Schließen
Menü

kiliangeb

Aktiv seit: 08.10.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "kiliangeb"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "kiliangeb"

Ist die Bezeichnung "Schwarzer" für einen Afrikaner rassistisch?

Puh, warum braucht es überhaupt eine genauere Bezeichnung? Eigentlich reicht Afrikaner doch schon aus, wenn man will, kann man noch eine Länderangabe machen, wie Deutscher oder Schweizer, das ist mal sicher nicht rassistisch. Wüsste eigentlich nicht, wann man im Alltag wirklich auf eine solche Beschreibung zurück greifen müsste, mit Ausnahme vielleicht für ein Täterprofil... ist ja fast schon wieder rassistisch, wenn man sich über so etwas Gedanken machen muss, ob man politisch korrekte Bezeichnungen verwendet... es wäre so einfach, wenn das mal alles aus den Köpfen und Meinungen verschwinden würde...

Welche Kaffeesorte schmeckt am besten?

Kann ich auch nicht sagen, bei mir landen meist Fair Trade Produkte im Einkaufswagen, meist welche aus Afrika oder auch Südamerika, ich wüsste jetzt nicht mal, welche Sorte das ist... aber die schmecken mir auch sehr gut.

Fehlende Zivilcourage im Supermarkt

Das Problem ist, dass sich viele als "Dumm" entlarvt fühlen, obwohl sie eigentlich gar nichts dafür können und dann reagieren sie harsch. In diesem kleinen Bereich fühle ich mich aber wirklich nicht bemüßigt, jeden darauf hinzuweisen. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Zivilcourage oder dergleichen zu tun. Wenn man das machen möchte, soll man es machen, man darf sich nur nicht über Reaktionen anderer ärgern. Eher etwas mit Hilfsbereitschaft, aber einer vielleicht, die aufgenötigt wirkt... Aber ich finde es gut, wenn Leute auch in diesem Bereich Hilfsbereit sind, ich wäre dankbar für den Tipp, das möchte ich noch klarstellen :-)

Lohnt sich eine extra Versicherung mit Unfallrente oder sollte man das lieber in eine andere Versicherung mit integrieren?

Ich würde auch meinen, dass eine Unfallrente nicht notwendig ist, sofern man anderweitig abgesichert ist. Die Unfallversicherung ist meist ja doch Standard und vorzuziehen. Mach es mal am Beispiel Senioren mit entsprechender Quelle und weiterführender Lektüre anschaulicher - was im Unglücksfall abgedeckt werden muss: Tägliches Menü Einkäufe und notwendige Besorgungen Begleitung zum Arzt Wohnungsreinigung Gerät für den Hausnotrufdienst Täglich für diverse Grund-Pflegeleistungen Pflegeberatung und Vieles mehr. Das ist nur ein Auszug aus dem Katalog, was abgedeckt werden sollte, mit der Rente wohl kaum möglich. Was genau beachten muss, welche Problemfelder es gibt, ist hier auch nachzulesen, natürlich nicht nur für Senioren, die oben angeführten Punkte sind auf jede Person anzuwenden, Senioren sind aber anfälliger für Unfälle und daher ein gutes Beispiel.

meine Haut verwelkt sehr schnell was muss ich tun

Zunächst einmal würde ich, sofern große Bedenken bestehen, einen Hautarzt - Dermatologen konsultieren, dieser kann klären, ob es sich um einen normalen Alterungsprozess handelt. Des Weiteren kann ein Kosmetikstudio eine gute Anlaufstelle sein, um sich über Möglichkeiten zu informieren, die den Alterungsprozess etwas stoppen können, bzw. wie man gegen dieses Erschlaffen und Verwelken vorgehen kann - da gibt es einige Behandlungen, die revitalisierend für die Haut sind. Eventuell sind Mangelerscheinungen gegeben, die man beheben kann. Im Kleinen kann man natürlich selbst auch diverse Produkte verwenden, angefangen bei Anti Aging Cremes, über Hyaluron bis hin zu Feuchtigkeit spendende und straffende Produkte - gute Produkte findest du da bei Babor, hat sich aus meiner Sicht bewährt (bei Frauen wie Männern), ansonsten wie gesagt, Hautarzt oder Kosmetikstudio zu rate ziehen.

