HOME

Noch Fragen?

Paschulke82

Aktiv seit: 15.03.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Paschulke82
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Paschulke82

Nasendusche bei Blutungen

Die Verwendung einer Nasendusche empfiehlt sich generell erst, wenn die Blutung bereits eine Weile abgeklungen ist. Dann kann sie hilfreich sein, um das verkrustete Blut aus der Nase zu entfernen. Wegen möglicher verbliebener Wunden im Innenraum der Nase sollte in jedem Fall eine sterile Spüllösung verwendet und ggf. ein Arzt konsultiert werden.

Zuverlässigkeit von Lohnrechnern

Es kommt auf den Rechner an. Für Bereiche wie den öffentlichen Dienst findet man online spezielle Rechner, in denen man die Entgeltstufen und die Zahl der Kinder eingeben kann. Ansonsten berücksichtigen die verschiedenen Rechner im Internet unterschiedliche Faktoren, etwa den Wohnort, die Kirchensteuer, Zusatzverdienste oder eine private Krankenversicherung. Es lohnt also, den "genauesten" Rechner zu nutzen - und nicht den ersten, den Google anzeigt.

Emo Haare

Schwarz oder Dunkelbraun sind zwar zumeist wirklich die Haarfarben der EMOs, doch ein wenig mehr gehört zum EMO-sein schon dazu. EMO ist eine Art Lifestyle, der auch emotional herüberkommen muss. Emotionslosigkeit ist hier ebenso wenig angesagt wie ein radikaler Kurzhaarschnitt. EMO von Kopf bis Fuß, das ist ein Mensch, der immer ein wenig neben den aktuellen Trends dümpelt, ohne jedoch jemals altbacken zu wirken.

Überführungskennzeichen

Hier ist tatsächlich das sogenannte Kurzzeitkennzeichen - also ein Überführungskennzeichen - die richtige Wahl. Dieses ist für fünf Tage gültig und kann auch dann beantragt werden, wenn das Fahrzeug (Pkw, Lkw oder Motorrad) keine gültige TÜV-Plakette hat. Darüber hinaus ist es auch nicht notwendig, dass HU bzw. AU erledigt sind und man benötigt auch nicht die Umweltplakette, die viele deutsche Städte heute von den Kraftfahrern verlangen.

CC Email

Das "cc" in einer E-Mail bedeutet "carbon copy". Dies bezieht sich auf den Durchschlag vom Kohlepapier, der in der Geschäftswelt früher üblich war, um Zweitschriften zu erhalten. Heutzutage gibt es kaum noch Durchschläge und Kohlepapier, aber das Prinzip wurde mit dem "cc" in die Neuzeit übertragen. Steht man in "cc", bekommt man die Kopie einer E-Mail, nicht das Original.

Schwanger trotz periode

Im Grunde genommen ist das nicht möglich, denn eine Schwangerschaft und die Menstruation schließen sich gegenseitig aus. Wenn dennoch eine leichte Blutung vorliegt, dann könnte es sich hierbei um die sogenannte Einnistungsblutung handeln. Sie kann auftreten, wenn sich das befruchtete Ei in die Gebärmutterschleimhaut einnistet. Allerdings ist diese Blutung deutlich schwächer als eine herkömmliche Menstruation.

Welche Symptome sind typisch für eine Hirnhautentzündung und gibt es eine Möglichkeit sich davor zu schützen?

Die Hirnhautentzündung wird auch Meningitis genannt und ist eine ernst zu nehmende Krankheit. Entzünden sich die Hirn- bzw. Rückenmarkshäute durch Erreger, ist schnelles Handeln gefordert, denn unbehandelt breitet sich die Krankheit rasch aus und kann auch zum Tod führen. Symptome sind beispielsweise Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit, eventuell auch Erbrechen und Übelkeit. Ist das Gehirn ebenfalls betroffen, sind auch epileptische Anfälle möglich.

Stillen Veganerinnen eigentlich ihre Babies?

http://www.youtube.com/watch?v=WIN-2mJJBck

Stillen Veganerinnen eigentlich ihre Babies?

@Starmax Wo soll das inkonsequent sein? Wo wird dabei ein Tier ausgebeutet? Deiner Logik nach gibt es keine Pflanzenfresser unter den Säugetieren Oo Das ist eine wirklich dumme Frage. Selbstverständlich stillen Veganerinnen ihre Kinder! Zudem haben sie Muttermilch, die deutlich weniger mit Umweltgiften belastet ist ;-) Beschäftige dich mal mit den eweggründen des Veganismus, vielleicht verstehst du dann besser ;) Guck dir mal diese Doku an:

Welche verrückten Gründe müssen Menschen haben damit sie zum Vegetarier werden? Liegt da eine psychische Störung zugrunde?

@Alex Wir sind Allesfresser, das heisst wir können neben pflanzlicher Nahrung auch Tierprodukte essen. In unserer Entwicklungsgeschichte sicher sinnvoll (Nahrungsmittelknappheiten, Eiszeiten), heute aber nicht nötig, wa alles was wir brauchen auch in pflanzlicher Nahrung steckt. Heutzuatge überwiegen die negativen Folgen des Fleischkonsums auf Umwelt, Klima, Regenwald, Gesundheit, Welthunger, Mitgeschöpfe...

Ich will probieren mich fleischlos zu ernähren. Wie kann ich die Anfangszeit überstehen? Ich bitte um Tipps?

Tolle Entscheidung! Nicht nur für die Tiere, sondern auch für deine Gesundheit, den Regenwald, die Umwelt, das Klima und hungernde Menschen. Lade dir unten im Link mal die vegetarische Ernährungspyramide runter und drucke sie dir aus: https://vebu.de/gesundheit/lebensmittel/686-vegetarische-ernaehrungspyramide Es gibt etliche Fleischalternativen in Discountern wie z.B. Aldi Süd oder Netto. Musst mal gucken ob/was du davon magst. Guck dass du möglichst abwechslungsreich isst. Alleine auf http://www.chefkoch.de/rs/s0t32/Vegetarisch-Rezepte.html gibt es genug vegetarische Rezepte, um 100 Jahre lang etwas Neues vegetarisches auf dem Tisch stehen zu haben. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich hier kontaktieren http://www.gutefrage.net/nutzer/Paschulke82 oder die Gutefrage.net suchfunktion benutzen. Liebe Grüße

Ich möchte Lasagne selber machen. Was macht ihr so in eure vegetarische Lasagne?

http://www.chefkoch.de/rs/s0t32/lasagne/Vegetarisch-Rezepte.html 227 Rezepte für vegetarische Lasagne - das dürfte fürs erste reichen? ;) Bei mir kommt meist rein was ich grade da habe und rorauf ich Lust habe. @Ingmar Und dein Essen frisst unserem Planeten den Regenwald weg, rülpst unser Klima kaputt und lässt Menschen verhungern. Stolz drauf?

Gibt es spezielle Kindersuchmaschinen im Internet? Welche, die ohne Werbung und ohne fragwürdige Suchergebnisse?

www.blinde-kuh.de Der Link wurde komischerweise nicht angefügt O-o www.blinde-kuh.de

Was kann ein Vegetarier grillen?

Weder heule ich, noch bewerte ich mich hier selber ;)

Was kann ein Vegetarier grillen?

@ Glukosamin (Mäuschen) Ich sehe Fehler ein und bin auch dankbar, wenn cih freundlich darauf hingewiesen werde. Wenn hier allerdings ein Shitstorm losgeht, um mir eins reinzuwürgen, zeige ich dafür sicher keine dankbarkeit ;) Wann ich gehen möchte werde ich mal sehen ;) Zur Zeit ist es amüsant hier.

Was tun bei Arthrose der Lendenwirbelsäule? Gibt es unterstützende Übungen? Physiotherapie? Ich will nicht nur Tabletten nehmen.

ahja. alles was vegetarisch ist, ist nicht lecker? also ist du nur fleisch mit fleisch und fleisch und dazu fleisch? Schwachsinn!

Was tun bei Arthrose der Lendenwirbelsäule? Gibt es unterstützende Übungen? Physiotherapie? Ich will nicht nur Tabletten nehmen.

Arzt fragen! Ansonsten bist du mit einer vegetarischen, ausgewogenen Ernährung gut beraten!

Ich plane einen Abend mit Freunden zum Raclette essen, nur brauche ich noch Ideen für Zutaten!

Ich kenne ´viele Vegetarier und Veganer, die kein Soja zu sich nehmen. Diejenigen die es zu sich nehmen, nehmen im Normalfall kein genetisch verändertes Soja zu sich. Allergische Reaktionen gibts auch bei Wezen massig. Fleisch ersetzen? Weil man den Geschmack aus seiner Kindheit nicht missen möchte, aber trotzdem nur Produkte konsumieren will, die man ethisch vertreten kann ;) Im Normalfall bekommen die Tiere für dein Fleisch übrigens das gentechnisch veränderte Soja. Über 5,3 Millionen Tonnen dieses Futtermittels importiert Deutschland jährlich.

Ich plane einen Abend mit Freunden zum Raclette essen, nur brauche ich noch Ideen für Zutaten!

Im Durchschnitt liegen sie näher an den Zufuhrempfehlungen bezüglich der meistenb Nährstoffe. Auf die Suche nach Proteinersatz müssen sie sich nicht begeben, da nahezu jedes Lebensmittel Proteine enthält. Proteinmangel ist nur bei extrem einseitiger Ernährung, Hunger oder Krankheit zu erwarten. @Hansen Schön mal eine sinnvolle Antwort ohne Pöbelei zu lesen! Hat hier ja leider Seltenheitswert :/

Was kann ein Vegetarier grillen?

Mir ist Wurscht. Wenn das hier wirklich die Dauernutzer sind Prostmahlzeit. Arme Community. Wirkst mir eh sehr vernachlässigt, da hier Schwachsinnsantworten, Pöbeleien und Beleidigungen geduldet sind und mir bisher kein Moderator untergekommen ist. Das letzte Update ist Jahr her. Mal sehen wann diese Community geschlossen wird, weil sie dem Ruf von Stern.de schadet. Mich soll es nicht stören, wenn ich hier ab und an etwas inhaltnich Sinnvolles in die Runde werfe und da ein paar olle intoLLerante Stänkerfritzen drauf rumtrampeln ;)

Was kann ein Vegetarier grillen?

Ich finds toll intollerant zu schreiben ;) Bist du eigentlich diejenige mit dem Maschendrathzaun und dem Knallerbsenstrauch? Oder sonst wirgendwie son nörgliger Rentner bekannt von "höllische Nachbarn"? Deine Art kommt mir bekannt vor ;)

Ich plane einen Abend mit Freunden zum Raclette essen, nur brauche ich noch Ideen für Zutaten!

Da in diesem Portal ein guter Ton unerwünscht ist und es scheinbar auch keine Moderatoren gibt, die interessiert was hier geschrieben wird, muss ich mich dem Umgangston wohl etwas anpassen ;) Sag mit nochmal: Wo war ich intolerant? Und dass In Getreide ab und an mal ein Käferlein drin ist, ist absolut normal. Aber dass der Eiweißgehalt durch Tiere in pflanzlciher Nahrung um mehr als 3 Stellen nach dem Komma beeinflusst wird, ist dir sicher klar: Absoluter Murks. Wusstest du, dass Vegetarier näher an der empfohlenen Proteinzufuhr liegen als Mischköstler? ;)

Ich plane einen Abend mit Freunden zum Raclette essen, nur brauche ich noch Ideen für Zutaten!

Da hat wohl jemand Guruhirn zu brei gekocht, mit je einem Doppelzentner Intolleranz und Provokation verquirlt und alles was beim Raclette übrig blieb zurück in den Schädel gegossen? ;) Mein Beileid, kannst ja sicher nicht dafür...

Ich plane einen Abend mit Freunden zum Raclette essen, nur brauche ich noch Ideen für Zutaten!

