Schließen
Menü
Gast

Was ist die Soziale Marktwirtschaft?

ich muss für meine Wirtschaftshausaufgabe wissen, was die Soziale Marktwirtschaft ist, und da ich nicht lange bei Wikipedia rumsuchen will und in Wikipedia sowieso nicht verstehe, frag ich euch jetzt :D Könnt ihr mir helfen?
Frage Nummer 81328

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Amos
Wenn Du Wiki nicht verstehst: versuch mal den Brockhaus, wenn Du weißt, was das ist.
Deho
Was die soziale Marktwirtschaft ist? Seit Anfang der 1990er Vergangenheit. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks als ideiologisches Gegengewicht wurde sie vom Shareholder-Kapitalismus abgelöst.
TschiTschi
Es gibt auch andere Quellen außer Wikipedia.
Abgesehen davon: Wenn Du Dein Referat (oder was auch immer) zu diesem Thema nicht selbst hin bekommst, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um unsere (zukünftige) soziale Marktwirtschaft. Mit so Leuten wie Dir werden wir unseren wirtschaftlichen Vorsprung nicht halten können!
Skorti
Die Soziale Marktwirtschaft?
Die ist tot, tot und nochmals tot.