Ich benötige einen Neuen Laptop oder Netbook.

Ich denke mal ein Gaming Laptop wäre nicht falsch, wenn dein Budget reicht (leider hast du dazu keine Angaben gemacht). Aber es gibt natürlich auch in dem Bereich verschiedenste Preiskategorien, schau dich mal hier um, dann wirst du wohl sehr schnell merken, ob es preislich für dich ok ist oder nicht. Ein Gaming Laptop wäre in den Bereichen Musik, Video, sprich Sound und Grafik Top ist. Verspricht natürlich auch eine tolle Internet Performance. Vermutlich wirst mehrere Programme und Dienste parallel am Laufen haben, also ist genügend Arbeitsspreicher gefragt, 8 GB dürfen es schon sein. Von der Performance her ist ein Gaming Laptop natürlich auch ideal, da diesee so zusammengestellt ist, dass er bestmögliche Ergebnis liefert, viele normale Laptops haben da einfach Schwachstellen, vor allem für die Bereiche, die du gerne und oft nutzt. Mehr kann man so leider nicht sagen, da du keine konkreten Wünsche geäußert hast.

Findet ihr es in Ordnung, wenn Männer mit 60 Jahren plus noch Kinder bekommen?

Jein Gibt keine zulässige Antwort. In meinem Bekanntenkreis ist ein Mann, der gerade in Rente gegangen ist, noch mal Vater geworden. Sein Wunsch war es nicht, aber seine Freundin ist, glaube ich 15 Jahre jünger und ihr größter Wunsch war ein Kind... seien erste Frau ist vor vielen Jahren verstorben, er hat bereits 3 Kinder. Die beiden sind schon lange ein Paar, die Entscheidung haben sich beide nicht leicht gemacht, zumal die älteste Tochter sozusagen auch schon 2 Kinder hat. Hier ist der Fall eingetreten, dass die Tante jünger als die Nichte ist. Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich, generell finde ich aber, tut man sich selbst und dem Kind, das in absehbarer Zeit seinen Vater verlieren wird, keinen Gefallen. lg

Ab wann kann man die Sehkraft von kleinen Kindern kontrollieren lassen?

Hi Unser Sohnemann ist 2 Jahre und 3 Monate, wir hatten gerade einen Termin beim Augenarzt. Nächster Termin, da alles in Ordnung ist, wäre dann so in 2 - 3 Jahren, wieder ein Kontrolltermin, sofern nichts Unerwartetes Eintritt. Also nach vollendetem 2. Lebensjahr dürfte eine Kontrolle der Sehkraft möglich bzw. sinnvoll sein, so sehe ich das.

Was ist sinnvoller bei kurzzeitigem PC-Nichtgebrauch: "Energie sparen" oder "Ruhezustand"?

Da sich mein Laptop im Ruhezustand sozusagen selbst abdreht, tendiere ich zu Ruhezustand, Energie sparen bedeutet ja eigentlich nur, dass einige Funktionen, die für die Verwendung nicht erforderlich sind, also diverse Programme und Prozesse, gedrosselt oder abgedreht werden, ansonsten kann ich ja ganz normal am Laptop weiter arbeiten.. Also denke wohl Ruhezustand, aber ne interessante Frage, mit der ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt habe, bisher.

Sind Glas- oder Plastikflaschen besser für die Umwelt?

Habe gerade einen Beitrag zum Thema Plastiktüten gesehen, dass man hier den pro Kopf Verbrauch jährlich von durchschnittlich 400 Stück auf 45 Stück pro Jahr EU-weit verringern möchte. Dazu wurden auch Experten befragt, was sie davon halten und die Antwort war überraschend: Ein Vorhaben mit Signalwirkung, mehr aber nicht. Die Plastiktüten sind im Vergleich nur im Promillewert für die Umweltverschmutzung verantwortlich, die durch Plastik entsteht, diese wurden längst von Plastikflaschen überholt. Im privaten Bereich ist also die Plastikflasche das weit größere Übel, das sollte auch die Frage beantworten können. Plastikfalsche!!!