Schließen
Menü

Polo86

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Polo86"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Polo86"

Angeln ohne Angelschein

Auch wenn es - je nach Bundesland - mittlerweile möglich ist, ohne Fischereischein zu angeln, muss man einiges beachten. Von großer Wichtigkeit sind die Bestimmungen, was überhaupt geangelt werden darf. Das Angeln so genannter Friedfische ist meistens (nach Erwerb von entsprechenden Marken) gestattet. Dazu gehören unter anderem Forellen und Barsche. Raubfische hingegen dürfen niemals ohne echten Angelschein gefischt werden.

Was fressen Igel?

Wenn es sich allerdings um ein verletztes Tier handelt, das Sie versorgen möchten, sollten Sie sich zunächst an eine Igelberatungsstelle wenden. Gegebenenfalls einfach beim örtlichen Tierheim anrufen, das Ihnen sicherlich eine Beratungsstelle nennen kann. Dies ist wichtig, da je nach Erkrankung bestimmte Futterarten notwendig sein können. Generell ist Fleisch gut für die Tiere - zum Beispiel kann man ihnen Katzenfutter geben.

ungefähr zeichen

Das richtige Zeichen für "ungefähr" ist dagegen das "?"-Zeichen - also im Prinzip eine doppelte Tilde. Man findet es in Word und im Open Office Writer, wenn man in der Leiste oben auf "Einfügen" klickt und dann auf "Sonderzeichen". Dort geht man unter "Bereich" auf "Mathematische Operatoren" und gelangt zum "?". Wenn man es hier kopiert und dann einfügt, geht es vermutlich schneller.

Marsala

Die beste Reisezeit für Marsala sind die Monate Mai, Juni, September und Oktober. Die Temperaturen sind zu dieser Zeit angenehm warm, allerdings nicht zu heiß. Einen Besuch des archäologischen Museums Baglio Anselmi, in dem Fundstücke aus antiker Zeit besichtigt werden können, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Auch das Museo degli Arazzi, das historische Wandteppiche zu bieten hat, ist sehr sehenswert.

Ich habe seit gestern einen Sonnenbrand und wollte nun fragen, was am besten dagegen hilft?

Bei einem Sonnenbrand muss man darauf achten, dass sich die Haut schnell regeneriert. Darum sollte in den nächsten Tagen die Sonne gemieden werden. Um die Haut zu kühlen, gibt es beispielsweise in Drogeriemärkten spezielle Après-Produkte, die sich zum Auftragen eignen. Zur Linderung von Schmerzen hilft es auch, kalt zu duschen oder sich kühle Umschläge auf die betroffenen Stellen zu legen.

Wie können Schmerzen nach dem Ziehen der Weisheitszähne sinnvoll gelindert werden? Was sollte vermieden werden?

Um gegen die Schmerzen nach dem Ziehen der Weisheitszähne wirksam vorzugehen, hat die Kühlung der Operationswunde im Mundraum eine entscheidende Bedeutung. Daher sollten innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation beispielsweise Eiswürfel gelutscht werden. Unangenehme Schwellungen können auch von außen mittels einer eingewickelten Kaltkompresse verringert werden. Da Kamille einen besänftigenden Effekt hat, empfiehlt es sich, Eiswürfel aus Kamillentee zu lutschen.