HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 88145 Cougar99

Wie soll ich mich als Elternteil im Netz, insbesondere in sozialen Medien wie Facebook etc. verhalten?

Antworten (5)
Amos
Nicht verhalten: raushalten!
Bester
Bist Du denn ein anderer Mensch geworden, nur weil Du jetzt Elternteil bist? Benimm Dich wie zuvor.
machine
Amos, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele.
Glück auf!
blunt
Das Internet und soziale Netzwerke sind heute für alle Generationen elementare Bestandteile des sozialen Lebens. Daher ist es mir wichtig, an diesem "virtuellen Leben" meiner Kinder teilzuhaben - genauso, wie ich im "realen Leben" beispielsweise auch weiß, mit wem sich meine Kinder verabreden etc. Deshalb habe ich mich bei Facebook angemeldet und bin dort mit meinen Kindern verlinkt.
aptem
Ich pflege schon seit jeher ein Verhältnis zu meinen Kindern, das vor allem auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Daher sehe ich keine Notwendigkeit, die Aktivitäten meiner Kinder im Internet und sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter etc. zu verfolgen beziehungsweise zu kontrollieren. Auf diese Weise können meine Kinder ihre eigenen Erfahrungen sammeln und zu verantwortungsvollen, selbstbewussten Nutzern des Internets werden.