Schließen
Menü

Lisa1000

Aktiv seit: 19.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Lisa1000"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Lisa1000"

Habt ihr für mich Vorschläge, wie ich am besten das Rauchen aufgeben kann?

Wie schon bereits erwähnt, auf der Stelle alles entsorgen und wirklich nicht mehr rauchen. In der ersten Zeit "Raucher" meiden um nicht die Gefahr zu laufen, wieder anzufangen. Einige haben es mit Hilfsmitteln wie z.B. Nikotinkaugummis, Nikorette, champix usw. geschafft, ich persönlich hab es ohne Hilfsmittel geschafft. Ich habe eine Gruppe zur Unterstützung gegründet, auch dort erhältst du kostenlos Unterstützung.

Wie kann man langfristig mit dem Rauchen aufhören?

Mit dem Rauchen aufhören klappt m.E. nur, indem man auf der Stelle aufhört und auch alle Utensilien rigoros entfernt. Es ist nicht leicht, aber es ist machbar. Die erste Zeit ist nicht einfach aber mit der richtigen "Kopf"einstellung schafft man es. Hole dir Unterstützung, dann bist du unter Gleichgesinnten. Ich selber habe eine Nichtraucher-Hilfe-Gruppe gegründet, wo wir uns alle gegenseitig unterstützen und helfen, vielleicht schaust du einfach auch mal vorbei und wenn es dir gefällt, melde dich einfach an! Auch du kannst es schaffen ... !! Wir alle sind (teilweise sogar starke) Ex-Raucher und unterstützen und helfen uns GEGENSEITIG in dieser Gruppe. Du wirst sehen, in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten fällt es dir bestimmt wesentlich leichter auf deine (vielleicht jetzt noch geliebten) Zigaretten zu verzichten, als wenn du alleine vor diesem großen Projekt stehst.