HOME

Noch Fragen?

slaeinte

Aktiv seit: 25.01.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
slaeinte
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
slaeinte

Wie kann ich eine Homepage selber machen? Muss ich dafür html können?

Wenn man die Informatik versteht ist es ganz easy. .....Ich hoffe,dass mit den Mietschulden und so weiter war ein Fake,denn so etwas gehört nicht in eine Community. Das ist privat. Bleibt mal sachlich Freunde.

Bedeutet eine Sendebestätigung bei einer SMS auch, dass diese angekommen ist? Was ist, wenn der Speicher des Empfängers voll ist?

Ich bekomme diese Bestätigung nur,wenn sie angekommen ist. Die Nachrichten des Handy's laufen über eine Mitteilungszentrale und werden dort gespeichert falls der Empfänger sie nicht empfangen kann zwecks vollem Speicher, Funkloch oder einfach...Akku leer. Sobald diese Umstände beseitigt sind werden die Nachrichten von der Mitteilungszentrale weitergeleitet. Kann aber auch zu Fehlleitungen kommen.

Aus welchem Material soll ich eine Sandkiste für meine Kinder bauen ?

Holz ist immer noch das Beste.Musst es nur gegen Verwitterung schützen und dafür sorgen,dass sie sich keine Schiefer einziehen. ;)

Wie funktioniert die Kartoffel-Diät? Gibt es da leckere Rezepte?

Eine Diät ist sehr einseitig. Übrigens,wenn man Kartoffeln im Wasser kocht,dann ist außer Stärke kaum noch was enthalten. ...das schwimmt dann im Kartoffelwasser.Der Sättigungswert der Kartoffel den macht die Stärke aus. Mache keine Diät sondern ernähre dich bewusst und schau genau hin was du isst.(gute oder schlechte Kohlehydrate...gutes oder schlechtes Fett) Die Schlechten Kohlehydrate verbrennen sehr schnell und machen mehr Appetit...du isst mehr. Die schlechten Fette kann dein Körper nur schwer bis gar nicht verarbeiten und erzeugen noch freie Radikale im Blut vom sich bildenden schlechtem Cholesterin ganz abgesehen. Bei Fett musst du auf die ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren achten,denn diese helfen deiner bewussten gesunden Ernährung. Du solltest alles essen,aber eben bewusst. ;)

Habe gehört, dass es so ziemlich gar keine gesunde Diät gibt. Aber ist das wirklich wahr? Kann doch nicht sein.

Die gesündeste Küche ist die" Mediterrane ". Bei Thalia habe ich ein Kochbuch gekauft mit über 700 Seiten. Enthalten sind Rezepte aus 8 verschiedenen Urlaubsländern. Es heißt:"Mediterrane Köstlichkeiten" Natürlich ist eine ausgewogene Bewegung zur gesunden abwechslungsreichen Ernährung das A und O, damit du die Energie die du zu dir nimmst wieder abbauen kannst.

Habe gehört, dass es so ziemlich gar keine gesunde Diät gibt. Aber ist das wirklich wahr? Kann doch nicht sein.

Es gibt keine gesunde Diät. Eine Diät bedeutet immer eine einseitige Ernährung und diese ist definitiv mehr als ungünstig,da sie auf jeden Fall einen Jo-Jo Effekt erzeugt. Die beste Ernährung ist alles essen,aber bewusst. Das heißt,dass man nicht nur danach schaut was lecker aussieht und lecker schmeckt sondern du solltest dich auch mit Nährstoffen bzw. Rohstoffen befassen. Es kostet Zeit beim Einkauf ist aber effektiver mal auf die Zutaten des jeweiligen Produktes zu schauen. Z.B.,wenn an erster Stelle Zucker steht,dann sind auch mindestens 50% Zucker enthalten.

Was qualifiziert eigentlich eine sogenannte alternative Schule wie Nena sie betreibt?

Das Engagement des jeweiligen Gründers mit individuellen Vorstellungen. Staatliche Schulen zum Beispiel haben meist oder immer ein steifes Schema an Lehrplan Vermittlung. Lehrer sind oft unmotiviert(nicht unbedingt schlecht bezahlt) und überfordert. Kaum einer stärkt den Rücken des anderen, da es wenig Zusammenhalt gibt. Zumindest sind dies Erfahrungen in meiner Stadt. Meine Töchter besuchen eine freie Schule. Der Lehrplan ist straff und gilt für's ganze Bundesland, aber die Vermittlung dessen ist sehr individuell und flexibel. Lehrer nehmen sich den Problemen der Schüler meist sehr persönlich an. Da wird keiner fallen gelassen.

Wie kann ich am besten langsam und gesund zunehmen?

Gibt es einen Hintergrund wieso du nicht richtig essen magst? Denn vieles geht einem sprichwörtlich durch den Magen und macht auch teilweise appetitlos.

Wie beantrage ich den Unterhalt für Alleinerziehende? Wecle Unterlagen muss ich vorlegen?

...ich denke schon ;)...ist so,wenn die Gedanken schneller sind als die Tasten *feix*...

Haltet ihr es für sinnvoll, Sprachkurse in England zu absolvieren? Lernt man da besser als wenn man hier einen Kurs macht? Möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben, wenn es dann ohnehin nichts bringt.

Meine Freundin in London hat dort ein halbes Jahr Bibliothekarin studiert(Sie ist gleich dort geblieben seit 1995) und somit war sie gezwungen englisch zu sprechen,denn die Engländer lernen nicht unbedingt deutsch in der Schule. Ich weiß es selbst...ohne Englisch wirst du dort nicht verstanden. Ist sehr sinnvoll. Ich habe Englisch hier auf der Abendschule gelernt. Ich war gut(Note 2),aber für die Engländer nicht gut genug... ;) Und Abendschule ist nicht viel billiger.

Gibt es eigentlich in Deutschland eine Kindergartenpflicht? Eine Schulpflicht gibt es doch auch.

Nein! Aber sehr notwendig für soziale Erfahrungen im Umgang mit anderen und mit den Regeln der Gesellschaft. Hier lernt das Kind sich zu integrieren und anzupassen um sich zurecht finden zu können in der Gesellschaft. Manchmal auch das Topf gehen klappt dann wie von selbst. ;)

Bin mir nicht sicher, ob Urlaub in England wirklich Spaß macht. Das Wetter dort ist ja noch mieser als hier. Was meint ihr dazu?

Im Süden Englands herrscht das Golf Strom Klima und daher leicht exotischer Einfluss.Ich selbst war zweimal in London. Die Engländer sind ein wenig crazy, aber cool. Zu sehen gibt es ja viel den Tower,die Bridge usw. Ich habe 2 Kinder und mir ist das Fliegen im Moment zu teuer. Ansonsten würde ich meine Freundin in London öfters besuchen. :( Als ich 2004 im August dort war hatten wir wie in Deutschland 36 Grad. Dabei hatte ich auf Abkühlung gehofft. ;) Bei solchen Temperaturen ist die Großstadt alles andere als empfehlenswert. Aber Cornwall auf jeden Fall...mit seinem frischem kühlen Nass...dem Atlantik. Einfach toll!

Auch wenn man Katzen erziehen kann, haben sie doch einen starken Willen. Wie kommt das? Was ist dafür verantwortlich?

Wie schon erwähnt,es sind keine Rudel Tiere. Sie sind eigensinnig und erziehen eigentlich den Menschen. ;)...nur der merkt es nicht. Natürlich spielt die Rasse zum Beispiel auch eine Rolle. Es gibt Rassen wie die British Short Hair Blue. Ihr schreibt man eine gewisse Intelligenz zu. Sie meidet jede Art von Problemen. Sie ist überhaupt nicht aggressiv und die empfehlenswerteste Familien Katze überhaupt. Aber trotzdem eigensinnig und ein wenig hinterhältig. Aber ohne etwas zu zerstören. ;)

Haltet ihr eine Umschulung zur Erzieherin für sinnvoll?

Ich habe ungelernt ein Praktikum in einem Schulhort geleistet. Wenn du es wirklich willst und Kinder dir viel bedeuten, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll,da du auch als Quereinsteiger "Fuß fassen" kannst. Mein Praktikum fand an einer freien Schule statt. Erzieher werden händeringend gesucht zumindest bei uns in der Stadt. Also Kopf hoch, wenn du überzeugt bist,dann mach es!

Ab wann spricht man nicht mehr von einem Verwandschaftsgrad?

Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der Zahl der sie vermittelnden Geburten(Abschnitt 2. Verwandtschaft,Titel 1. Allgem. Vorschriften § 1589 BGB Verwandtschaft). Solltest du wegen einer Verpflichtung danach fragen, dann siehe auch § 1606 BGB-Rangverhältnisse mehrerer Pflichtiger oder § 1607 BGB-Ersatzhaftung und gesetzlicher Forderungsübergang...und danach folgende Paragraphen des BGB

Ab welchem Alter ist man nicht mehr über seine Eltern in der Haftplichtversicherung?

Spätestens wenn sie ausgezogen sind in eine eigene Wohnung,dann sind sie per Mietgesetz verpflichtet eine eigene Haftpflichtversicherung abzuschließen. Ansonsten mit eigenem EK(z.B. Ausübung eines Berufes)...bei Volljährigkeit.

bekommt man wenn man harz4 bezieht irgendwo nen zuschuss für die fahrkarte

...Sozialstunden...da hat man meist Mist gebaut und entkommt so der Haft bzw. dem Bußgeld....Der Paragraph im SGB II ist dafür geändert worden. Du bekommst höchstens Fahrgeld,wenn du zum Amt musst oder Bewerbungskosten hast. Da hast du glaube ich Pech gehabt. In deinem Regelsatz ist alles abgegolten. Wenn du Schüler sein solltest kannst du aber ermäßigt fahren.Ansonsten ist ein Abo meist günstiger als sich jeden Tag Fahrscheine zu holen. ;)...Die Leistung die du beziehst nennt sich nicht fälschlicher Weise "Hartz IV" sondern ALG II und unterliegt dem SGB II. Hartz VI ist die Bezeichnung für das vierte Gesetz.

Aus was besteht ein amerikanisches Barbecue? Welche Fleischsorten nehme ich dazu und was an Würzmitteln?

Wichtig,du musst die Sauce im Kühlschrank gut durchziehen lassen. Vor allem in den USA wird dazu im Freien gegrilltes Rindfleisch geschätzt.

Aus was besteht ein amerikanisches Barbecue? Welche Fleischsorten nehme ich dazu und was an Würzmitteln?

...aus Fleischbrühe,Tomatenpüree,Tomatenketchup,geriebener frischer Meerrettich,Knoblauchzehen,,Salz,Senfpulver,Chilipulver,Cayennepfeffer,Zucker,Worcestershiresauce

Wie beantrage ich den Unterhalt für Alleinerziehende? Wecle Unterlagen muss ich vorlegen?

Sorry,Fehler...um das Wohl des Kindes und die Pflicht der Eltern... ;)

Wie beantrage ich den Unterhalt für Alleinerziehende? Wecle Unterlagen muss ich vorlegen?

Ach ja und der Vorschuss fällt i.d.R. geringer aus als es in der jeweiligen Tabelle (z.B. der Düsseldorfer Tabelle) festgelegt ist. Das Jugendamt holt sich den Vorschuss beim Vater wieder zurück,da es ja nur vorläufig für ihn die Zahlung übernimmt im Sinne des Kindes. Notfalls mit einem Titel über 30 Jahre...auch Pfändungen des jeweiligen Amtes sind nicht ausgeschlossen. An erster Stelle geht es hier um das Wohl und die Pflicht der Eltern. Sollte das Kind bei dem Vater leben,dann geht es natürlich auch umgekehrt. ;)

Wie beantrage ich den Unterhalt für Alleinerziehende? Wecle Unterlagen muss ich vorlegen?

Vorschuss vom Jugendamt bekommst Du,wenn der Vater nicht in der Lage ist zu zahlen,weil sein EK den Selbstbehalt nicht übersteigt.Den Vorschuss gibt es insgesamt 72 Monate und/oder bis zum 12 Lebensjahr des Kindes.

Wie beantrage ich den Unterhalt für Alleinerziehende? Wecle Unterlagen muss ich vorlegen?

Gehe mit der Urkunde,die den Vater zur Zahlung verpflichtet zum Jugendamt. Vorher musst du aber wissen ob er finanziell in der Lage ist den Unterhalt zu zahlen. Du kannst über das Jugendamt dies prüfen lassen und das immer alle 2 Jahre. Er ist verpflichtet sein EK zu offenbaren, dann wird er vom Amt einen Vorschlag zur Höhe der Zahlung erhalten. Andernfalls Beistandschaft beim Amt beantragen.Das Amt hat dann die Vollmacht zu klagen.