Baguette Kartoffeln verscjiedene Pilze in Scheiben (Austernbseitlinge, Champignons, Steinpilze...) Zwiebelringe Dosenmais Kidneybohnen/baked Beans Blattspinat in Zwiebeln mit Knobi gedünstet Cocoscurry http://www.gutefrage.net/frage/vegetarische-mahlzeit Lecker gebratener Tofu Räuchertofu gekochte Eier Tomaten saure Gurken vegetarische Fertigprodukte wie Filet, Burger, Fleischbällchen ect. viele verschiedene Käsesorten. Blauschimmelkäse, cammonbert, bergkäse, Raclettekäse, Emmentaler, Gouda... vorgegart: Karotten, Blumenkohl, Broccoli gewürfelter und im Ofen vorgegarter Hokkaidokürbis Mit Knobi in Öl gebratene Zucchini- und Auberginenscheiben (gewürzt) Bananen Mandarinen Annanasscheiben

Was kann ein Vegetarier grillen?

Danke für deine Hilfe :) Gut erklärt. "Standard" heisst es, wenn ich mir Mühe gebe und "Standart", wenn ich schnell tippe und nebenbei noch anderweitig beschäftigt bin ;)

Was kann ein Vegetarier grillen?

Warum hast du angst verbal angegriffen zu werden? ^^ Zaziki enthält kein Fleisch und keinen Fisch, ist also vegetarisch. Er besteht aus Joghurt, Gurken, Olivenöl und Knoblauch. Vegan ist er in der standartzubereitung nicht, es gibt aber auch vegane Zubereitungsmöglichkeiten, indem man Joghurt durch Sojajoghurt ersetzt :) Liebe Grüße

Was kann ein Vegetarier grillen?

Dann sag mir mal bitte in wie fern ich intollerant war ;)

Was kann ein Vegetarier grillen?

Hui, ich hätte nicht erwartet, dass ich hier so schnell neue Freunde finde. Sei dir sicher, dass meine Orthographie nicht zu Wünschen übrig lässt, wenn ich denn möchte. Meine Professoren haben sich jedenfalls noch nicht beschwert. Es ist immer wieder süß, wie die Intolleranten Mischköstler irgendwelchen haltlosen Quatsch heranziehen, nur um Vegetariern einen reinzuwürgen. Tust mir leid.

Was kann ein Vegetarier grillen?

Grillkäse Grillcammonbert usw. gibt es auch mittlerweile in Discountern. Halloumi ist lecker! Du kannst Baguettescheiben rösten, mit Käse, Basilikum, Sauce nach Wahl, Feta und Tomate überbacken. An Gemüse kommt auf dem Grill super: Champignons, Tomaten, Paprika, Zwiebeln. Du kannst dir auch sogenannte Gemüsebomben basteln: geschnibbeltes Gemüse nach Wahl in Alufolie mit Öl, Gewürzen und Olivenöl oder Kräuterbutter packen und auf den Grill. Auberginen, Pilze, Zucchini kannst du am Tag zuvor marinieren und Spieße machen. Maiskolben sind der Burner! nach dem Grillen mit Kutter bestreichen und mit Salz bestreuen. Ich habe mal Zucchini ausgehölt und mit einer Käse-Gewürze-Zwiebelfüllung versehen, in Alufolie eingepackt und ab auf den Grill Bananen kannst du als Nachtisch mit Schale auf den Grill legen.

Was kann ein Vegetarier grillen?

Folienkartoffeln: ein paarmal mit der Gabel einstechen, in eine Schicht Alufolie einwickeln und direkt in die Glut legen. Zum testen, ob sie gar sind mit einem Spieß oder einer Gabel einstechen. Mit Zazicki servieren Fertige fleischlose Burger, Schnitzel, Grillwürstchen, Nuggets, Fleischbällchen, cordon bleu ect. gibt es mittlerweile in vielen Geschäften. Schmeckt allerdings nicht alles gut. Die Burger vom Aldi (süd) kann ich wärmstens empfehlen. Die fleischlosen Produkte vom Lidl sind alle spitze, jedoch nicht ständig im Sortiment. Hit hat auch gute Auswahl. Onlineshops wie veganwonderland bieten eine super Auswahl, leider meist zu stolzen Preisen. Sehr gut sind auch aus der Tiefkühltheke: Kartoffelpuffer, Kartoffeltaschen mit Füllung, Käseecken und Knoblauch/Kräuterbutterbaguettes. Wenn ihr im Anschluss um ein Feuer oder den Grill sitzt ist Stockbrot super.

