motiven. Einen Fleischwender und Grillschutz könntest Du ebenfalls nehmen.
hannitanni3
Ganz klassisch sind wohl die Grillschürze und gute Handschuhe. Grillbesteck kommt auch immer ganz gut an, hängt aber natürlich auch ein bisschen davon ab, wie professionell Dein Mann das angeht und wie oft Ihr grillt. Preiswerte Angebote findest Du auf jeden Fall in Baumärkten, und ansonsten mal Deine Lieblings-Internet-Suchmaschine anschmeißen und ein bisschen suchen...
mejuTTa
Eine gute Grillzange darf natürlich auf keinen Fall fehlen. Ein nettes Accessoire ist auch Birkenholz. Wenn man das Feuer mit Birkenholz statt mit Grillanzündern entfacht, bleibt der Geschmack des Fleisches nämlich noch besser erhalten und vermischt sich nicht mit anderen Duftstoffen.
gasgrillprofi
Was für ein Grill ist es denn? Ein Holzkohlegrill, ein Gasgrill, ein Smoker oder vielleicht ein Lavasteingrill? Je nachdem kommen verschiedene Sachen in Frage. Für alle gleich toll ist ja vielleicht ein schönes Grill-Besteck-Set, das es auch in hübschen Koffern gibt. Wenn er einen Gasgrill benutzt, kommt es auf den Hersteller und das Modell an, welche Zubehöartikel passen und verfügbar sind. Aber ein zusätzlicher Infrarotgrill oder ein selbstdrehender Grill-Spieß zum Beispiel geben einem ganz neue Möglichkeiten beim Grillen.