Schließen
Menü

FlashMe

Aktiv seit: 18.02.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "FlashMe"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "FlashMe"

Was kostet in Deutschland eine Autoentsorgung? .

Celsete, vielen Dank für die Tipps, aber mit € 50,- kommt man nicht weit um ein Auto aus der Tiefgarage abschleppen zu lassen. Das Abschleppunternehmen wollte 150,- dafür haben. Und eine Lichtmaschine auszubauen, von einem SmartFor2 um bei ebay zu verkaufen, wo ich nicht einmal weiß, ob sie noch funktioniert um dann vielleicht 50,- zu bekommen, also Nein - das ist nicht mein Ding. Ich bin kein Automechaniker, also lasse ich lieber die Finger davon. Aber trotzdem Danke für das Angebot, beim nächsten Mal kommst du ja vielleicht das Auto kostenlos abholen :-)

Was kostet in Deutschland eine Autoentsorgung? .

Celsete, unseren Smart konnten wir nicht mehr bewegen, wir brauchten also einen Abschleppwagen, der ihn bei uns aus der TG rausholt und da waren wir froh, dass das kostenlos gemacht wird. Und wenn wir auch noch anfangen die Teile auszubauen und irgendwo zu verkaufen (übrigens unsere Batterie ist leer, da bekommt man auch bei ebay nichts mehr) dann kommt erst recht niemand mehr der ihn kostenlos abholt. Und ehrlich gesagt kenne ich mich nicht aus um irgenwelche Teile auszubauen.

Was kostet in Deutschland eine Autoentsorgung? .

Oh jetzt hat mein Empfehlungs-Link nicht funktioniert, deshalb hier noch einmal richtig: kostenfreie-autoverschrottung.info

Was kostet in Deutschland eine Autoentsorgung? .

Also diese Frage ist zwar schon sehr alt, aber das Schrottauto-Thema betrifft uns gerade, deshalb möchte ich hier unseren Fall kurz schildern. Wir haben einen alten Smart in der Tiefgarage, den wir nicht mehr bewegen können, obwohl wir vor kurzem damit noch gefahren sind. Er hat nur noch TÜV bis Januar 2016. Wir werden ihn also jetzt entsorgen müssen, da sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Unser Autoverwerter Vorort hat gemeint, dass eine kostenlose Abholung momentan nicht möglich ist, da die Schrottpreise so stark gesunken sind, dass es sich für ihn nicht mehr lohnt und Geld dafür bekommen wir sowieso nicht mehr, da wir das Auto nicht hin bringen können. Nach meiner Recherche im Internet bin ich auf einige Seiten gestoßen, die eine kostenlose Entsorgung trotz der momentanen Schrottpreise noch anbieten. Wir haben uns für http://www.kostenfreie-autoverschrottung.info entschieden und sind recht freundlich beraten worden. Mittlerweile haben wir von mehreren Seiten erfahren, dass das nicht mehrl lange möglich ist, wenn die Schrottpreise noch weiter fallen, werden die Schrotthändler wieder Gebühren verlangen. Also haben wir noch Glück gehabt, dass es kostenlos ist. Es soll ja auch hohe Bußgelder geben, wenn man sein Auto nicht von einem Fachbetrieb verschrotten lässt.

Alt-Autoentsorgung

Ob das Auto in Nachbars Garten ein Schrottauto ist, wird von der Polizei geprüft, wenn man sie dazu auffordert. Das habe ich im Internet zum Thema Schrottauto gefunden: Das Altfahrzeug darf nur einem anerkannten, zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb, einer anerkannten Rücknahme- oder Annahmestelle oder einem anerkannten Demontagebetrieb für Altfahrzeuge überlassen werden. Diese Zertifizierungen sind bei Betrieben mit entsprechender Erlaubnis einsehbar. Wird ein Altfahrzeug anderweitig zur Verschrottung, zum Beispiel an private Schrottfirmen ohne entsprechende Genehmigungen, Einzelpersonen, welche Einzelteile entfernen, die Fahrzeuge “Ausschlachten” oder die Weitergabe an sogenannte “Hobbybastler” überlassen, kann das ein Bußgeldverfahren, mit Bußgeldern bis 5000 Euro zur Folge haben.

Muss ich das Auto vor dem verkauf abmelden?

Egal wie man es macht, ob vorher abmelden und Käufer bringt ein Kennzeichen mit, oder Auto noch angemeldet übergeben, wichtig dabei ist auf dem Kaufvertrag Ort, Datum und Uhrzeit der Fahrzeugübergabe. Ganz besonder aus Versicherungstechnischen Gründen. Sollte dem Käufer auf der Fahrt nach Hause etwas passieren, ist das Datum mit der Uhzeit der Übergabe wichtig. Nicht vergessen: Autoversicherung den Verkauf melden.

Meine Kinder sind getauft, aktuell sind mein Mann und Ich aus der Kirche ausgetreten, dürfen meine Kinder zur Kommunion gehen?

JA, dürfen sie. Sie dürfen an allen kirchlichen Veranstaltungen teilnehmen, Kommunion, Firmung, usw. so wie auch kirchlich heiraten. Wir sind auch beide nicht in der Kirche aber unsere Tochter schon. Sie soll das einfach selbst enscheiden.

Wofür die 24,95?

na der Link direkt zum PDF-Formular funktioniert leider doch nicht, dann einfach direkt auf der Schufa-Seite

Wofür die 24,95?

Hier geht es auch gleich zum Formular als PDF: "Bestellformular: Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz" für eine kostenlose Schufa-Auskunft.

Wofür die 24,95?

Man kann diese kostenlose Auskunft beantragen, am besten direkt über das Formular, welches auf der Seite etwas versteckt zu finden ist unter: Vorlagen zum Download: "Bestellformular: Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz" (ganz unten) Hier der Link zum Formular! Formular ausdrucken und per Post an die Schufa schicken. Und unbedingt darauf achten, dass man auf dem Formular dieses Feld leer lässt und KEINEN Haken setzten: "Alternativ: Bestellung Bonitätsauskunft 24,95"

DM Münze Wertvoll?

da würde ich mich erstmal noch genauer erkundigen, beim Wert kommt es auch immer auf die Buchstaben und Jahreszahlen an. Ist es 1 DM oder 5 DM? schau mal bei ebay und gib DM J 1951 ein, da kommen einige Angebote. Dann deine Münze vergleichen. Im Zweifelsfall zum Münzhändler gehen und dort fragen.