Schließen
Menü

ado83

Aktiv seit: 18.11.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "ado83"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "ado83"

Lohnt sich Diesel noch, bzw. der Kauf eines Diesel-Autos, oder werden bald keine Diesel-Autos mehr produziert?

Naja es geht ja nicht nur um den Dieselpreis direkt. Sondern auch bei der Dieselsteuer selbst wo der CO2-Freibetrag stetig sinkt und sich somit die Dieselsteuer erhöht. Ebenso das Argument, dass die Diesel Fahrzeuge weniger Verbrauch haben ... Die Benziner werden immer besser ... denke es kommt ganz auf die Art des Fahrzeuges an und wofür es verwendet wird bzw. wieviel Fahrleistung man hat ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht.

Wieviel KfZ Steuer muss ich für mein Auto an das Finanzamt bezahlen?

Achtung - ab 01.01.2014 werden die Autosteuern wieder angepasst. Auf der Seite www.autosteuerrechner.com kann die neue KFZ Steuer berechnet werden durch Eingabe von Benzin / Diesel, Hubraum und CO2 Wert.

Lohnt sich eine Katzen Krankenversicherung für Hauskatzen oder ist das raus geschmissenes Geld?

Ich denke auch hier hat jeder seine eigene Meinung. Bei katzenkrankenversicherung.eu kann man sich ganz gut über die verschiedenen Leistungen informieren. Ich würde auch sagen gegen die großen Eingriffe sollte man sich versichern, jedoch auch hier muss man aufpassen, da bei einer OP Versicherung auch nicht alle Eingriffe inkludiert sind. Je nach Leistungsumfang kann man eine reine Krankenversicherung eine OP Versicherung oder einen Vollschutz wählen. Viele sind der Meinung monatl. sparen bringt mehr als eine Versicherung. Jedoch kenne ich das selbst mit monatl. sparen ... wenn man mal was braucht vom Geld ists wieder weg ... besser monatl. einen kleinen Betrag an die Versicherung bezahlen als dann die fette Arztrechnung. Just my 2 Cents