Schließen
Menü

Sonnenkind90W

Aktiv seit: 02.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Sonnenkind90W"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Sonnenkind90W"

Bin ich vepflichtet eine gesetzliche Unfallversicherung für ein Teilgewerbe abzuschließen?

Das Gewerbeamt führt auch keine Beratungen durch. Das machen Notare, Rechtsanwälte und Unternehmensberater. Natürlich alle gegen Geld. Unfallversicherung kann in manchen Bereichen (Handwerk) durchaus Pflicht sein. Die IHK, bzw. HWK kann dir auch Infos geben. Sogar sehr detailiert und kostenlos als Mitglied.

wer muß beweisen das eine meldung beim aa wegen aufnahme einer geringfügigen arbeit eine meldung eingereicht bzw nicht eingereicht wurde

Der Arbeitgeber, genauer gesagt, der, der zur Meldung verpflichtet ist, muss bei Bedarf die Meldung nachweisen. Und in der Regel macht das dann der Steuerberater.

Wer ist für die Stromlieferung verantwortlich?

Du bist zwar als Vermieter dafür verantwortlich, dass der Mieter einen Stromanschluss hat und musst dafür über den regionalen Versorger einen Anschluss bestellen - doch den Strombezug.. .dafür ist der Mieter verantwortlich!

rücktrittsrecht bei möbelkauf

Wenn du es online bestellt hast & (!) es sich bei den Möbeln nicht um individuell hergestellte Stücke handelt, hast du sogar bis zu 4 Wochen NACH Lieferung noch ein Widerrufsrecht.

Wie, wo kann ich ein Spiel für Senioren verkaufen?

Ohne zu wissen um was es bei dem Spiel geht => Direktmarketing. Alles andere ist unwirtschaftlich. Außer Hasbro wird auf dein Spiel aufmerksam und hat Interesse dran... Aber wie gesagt Direktmarketing ist meist am Besten