Schließen
Menü

stellie

Aktiv seit: 20.03.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "stellie"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "stellie"

Kann ein Computer falsch rechnen oder ist das spread sheet falsch formuliert?

Vor vielen Jahren gab es einmal Aufregung, weil ein Pentium Prozessor beim Rechnen unter bestimmten Bedingungen Fehler machen konnte. Das war aber der einzige auf den Prozessor zurückzuführende Irrtum. Deshalb solltest du eher in den Formeln der Excel-Tabelle nach dem Fehler schauen.

Mein Mann und ich möchten ein Kind. Wie kann ich mit meinem Zyklus fruchtbare Tage bestimmen?

Von Websites mit Kalendern oder Smartphone Apps kann ich dir aus eigener Erfahrung nur abraten. Denn wie wollen diese schon wissen, was im Körper einer Frau vorgeht? Das kann man nur richtig herausfinden, indem man entweder seine Temperatur misst oder die die Fruchtbarkeit regelnden Hormone misst. Ganz gut erklärt ist das auf dieser Seite. Gerade bei den von dir angesprochenen Zyklen mit stark variierender Länge können dir solche Methoden viel bessere Ergebnisse liefern.

Wahlprognosen als Instrument der Wählerbeeinflussung?

Wahlprognosen sind wie die Regalflächen in Supermärkten. Der Verbraucher kauft dort was, was viel Raum einnimmt, weil ja anscheinend viele andere auch nach diesem Produkt greifen.

Auf welche Art und Weise habt ihr abgenommen und wollt ihr weiter abnehmen? Rezepte gewünscht!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Aussdauersport gemacht. Geh einfach jeden zweiten Tag für eine halbe Stunde zum Joggen. Mit der Zeit wirst du schneller und kannst auch die Laufdauer ausdehen. Eine ganz grobe Faustregel sagt, dass man etwa 10 Kalorien pro Minute verbrennt. Da kommt in einer Stunde ganz schön viel zusammen.

Wie entfernt am Moos aus dem Garten ohne umzugraben

Du kannst im Baumarkt oder in einer Gärtnerei auch eine Menge Mittelchen bekommen, die dem Moos das Wachsen in deinem Garten verleiden wollen.

Wo bleibt die so gefürchtete Erderwärmung?

Du bist in deinem Gefühl von den aktuellen Temperaturen gesteuert. Es kommt aber vielmehr auf den jährlichen Durchschnitt und dessen Vergleich mit den Vorjahren an. Was man bei dieser Betrachtung dann feststellen kann, ist eine Erwärmung. Ob und inwiefern dieser Trend "natürlich" oder "menschengemacht" ist, darüber kann man sich köstlich streiten.