HOME

Noch Fragen?

Jupp1971

Aktiv seit: 07.08.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Jupp1971
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Jupp1971

Die schönste Kanarische Insel

Ich bin nachdem ich nun auf beinahe allen kanarischen Inseln im Urlaub war nach wie vor von Teneriffa beeindruckt. Teneriffa ist in meinen Augen einfach am vielseitigsten und bietet für jeden Geschmack etwas anderes. Wer gern Staub mag ist auf Lanzarote glücklich :)

Thermomix Ja oder Nein

Ich sehe das Gerät bei vielen Freunden und Bekannten im Schrank verstauben. Nach der anfänglichen Euphorie landet das Teil meist eh neben dem Sandwichmaker ;-) Auf das was der "Berater" sagt würde ich ersteinmal nicht viel geben.

Cabrio demnächst im Winter (ab November) aufbocken, damit sich die Reifen nicht bis zum Frühjahr plattstehen?

Also ich für meinen Teil habe mein Cabrio in den vergangenen 10 Jahren noch nie aufgebockt oder andere Maßnahmen ergriffen um die Reifen zu schonen. Bislang hab ich noch keine Nachteile gesehen. Die Standzeit ist ja nun auch nicht so sonderlich lang oder?

Motten in der Dachdämmung was tun?

Die Pheromonfallen beseitige nicht das eigentliche Problem. Dein Problem sind nicht die Motten sondern deren Larven welche sich allem Anschein nach zu Hauf in deiner Dachdämmung vergnügen und dir die Dämmung nach und nach wegfressen. Hier hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten, einmal die Chemische Keule in der Dämmung was gerade im Wohn- oder Schlafbereich nicht zu empfehlen ist und desweiteren den Einsatz von Schlupfwespen gegen Kleidermotten. Wenn diese sich in der Dämmung aufhalten sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit Kleidermotten. Da du ja bereits einige Motten mit den Pheromonfallen gefangen hast, kannst du diese mal mit diesen Bildern von Kleidermotten und Lebensmittelmotten vergleichen