Schließen
Menü

dafee01

Aktiv seit: 26.03.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "dafee01"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "dafee01"

Reisen zu Mond

Das Budget der NASA ist seit der Mondlandung reduziert worden. Während des Apollo-Programms in den Jahren 1961 bis 1972, machte es etwa 30% des gesamten US-Haushalts aus. Danach wurde es jedoch auf bis heute etwa 10% reduziert. Aufgrund des insgesamt gewachsenen Haushalts bedeutet dies zwar einen größeren Geldbetrag, jedoch sind auch die anderen Aufgabenbereiche der NASA wichtiger geworden. Dadurch ist es nicht mehr möglich, den laufenden Unterhalt von Raumfähren zu finanzieren.

Anlage von Festgeld

Da die zukünftige Entwicklung auf den Finanzmärkten auch für die Banken sehr schwer vorherzusagen ist, gewähren diese derzeit sehr niedrige Zinssätze für Festgeldanlagen. Aus diesem Grund empfehlen sich aktuell eher Anlagelösungen, bei denen das Geld täglich verfügbar ist, beispielsweise Tagesgeldkonten, die mitunter höhere oder zumindest dieselben Zinssätze bieten wie Festgeldanlagen. Insbesondere bei Tagesgeldkonten ist jedoch auf die Seriosität und Einlagensicherung der Banken zu achten.

Ist Eminem Legastheniker?

Als Legastheniker hat sich Eminem nie bezeichnet. Aber in einem Interview mit dem "Musikexpress" sagte er 2013, dass seine Konzentrationsfähigkeit so gering sei, dass er oft nicht mal einen Satz zu Ende lesen könne, ohne abzuschweifen. Weil das so anstrengend sei, würde er sich erst gar nicht an lange Texte wagen – es sei denn, er habe sie selbst geschrieben.

Was tun gegen Haarausfall?

Oft ist Haarausfall psychisch bedingt. Seelische Probleme wie Verlustängste oder Stress können zu verstärktem Ausfall der Haare führen. Wenn die zugrunde liegenden Probleme behandelt werden, geht der Haarausfall oft von allein zurück. Auch ein Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen kann am Haarausfall schuld sein. Hier hilft eine gesunde und ausgewogene Ernährung, die reich an Nährstoffen ist.

Septum Piercing

Eigentlich ist die Gefahr von Komplikationen nicht per se größer als bei anderen Piercings. Wenn sich aber Komplikationen ergeben, können diese schwerwiegender ausfallen. Denn zum einen treffen dort viele Nerven zusammen, die geschädigt werden können. Zum anderen kann eine Entzündung zu Nekrosen führen. Letztere bezeichnet das Absterben von Gewebe. An der Nase besteht hier eine größere Gefahr einer dauerhaften Verformung.

Polizeiliches Führungszeugnis beantragen

Das polizeiliche Führungszeugnis ist eine offizielle Urkunde, die auf einem grünen Spezialpapier mit Bundesadler gedruckt und auf Antrag vom Bundeszentralregister in Bonn für jede Person ab 14 Jahren ausgestellt wird. Im Führungszeugnis wird unter Berücksichtigung der vollständigen Personalien bescheinigt, ob eine bestimmte Person vorbestraft ist oder nicht. Das Führungszeugnis dient somit als Nachweis der Unbescholtenheit, zum Beispiel bei der Aufnahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit.