Schließen
Menü

clara-b24

Aktiv seit: 29.01.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "clara-b24"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "clara-b24"

Ich muss den Text für eine Trauerkarte formulieren, tue mich damit aber etwas schwer. Wer kann mir Ratschläge geben?

Wenn es Dir schwer fällt, dann hast Du den Menschen gern gehabt. Zumindest geht es mir so. Trauerkarten schreiben für "irgendjemand" nur weil es sein soll, ist einfacher. Ich gebe Dir einen Tipp: schreib von Herzen, das was Du (mit)fühlst.

Ich habe ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung. Heißt es "heute morgen" oder "heute Morgen"?

Wenn es nicht gerade um eine Bewerbung oder eine zu benotende Arbeit geht, dann ist ein Schreibfehler zu verzeihen :-) allerdings ändert sich unsere Rechtschreibung sowieso alle paar Jahre. Auch wenn es keiner braucht, es muss ja immer was "getan werden" :-D

Was zeichnet einen guten Schlagertext neben einer ständigen Wiederholung des Refrains aus?

...wenn der Text Sinn macht. Bei manchen Songs läuft einem die Gänsehaut über. Nicht weil es unter die Haut sondern auf die Nerven geht. Das sind Songs die man mit 1,8 Promille gut findet weil man da eh nichts mehr versteht... Zum Glück gibt es auch Interpreten die es für wichtig halten, ihren Hörern was Sinnvolles rüber zu bringen.

Gibt es eigentlich griechische Sänger die international erfolgreich waren?

Vicky Leandros hat auch internationale Charterfolge gehabt. Sie ist Griechin. Zum Beispiel wurden schon mit dem Song „Après toi“ 7,8 Millionen Tonträger verkauft und das war ein Welterfolg. Sie gehört auch zu den SängerInnen, die man nicht vergisst, weil man sie früher oft gehört hat :-)

Alte deutsche Schlager sind unverwüstlich. Welche habt Ihr noch in Erinnerung? Und warum?

Was sich bei mir eingebrannt hat, ist Peter Alexander. Mein Opa war voll der Fan :-D. Aber auch Griechischer Wein und das Knallrote Gummiboot ist für mich noch "allgegenwärtig". Man hat diese Schlager so oft mitgehört und vergisst sie nicht mehr. Ist doch auch schön so, oder?

Kann uns einer von euch richtig gute Wellnesshotels in Deutschland empfehlen? Das letzte war ein Reinfall, daher informieren wir uns dieses Mal lieber vorher.

Ich hätte da auch eine Empfehlung, das ist auch eine Vergleich-Seite mit Punktvergabe. Schau mal: hier. Vielleicht hilft Dir diese Bewertungsseite auch bei der Auswahl.

Busreisen nach Spanien - ist das wirklcih empfehlenswert???

So eine lange Busreise ist wirklich anstrengend. Die Busfahrer wechseln sich ab, das ist auch okay aber dadurch entfallen längere Pausen, bei denen man sich auch mal die Beine vertreten kann. Also, Sitzfleisch ist wirklich angesagt ;-)

Da ich dringend geld brauche suche ich Ferienjobs in Hamburg. Wer kennt sich aus?

Schau mal bei den Stellenbörsen, es gibt einige gute die Du ergooglen kannst. Dort gibst Du Nebenjob oder Ferienjob ein und Deinen Wohnort, Hamburg. Ich glaube bestimmt dass Du da was findest, viel Glück!

Ab und zu erwische ich mich noch bei einer DM Umrechnung. Ist das normal? Bei welchen Gelegenheiten rechnet ihr von Euro in DM um?

Ich muss mich outen, denn ich mache das auch noch. Eigentlich ziemlich häufig, wenn es um größere Anschaffungen geht. Am Anfang der Umstellung hatte ich mal ein Schnäppchen gekauft, bis mir nach dem Kauf aufgefallen war, dass es der Euro-Preis ist, von wegen billig... ich hatte es noch nicht ganz im Kopf:-) Inzwischen überlege ich zwei Mal ob das wirklich ein Angebot ist oder nur so aussieht ;-)

Keine Lust mehr auf Urlaub im Hotel - und einen Campingbus kaufen, als Alternative?

Camping ist Freiheit :-) Wir sparen auch auf einen Campingbus. Es ist ein Ferienhaus auf Rädern allerdings, wie hier schon geschrieben, recht teuer. Ein Neues kommt garnicht in Frage, das können wir uns (auch) nicht leisten. Aber ein gutes gebrauchtes WoMo tut es auch. Die sind meistens sehr gepflegt und stehen ja die meiste Zeit auf ihrem heimischen Platz. Allerdings ist man, wenn man länger auf einem Campingplatz bleiben möchte, nicht so sehr beweglich. Einen Wohnwagen kann man stehen lassen, mit dem Auto ist man da flexibler.

Campingplatz in Bayern?

Wir waren drei Jahre hintereinander in Brunnen am Forggensee, allerdings im Winterurlaub. Der Campingplatz ist wirklich schön. Leider mussten wir später auf Winterurlaube verzichten weil wir uns vom Wohnwagen verabschiedet hatten :-(

Kommen Liebessprüche beim anderen Geschlecht gut an? Hilft mir das beim Flirten bzw. bei der 'Eroberung'?

Lass Dir was Schönes einfallen und nimm keine bekannten Sprüche. Mit einem bisschen Fantasie klappt das. Ich hoffe dass Du das fragst, weil Du jemanden "im Auge hast"? Oder willst Du mehrere "anflirten"? :-)