Schließen
Menü

allesodernichts

Aktiv seit: 18.09.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "allesodernichts"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "allesodernichts"

Wie kann ich am besten für Freunde eine Diashow erstellen?

Ich arbeite schon seit jahren mit Fotos auf DVD. Ich mag es wegen der Bedienbarkeit und das man sehr einfach die Bilder noch bearbeiten, zurecht schneiden kann. Sogar einfache Handybilder lassen sich damit zu einer schönen Diashow zusammenbasteln.

Welches Programm würdet ihr einem Anfänger empfehlen, der hobbymäßig Videos schneiden will?

Wer wirklich Lust hast, sich mit Videos etwas näher zu beschäftigen, sollte nicht unbedingt nur auf kostenlose Software zurückgreifen. Zwar bin ich auch der Meinung, dass man mit Gratis-Programmen einen guten Einstieg hat, aber wer längerfristig und etwas professioneller damit arbeiten will, sollte schon in die Tasche greifen. Ich habe damals mit Video deluxe von Magix angefangen. Einfache Handhabung und tolle Möglichkeiten zu einem top-Preis: Mitlerweile mag ich aber Sony Vegas mehr, da man dort doch ein wenig mehr mit den Videos rumspielen kann: