HOME

Noch Fragen?

TschiTschi

Aktiv seit: 17.11.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
TschiTschi
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
TschiTschi

Was braucht man, um eine eigene Internetseite erstellen zu können?

Anscheinend hast Du keine Ahnung. Also suche Dir einen guten Diensteister, der alles - in Absprache mit Dir - für Dich erledigen wird!

Was kann als Angestellter nebenbei dazu verdienen (kein Minijob)

Natürlich musst Du das als "Einkommen aus selbstständiger" Arbeit versteuern. Außerdem benötigst Du einen Gewerbeschein). Und Deinen (bisherigen) Arbeitgeber solltest Du auch fragen bzw. um sein Einverständnis bitten. Sonst hast Du u.U. bald nur noch den 200 € Job.

Müssen deutsche Wintersportlerinnen eigentlich immer Doppelnamen haben? Z. B. Petter-Greiner-Memm, Höfl-Riesch, Sachenbacher-Stehle u. v. a.

Bereits meine Kinderärztin hatte sich vor über 50 Jahren bereits einen Doppelnamen zugelegt, der sich aus ihrem Mädchennamen und dem ihre Ehemannes zusammensetzte! Und es gibt auch Männer, die das machen ...

Ich brauche einen zweiten Mail-Account. Ist web.de FreeMail eine gute Alternative zu Yahoo und Gmail?

web.de ist nicht nur eine gute Alternative, sondern die bessere, da es deutschen Datenschutzregeln unterliegt. Yahoo- und G-Mail würde ich daher löschen!

Zimmernummern mit xx13 gibt es im Hotel teilweise nicht. Existiert auch Etage 13 manchmal nicht?

Die wenigste Hotels haben 13 Etagen. Da hört man vorsichtshalber bei 8, 9 oder 10 auf zu zählen! :-p

Wie funktionieren kabellose Mikrofone auf Bluetooth Basis?

Schau Dir einmal die Funktionsweise eines normalen Mikrofons (ohne Funkübertragung) an - dann verstehst Du eher, wie ein Mikrofon funktioniert und was es mit den Wellen auf sich hat!

Was stimmt eher, die Schöpfungsgeschichte oder die Evolutionstheorie?

Wenn die Schöpfungsgeschichte stimmen würde, müsste auch/ zusätzlich die Frage beantwortet werden, wie ein Schöpfer entstanden ist, der so etwas zu tun in der Lage ist. Und natürlich müsstest Du auch die Entstehungsgeschichte der Menschheit aller anderen Religionen und Weltanschauungen überprüfen!

Im kleinsten Kombipaket der Telekom, Call + Surf Comfort zu EUR 35,- surft jemand nahe am Verteilerknoten mit 16 Mbit/s, weiter weg mit 2 Mbit/s. Wie begründet die Telekom diese Ungleichbehandlung?

Sie begründet das vermutlich mit der Physik! Die Telekom ist da sehr konservativ bei der Geschwindigkeitsschätzung. Andere Provider verkaufen Dir eine Leitung mit dem Zusatz "maximal". Da ist dann alles drunter möglich!

Ich verfasse gerade neue Bewerbungen und habe bezüglich des Lebenslaufes eine Frage: Muss ich diesen unterschreiben?

Mit der Unterschrift bekommt der Lebenslauf eine höhere Authentizität, denn Du beurkundest damit seine Richtigkeit!

Wo kann ich meine Mittlere Reife nachhohlen, nähe Bad Kissingen

Wenn Du Dich zu dieser Frage nicht selbst im Internet oder vor Ort schlau machen kannst, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, dass das mit der MR etwas wird!

Trotz neuer Arbeitsstelle stehe ich auf der Straße

Einmal davon abgesehen, dass man erst kündigt, wenn man einen unterschriebenen Vertrag in den Händen hält, kann man natürlich während der Probezeit immer gekündigt werden! Das kann sogar vor Arbeitsaufnahme sein.

Sollte ich in meiner Einzelgarage trotz Wählhebelstellung P zusätzlich die Feststellbremse treten?

Ich verstehe nicht, was diese Frage damit zu tun hat, ob man den Wagen in einer Einzelgarage, einer Sammelgarage, einem Parkplatz oder auf der Straße parkt. Die technischen Rahmenbedingungen ändern sich doch dadurch nicht.

Welche Krankenhäuser Nutzen Tablets für ihre Arbeit ?

Es gibt verschiedene Krankenhäuser, die das tun. Allerdings bleibt hierbei das Thema Datenschutz und Dantensicherheit auf der Strecke. Wenn z.B. Patientendaten auf einem privaten Tablet abgelegt werden, ist das ein absolutes "No Go". Auch die für diese Art Tätigkeit benötigten (Funk-)Netze entsprechen oft nicht den Notwendigkeiten des geringsten, geschweige denn des erhöhten Datenschutzes! Das gilt sowohl für die (unverschlüsselte) Übertragung, als auch die Zugangsberechtigung auf die Server etc.

