Schließen
Menü

Schullezwerge

Aktiv seit: 26.03.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Schullezwerge"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Schullezwerge"

Bundesländer auflösen

Die zahlreichen Bundesländer Deutschlands sind das Ergebnis der territorialen Zersplitterung Deutschlands in früheren Zeiten. Manche sind historisch gewachsen, wie zum Beispiel Bayern und Sachsen oder die Stadtstaaten Hamburg und Berlin, andere wurden nach dem Zweiten Weltkrieg recht willkürlich zusammengelegt. Die zahlreichen Bundesländer spiegeln die verschiedenen regionalen Identitäten Deutschlands und unterstreichen so die Vor- und Nachteile dieser Länder. Ein gutes Beispiel hierfür ist Baden-Württemberg.

Walnuss giftig für Pferde?

Laut Wissenschaftlern gehört die Walnuss zu den absoluten Giftpflanzen für Pferde. Die giftigen Teile sind Holz, Holzspäne und Holzsägemehl, aber auch die Rinde und die Fruchtschalen. Das Kernholz der Walnuss ist für die Tiere besonders gefährlich. In diesem Zusammenhang sind sogar Vergiftungen mit Todesfolge bekannt! Vielleicht sollten Sie es sich zwei Mal überlegen, ob Sie Ihren Walnussbaum auf der Koppel nicht lieber entfernen.

Wanderung zum Machu Picchu

Nein. Leider ist es nicht mehr möglich, den Inkapfad ohne einen ausgebildeten Führer zu bewandern. Seit 2001 vergibt der peruanische Staat Lizenzen an 150 Reiseagenturen, die den Pfad mit ihren Kunden betreten dürfen. Grund für diese Regelung war eine zu starke Benutzung des Pfades. In der Hochsaison (Juni bis September) empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung, da die Touren über Monate hinaus ausverkauft sind.

Angst vor Lungenkrebs

Lungenkrebs ist heutzutage eine der gefährlichsten Krankheiten der Welt. Da die Krankheit unspezifische Symptome wie Husten, Schmerzen im Brustkorb oder Schwierigkeiten beim Atmen mit sich bringt, ist sie schwer zu diagnostizieren. Oftmals kann eine endgültige Diagnose erst im Endstadium des Krankheitsverlaufs gestellt werden.

Sojalasagne

Wenn du das Sojahack vorab nicht aufweichst, sondern es direkt in der Pfanne scharf anbrätst, schmeckt es tatsächlich wie Hackfleisch. Wichtig ist, dass die Pfanne richtig heiß ist und das Öl schon Blasen wirft, bevor du das Sojahack dazugibst. Eine Zwiebel dazu und schon schmeckt keiner mehr den Unterschied!

Spanische Inseln

Die Balearen, zu denen auch Mallorca und Ibiza gehören, sind ein beliebtes Reiseziel. Eindrucksvoll sind dort insbesondere die atemberaubenden Landschaften sowie die kulturellen Bauten, die bis zu 6000 Jahre alt sind. Aber auch für Partyurlauber bieten die Städte auf den Inseln ausreichend Gelegenheit zum Feiern.

Sprüche liebe

Für mich stellt sich die Frage gar nicht, ob diese Vorgehensweise nun altmodisch ist oder nicht. Ich finde es prinzipiell erschreckend, dass in der heutigen Zeit zunehmend auf technische Hilfsmittel zurückgegriffen wird, wenn Menschen miteinander kommunizieren. Jeder schreibt E-Mails, sendet Nachrichten per Whatsapp oder nutzt andere Messenger. Wie wäre es, einfach mal wieder zum Telefonhörer zu greifen oder von Angesicht zu Angesicht zu sprechen? Dann werden aus Liebessprüchen wieder Liebesbeweise! Und die kommen immer gut an.