HOME

Noch Fragen?

uwe2000

Aktiv seit: 23.08.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
uwe2000
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
uwe2000

Welche Nebenwirkungen können im Zusammenhang von dem MRT Kontrastmittel und einer Schilddrüsenunterfunktion entstehen?

Mir ist immer 1-2 Tage: schlecht, Kopfweh und Kreislaufprob. nach dem MRT. Nur was soll's, ohne MRT könnte ich auch an Krebs sterben. Denn wir suchen ein Wiederauftreten :-( Übrigens kann man bei der Fahrt zu MC Donald verunglücken und wenn man es überlebt sehr fett werden. Das wäre vermeidbar - macht aber auch keiner !

Wie finde ich anerkannte Gutachter? Gibt es da ein Verzeichnis?

" Anerkannt werden " kann man tatsächlich von Hinz und Kunz. Wenn da nicht das Wettbewerbsrecht wäre das "Zertifikate" von Hinz und Kunz abmahnen würde. Je nach dem wie das beschrieben wird. Öffentlich bestellen kann die IHK und ein paar andere. Die prüfen dann kaum mehr als die Rechtschreibung der Gutachter und schulen das Verhalten vor Gericht. Einzig sinnvolle Auswahlkriterien wären "Ausbildung" und "Berufserfahrung" des Gutachters. Und vor allens eine Unabhängigkeit. Unter http://www.gutachterbewertung.de/ gibts zwar ne Seite, scheint aber eine Baustelle zu sein. Wobei "wer glaubt schon Bewertungsseiten"

Wie finde ich anerkannte Gutachter? Gibt es da ein Verzeichnis?

Ich kenn auch noch ein Verzeichnis, die haben auch eine Auftragsbörse für kostenlos Ausschreibungen http://www.gutachterundsachverstaendige.de

Unter welchen Umständen kann ein Gerichtsgutachter abgelehnt werden?

Klar kann man einen Gutachter "ablehnen" lassen. Das geht wenn der Gutachter befangen wäre oder wenn er keine Ahnung hat. Dazu muss man aber den Nachweis führen. Es steht einem auch offen ein Gegengutachten vorzulegen. Am besten vorher geeignete Gutachter vorschlagen die das Spezialgebiet kennen. Ich hatte meinem Richter eine Liste vorgelegt, die ich bekommen habe als ich den Auftarg öffentlich ausgeschrieben hatte. Die haben jeweils ein paar Referenzen genannt. War unter http://www.schadensermittler.de und dann noch kostenlos. Der Richter was begeistert.