Installations CD Mainboard

Wieso baust Du einen Rechner zusammen, wenn Du keine Ahnung davon hast?

Was ist ein Patzer?

Wenn man die Frage in einem Forum stellt - anstatt danach zu googlen!

Arbeitgeber gibt Krankmeldungen per Mail durch

Da auf der AU Deine private Adresse (möglicher Weise sogar Dein Geburtsdatum) steht und es nicht jeden Mitarbeiter Deiner Firma angeht, wo Du wohnst, darf er das nicht. Dass Du krank bist, darf er aber publizieren!

Sind Glas- oder Plastikflaschen besser für die Umwelt?

Ob Du es glaubst oder nicht, die beste Umweltbilanz hat Mehrweg-Plastik --> klick!

Was ist die Soziale Marktwirtschaft?

Es gibt auch andere Quellen außer Wikipedia. Abgesehen davon: Wenn Du Dein Referat (oder was auch immer) zu diesem Thema nicht selbst hin bekommst, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um unsere (zukünftige) soziale Marktwirtschaft. Mit so Leuten wie Dir werden wir unseren wirtschaftlichen Vorsprung nicht halten können!

Wo steht Salz und Pfeffer, wer steht links oder rechts

Das hängt von der Tischseite ab, an der Du sitzt. Für den einen steht Salz links und Pfeffer rechts - für sein Gegenüber ist es umgekehrt!

Waschtrockner - Kombigerät

Weil zum Trocknn mehr Platz in der Maschine/ Trommel sein muss - da sich ja beim/ zum Trocknen die Wäsche wieder ausbreitet bzw. ausbreiten können muss!

Wann muss der Vermieter einen neuen Herd zur Verfügung stellen? Unser Backofen ist hinüber

Normalerweise gehört das Inventar der Küche nicht dem Vermieter - und es wird auch kein Miete hierfür verlangt. Daher muss ein (neuer) Herd selbst angeschaft und bezahlt werden. Anderes müsste explizit in Deinem Mietvertrag stehen!

Was tun wenn der „liebe“ Nachbar vis-à-vis einem ständig die Mülltonne wegzieht ?

Wieso glaubst Du eigentlich, dass Du heier eine tragfähige Antwort bekommen kannst. Kein Mensch kennt hier die gegebenheiten. Wir kennen weder Deinen Nachbar, noch Dich und uns sind auch nicht die baulichen Begebenheiten bekannt. Und über die Möglichkeiten des Fuhrunternehmens/ des Fahrers kann Dir hier auch niemand eine Auskunft geben. Sprehe doch einfach einmal mit dem Fahrer oder dem Fuhrunternehmer. Vielleicht können die ja auch zwei einzelne Tonnen aufnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht - sonst wären alle Straßenzüge mit einer ungeraden Tonnenanzahl schlecht dran. Wie gesagt: Reden hilft - zumindest mehr, als annonyme Fragen!

Gleich nach dem Aufwachen habe ich immer so einen unangenehmen Druck im Kopf der sich nach 1 bis 2 Stunden wieder verzieht. Ich nehme keine Drogen oder Alkohol. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Für solche Fragen/ Probleme gibt's den (Haus-)Arzt. Nur der kennt Dich und kann Zusammenhänge herstellen. Wieso glauben so vieöe User, dass man in einer (solchen) Community ernsthafte und hilfreiche Antworten zu so diffizilen Problemen/ Fragen erhalten kann?!

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Elektriker und einem Elektroniker, wenn 'Ja' dann welchen?

Der Elektroniker arbeitet unterhalb von 1A - der Elektriker oberhalb von 1A.

Bügelfreie Hemden

In "reiner" Baumwolle können über 50% (nicht deklarierungspflichtige) Chemische Substanzen enthalten sein. Zum Beispiel gegen Knittern, gegen Verbleichen etc.

Was macht man, wenn man feststellt, daß man Zugriff zum WLAN des Nachbarn hat?

man sollte sich übr Dinge, die man (gefahrlos) nutzen will VORHER schlau machen.

Habt ihr / sie gute Ideen für die richtige Stelle für ein Schulpraktikum?

DIE richtige Stelle ist die Stelle, die den berufliche Vorstellungen Ihre Spößlings am nächsten kommt. Und mit dem Unternehmen verhält es sich ähnlich!

Hören wir alle automatisch Volksmusik, wenn wir alt sind?

Es hören ja jetzt bereits nicht alle Alten Volksmusik. Warum soll das bei uns anders sein!

Angestellt und selbständiges Gewerbe

Ich kenne keinen Arbeitsvertrag, in dem man vor einer zusätzlichen weiteren Tätigkeit, nicht seinen Arbeitgeber informieren bzw. um Zustimmung bitten muss. Und glaube mir, AG kommen sehr schnell hinter eine solche Tätigkeit!

Sollten wir ein Reihenhaus kaufen oder doch lieber ein frei stehendes? Was meint ihr?