Honig = Vegan?

Ahja. Ein bewusster, kritischer, ethisch hinterfrageter Konsum ist bescheuert? Ich finde es eher bescheuert jeden Müll in sich reinzustopfen, ohne über die Auswirkungen auf Umwelt, Klima, Welthunger, Regenwald, eigene Gesundheit und unsere Mitgeschöpfe zu machen.

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

Ok, Starmax. Ein Geheimnis aist das allerdings nicht, sondern wissenachsftlicher Konsens ^^ Liebe Grüße

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

@Serefine Und Bleistift ohne Blei ist kein Bleistift? ;-)

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

@ Starmax O.O Verstehe nicht ganz. Tierisches Eiweiß ist nicht nötig. Eiweiß ist aus Aminosäuren aufgebaut. Ein paar davon sind essenziell, das heisst der Körper kann sie nciht selber herstellen. Alle essenziellen Aminosäuren stecken in pflanzlciher Nahrung. Das ist der Stand der Wissenschaft seit Jahrzehnten. @ Oberguru Den meisten Veggies hat Fleisch mal geschmeckt. Ich finde es toll, dass es Alternativen gibt, die vom Nährwert, Geschmack, Aussehen usw. gibt, die nicht gegen die Moralischen Überzeugungen verstoßen. So muss man die gewohnten Geschmäcker und Rituale nicht missen :) Wenn du dein steak essen willst mach das doch. Glaubst du ich habe da was gegen? Oo Du musst selber wissen was du vertreten kannst und was nicht. Schön finde ich es nur, wenn sich die Menschen über die Auswirkungen im klaren sind.

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

@ Oberguru Ist dein gutes Recht. Ich möchte kein totes Tier in meinem Essen. Jeder wie er will. @ Alex Sorry, ich bin es gewohnt, dass auf Portalen wie diesen Beleidigungen unerwünscht sind. bitte halte diene Agressivität im Zaum. Ich sehe mich nicht nach Ersatz um, sondern etdece die Möglichkeiten :) Das Original ist übrigens nicht immer besser als de Alternative ;) Ich ernähre mich definitiv nach meiner Natur. Der Mensch ist Omnivore: Er kann neben pflanzlciher nahrung auch Fleisch essen, muss es aber nicht.

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

Danke für die Unterstützung Starmax :) Leider werfen die Mischköstler den Veggies immer vor millitant zu sein, aggresiv und missionierend, merken aber nicht, dass sie selber viel schlimmer sind ^^ Ich will hier niemandem sagen was er essen soll oder nicht. BH Roth: Siehst du. Ich habe, Quinoa, Amaranth, Tempeh, Miso etc, die ich auf ebensoviele Arten zubereiten kann, wie du dein Schweine- Rind- oder Kalbfleisch ;) Die Auswahl mag für Mischköstler größer sein, es ist allerdings unmöglich alle Gerichte dieser Welt in allen Variationen in einem Leben zu kosten. Wie ich bereits mehrfach sagte, nehmen Vegetarier mehr dieser Möglichkeiten wahr.

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

Ich verbitte mir diesen Ton! Der ist hier keineswegs angebracht! DAMIT und mit deinen Provokationen machst DU Dich unbeliebt! Es ist numal meine Erfahrung, dass sich Vegetarier und Veganer deutlich abwechslungsreicher ernähren als Mischköstler. Klar können auch Mischköstler diese Produkte essen, aber bei denen treffe ich seltener Tempeh, Miso, Seitan, Quinoa, Amarandt, alte Gemüsesorten, Wildkräuter usw. an. Ein Mischköstler käme z.B. garnicht auf die Idee sein gewohntes Gulasch durch eine der zigtausenden vegetarischen Varianten zu ersetzen. Also: Eine gesunde vegetarische Ernährung bedeutet nicht sich einzuschränken, sondern die Vielfalt zu entdecken!

