Mike Hoffmann

Wie kann ich am besten für Freunde eine Diashow erstellen?

Ich möchte eine Dia Show am Wochenende über den letzten Urlaub vorführen. Gibt es dafür kostenlose Programme?
Frage Nummer 2324

Antworten (13)
diddydee
Hallo, ich würde dir raten, dass du dich mal bei www.softonic.de/.../diashow-erstellen umschaust. Hier gibt es einen kostenlosen Download um eine Dia Show erstellen zu können.
Samuel Pfeiffer
Dann kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Er hat dir eine Möglichkeit zum Dia Show erstellen genannt. Es gibt aber im Netz noch etliche andere Möglichkeiten. Gib doch einfach mal bei Google den Sucbegriff ein.
JJObiwanX
Also ich weiß nicht. Ich habe vor einiger Zeit auch eine kostenlose Software gesucht. Habe ich dann ja auch gefunden.Das Ende vom Lied war, dass alles so kompliziert war, dass ich das nicht hinbekommen habe. Ich kaufe jetzt nur noch Software.
StechusKaktus
Am besten gar nicht (deine Freunde werden´s dir danken) Wenn´s sein muss:
Wenige gute Bilder nehmen und diese automatisch durchlaufen lassen. Bloss nicht "...da hinter dem Baum, das sieht man jetzt nicht so gut, war ein niedliches Eichhörnchen, mit dem haben wir immer..."
Wichtiger als das Programm: Vorher ausreichend Bier spendieren und das Zimmer abdunkeln, damit deine Freunde ein wenig "entspannen" können.
UlliVonPulli
Ich nehme dazu Kuickshow. Ist ein kostenloses Linux-Programm. Weiß nicht, ob es das auch für andere Betriebssysteme gibt. Bin ganz zufrieden damit.
Behrjoe
Indem Du die zu zeigen wollende Bilder in einen extra Ordner kopierst, den dann Urlaub 2011 taufst, dann den Explorer öffnest, und dann das Untermenue Diashow anzeigen anklickst! Wenn Du es mit Texten oder Musik hinterlegen willst, empfehle ich Powerpoint von Microschrott oder Open Office Impress oder so ähnlich! Vorteil des zweiteren: Es kostet nichts.
BlondesGift90
ich hab da letztens ein richtig tolles programm gefunden, mit dem du eine Diashow als video gestalten kannst. es gibt viele verschiedene designs zu verschieden themen, urlaub zb ist auch dabei. das sieht dann einfach richtig toll aus und ist spannender als eine normale diashow ;)
kannst dir ja hier mal die beispiele ansehen und gucken ob es dir gefällt
lyly
Ich verwende dafür Kizoa. Sehr einfach und benutzerfreundlich mit tollen Effekten und Animationen, www.kizoa.de.
Amos
@lyly: schon mal auf das Datum der Frage gesehen? Das Dia-Wochenende liegt fast drei Jahre zurück!
adrianfl
Hallo,

ich nehme Diashow XL ! Die Software funktioniert richtig einfach und man hat ruck zuck seine eigene Diashow für PC, DVD oder TV fertig!
Ich bin sehr zufrieden damit.

Die Software kann man sich hier runterladen:

http://www.diashow-xl.de

Grüße
Adrian
allesodernichts
Ich arbeite schon seit jahren mit Fotos auf DVD. Ich mag es wegen der Bedienbarkeit und das man sehr einfach die Bilder noch bearbeiten, zurecht schneiden kann. Sogar einfache Handybilder lassen sich damit zu einer schönen Diashow zusammenbasteln.
Kyly
Ich habe schon viele getestet, für mich eigentlich ist Kizoa das beste!!! Damit kannst du unbegrenzt Diashow mit Musik, Texte usw. kostenlos teilen!
sbaumgartner
Ich hab mich lange mit Diashow und Diashow Programmen beschäftigt. Es kommt darauf an was man genau will finde ich! Wenn man nicht immer lange rumdoktern will beim Diashow erstellen, sondern schnell und einfach ein Ergebnis möchte kann ich das Programm von

www.diashow.com

empfehlen. Damit ist ruck zuck eine Diashow erstellt und man hat gute Effekte zur Verfügung. Die Diashow kann man dann noch mit Musik unterlegen.

Güße S.B.