Es gibt sogar Familien mit Kindern, die in Wohnungen leben. Wenn Du aber niemanden stören möchtest, dann ziehe nach Alaska, Finland oder Neuseeland. Da wohnt Dein nächster Nachbar in 5 km Entfernung.

Wahldiskussion

Mein TV hat ein wunderschönes 16:9-Bild gezeigt - mit Köpfen und Füßen. Und keiner der großen Sender nimmt noch irgendeine selbstproduzierte Sendung in 4:3 auf. Vielleicht solltest Du die Einstellung Deines TV-Gerätes einmal überprüfen!

Ich möchte von der arbeitslosigkeit in die selbstständigkeit.

Wie willst Du erfolgreich selbstständig tätig sein, wenn Du nicht in der Lage bist, diese einfache(n) Frage(n) vernünftig zu klären? Abgesehen davon: So wie Du das hier beschreibst, hört sich das nicht nach einem Lebensplan an, sondern nach einem Wunschkonzert von Dingen, die Du gerne machen möchtest (unabhängig davon, ob sie Geld bringen oder nicht). Mit einer 2-jährigen Tochter solltest Du mehr Verantwortungbewusstsein zeigen - und weniger egoistisch sein!

wie verbinde ich mein samsung galaxy s3 mit meinem W-LAN

Bist Du Dir sicher, dass Du fähig warst, Dein WLAN zu starten, dass Du seinen Namen kennst und seinen Schlüssel?

was kann man tun bei einer nichteinhaltung einer schriftlichen einstellungsbestätigung

Da es zu jedem Arbeitsvertrag eine Probezeit gibt, ist das Ganze kaum anfechtbar. Ist praktisch eine sofortige Kündigung!

Wahlsendung vom 1.9.2013 ARD, ZDF, RTL, ProSieben

Natürlich die Parteien. Die Fußballvereine bezahlen ja auch dafür, dass ihre Spiele im TV übertragen werden!

Ist eine ungültige Stimme besser als keine Wahlbeteiligung?

Beides ist gleich schlecht, undemokratisch und bequem! Menschen in anderen Ländern sterben dafür, ein freies Wahlrecht zu bekommen - und bei uns ist man zu bequem, sich ein paar Gedanken über die Partei zu machen, die man wählen möchte! Wie sagte meine alte Englischlehrerin so treffend: Wer nicht gewählt hat, darf sich anschließend auch nicht beschweren!

Mathematik

In Mathe nicht aufgepasst?

Ein Poster online drucken lassen?

ColorFoto hat folgenden Testsieger ermittelt! Habe selbst auch schon positive Erfahrungen gemacht!

ruhigere Art kommt an?

Angela Merkel ist beliebt, weil sie keine (negativen) Entscheidungen getroffen hat und damit niemandem weh getan hat. Das sie praktisch nicht regiert hat merken die meisten Wähler nicht!

Röhren versus Transistoren

Wie kommst Du darauf, dass Röhrenverstärker mehr Druck haben? Sie klingen wärmer und weicher. Aber der Wirkungsgrad ist schlechter, weil Röhren mehr Verlust haben (Wärme). Und sie sind normalerweise auch weniger belastbar - d.h. Transistorenendstufen sind mit höheren Watt-Werten zu erhalten!

Wie schaffen es die Privatsender, daß die Werbeunterbrechungen häufig gleichzeitig laufen?

Da gibt es so ein ganz neumodisches Gerät - nennt sich Uhr!

Blatt Papier zerreißen

Weil das Material (die Moleküle) an der geknickten Stelle schon ermüdet bzw. gescwächt ist. Das sieht man ja mit bloßem Auge, wenn man sich die Oberfläche eines gefalzten Blatt Papiers anschaut. Das gilt übrigens nicht nur für Papier!

hallo, ich habe folgende Frage bzg. der Fahrerlaubnis für Mofa/Mokik - ich bin vor dem 1.4.1965 geboren - darf ich nur Mofa oder auch Mokik ohne Fahrerlaubnis fahren? vielen Dank im voraus

Ohne, dass ich die Antwort kennen würde richten sich solche Regeln prinzipiell nicht nach dem Geburtstag, sondern nach demTag der Führerscheinprüfung!

Ist es möglich eine durchtrennte Achillessehne wieder anzunähen und so dauerhaft sein Bein wieder nutzen zu können?

Gehört zu den täglichen Operationen eines Chirurgen bzw. Orthopäden. Wobei heute meistens geklebt und nicht (oder nur zusätzlich) genäht wird. Heute ist man normalerweise innerhalb einer Woche wieder aus dem KH. Allerdings bedarf es einer intensiven Nachbehandlung, um die (volle) Beweglichkeit wieder zu erreichen. Was aber nur eine Frage der Zeit ist! Die Sehne bleibt allerdings zeitlebens etwas dicker, was bei (Leder-)Schuhen ein Problem sein kann. Sonst kann man damit leben, wie vorher auch!

Kann ich gegrilltes Fleisch einfrieren?

Klar! Nur nach dem Auftauen musst Du es noch erwärmen - selbst, wenn Du die Glut mit einfrierst!