Ich höre soviel über Diäten: Schokoladendiät, Fleischdiät etc., aber gibt es auch so etwas wie eine gesunde Diät?

Wie gesagt: Ernähre dich gesund! Was ich bei dir total vermisse: Du sagst garnichts zum Sport! Der ist das A und O, wenn amn mit dienem Körper unzufrieden ist. Suche dir Sportarten die dir Spaß machen, fange langsam an und steigere dich immer mehr. So kannst du einen Körper schön formen und du verbrennst überschüssiges Fett.

Ich höre soviel über Diäten: Schokoladendiät, Fleischdiät etc., aber gibt es auch so etwas wie eine gesunde Diät?

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen. Die Abwechslung ist wichtig. Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Ich höre soviel über Diäten: Schokoladendiät, Fleischdiät etc., aber gibt es auch so etwas wie eine gesunde Diät?

Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Ich höre soviel über Diäten: Schokoladendiät, Fleischdiät etc., aber gibt es auch so etwas wie eine gesunde Diät?

Ganz einfach: Sie entsprechen keiner ausgewogenen Ernährung. Das heisst: Zu wenig oder zuviel von bestimmten Nähr- und Vitalstoffen. Fressattacken und Jojoeffekt sind vorprogtrammiert. Grade in der Kindheit/Jugend sind lebenslange Esstörungen und körperliche Schäden eine häufige Folge. Wer dauerhaft abnehmen will muss seine Ernährung umstellen.

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

Ahja... :D Meiner Erfahrung nach essen Veggies viel abwechslungsreicher und vielfältiger als der gewöhnliche Mischköstler. Alleine auf chefkoch.de gibt es genug vegetarische Rezepte, um 100 Jahre lang täglich etwas Neues zu probieren. Selbst Veganer haben eine gigantische Auswahl. Verzichten muss man ja eh auf ncihts. Man ersetzt lediglich die tierischen Produkte durch Pflanzliche. Hier kannst du mal einen Eindruck gewinnen: http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

Seit wann fressen menschliche Vegetarier Gras? Euer Ernährungshorizont scheint recht beschränkt zu sein, wenn ihr nichts anderes ausser Fleisch und Gras esst. Vegetarier essen da abwechslungsreicher ;) Sicher muss jeder selber entscheiden was er moralisch vertreten kann und was nicht. Ich verstehe auch nicht, wo hier irgendwer wem vorschreiben will, was er zu tun und zu lassen hat. Allerdings finde ich, dass man bewusster konsumieren sollte und sich über die Auswirkungen im klaren sein sollte. Ich bin auch kein Freund von Monokulturen. Allerdings geht die durchscxhnittliche Tierhaltung in D für mein Empfinden absolut zu weit! Richtig, niemand ist gezwungen sich vegetarisch, vegan, oder mit Mischkost zu ernähren. Das steht jedem frei.

Was wenn sich wirklich alle vegetarisch ernähren?

Gegen die natur ist es doch wohl eher seine Mitgeschöpfe einen bruchteil ihres Lebens leben zu lassen, In stahl und Beton einzupferchen, ihnen Bewegungsmöglichkeiten zu verwehren, sie nie Wiesen oder tageslicht sehen zu lassen usw. Der Mensch ist Omnivore. Er kann seine Nahrung durch Fleisch ergänzen, muss es aber nicht.

Kinder vegetarisch?

http://www.gutefrage.net/frage/mein-vater-moechte-nichtdass-ich-vegetarier-bin-was-soll-ich-tun#answer33767220

kind vegan/vegetarisch ernähren?

Wie alt ist das Kind? Eine ausgewogene vegane Ernährung ist in jedem Alter geeignet udn hat zahlreiche gesundheitlcihe Vorteile. Allerdings sollte ein sehr gutes Ernährungswissen vorhanden sein! Ein kind ausgewogen vegan zu ernähren macht man nicht mal eben so...