HOME

Noch Fragen?

Alexander007

Aktiv seit: 23.05.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Alexander007
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Alexander007

Riester Förderung für Berufseinstiger

Guten Morgen Bernd, also es gibt bei der Riester Rente den so genannten Berufseinsteiger Bonus, der wird einmalig gezahlt und liegt bei 200 Euro. Halt eine staatliche Zulage. Dazu kommt dann noch die Grundzulage. Berechnet wird das Ganze von deinem Vorjahresbruttogehalt. Und zwar 4 Prozent davon, abzüglich deiner Zulagen. Dann hast du deinen Jahresbeitrag. Die genaue Riester Förderung kannst du auch hier nochmal nachlesen. http://www.riester-rente-vergleich.net/riester-foerderung/ Was Jochen sagt, stimmt aber auch. In 2012 hat jedoch Stiftung Warentest eine Untersuchung durchgeführt, dass die Riester Rente attraktiver sein kann als nicht geförderte Rentenversicherungen. Hier musst du nur den Vertrag finden, wo die Kosten gering sind. In Regierung hat nun auch ein Produktinformationsblatt eingeführt (01.Juli 2013), da können Verbraucher die Kosten für ne Riester Rente besser und transparenter vergleichen.

Ist die Aufschrift auf Autos "Todesstrafe für Kinderschänder" ein Erkennungszeichen für Nazis?

Also ich würde von dem nicht daraufschließen, dass das jetzt unbedingt Nazis sind.

Was passiert, wenn ich in der Schwangerschaft trinke? Also Alkohol?

Das schadet dir und deinem Ungeborenen genauso wie Rauchen oder Drogen. Bei übermäßigen Konsum von Alkohol kann es sein, dass dein Kind eine Behinderung davonträgt.

Vorteile / Erfahrungen der Riester Rente

Hallo Jochen, also ich habe vor Jahren eine Riester Rente abgeschlossen. Ich bin zurzeit auch sehr unsicher, weil die Riester Rente ja nur noch kritisiert wird. Was ich weiß ist, dass ich sie zur jetzigen Zeit nicht mehr abschließen würde. Aber kündigen werde ich auch nicht, da ist mir mein Geld zu schade. Liebe Grüße