HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 90384 Sonnenkind90W

Wie funktionieren kabellose Mikrofone auf Bluetooth Basis?

Ich bin ein ziemlicher Techniklaie und versuch eigentlich davon mehr zu verstehen. Lese daher sehr viel aber klappt nicht so recht.

Auf ist halbwegs erklärt, wie Funkmikrofone auf Bluetooth-Basis arbeiten. Aber im Prinzip bin ich danach genauso schlau wie vorher?

Wie werden diese Signale, also Wellen (nennt man das so?) erstellt? Wie werden sie gesendet?
Antworten (2)
bh_roth
Bluetooth ist nichts anderes, als ein bidirektionales, digitales Funkgerät. Aber um das Prinzip eines Radios und die dazugehörige Funkwellentechnik zu erklären, das sprengt sicher die Möglichkeiten, die man in diesem Forum hat.
TschiTschi
Schau Dir einmal die Funktionsweise eines normalen Mikrofons (ohne Funkübertragung) an - dann verstehst Du eher, wie ein Mikrofon funktioniert und was es mit den Wellen auf sich hat!