Schließen
Menü
Ziegler436

Wie kann man langfristig mit dem Rauchen aufhören?

Frage Nummer 923

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (19)
simbadische
Am Besten man läßt einfach die Finger davon ! Glimmstengel aus der Wohnung verbannen ! Auch Gäste dürfen nicht mehr rauchen ! Ich habe vor 24 Jahren damit aufgehört und nie wieder angefangen - weil ich es WOLLTE ! Und immer wenn es einen wieder "überkommt" (und das passiert am Anfang) etwas anderes, etwas schönes machen! Belohnen für jeden Tag ohne Nikotin, mit viel frischer Luft zum Beispiel.
neumann69
Man sollte an einem vorher festgelegten Tag die letzte Zigarette genüsslich rauchen und am nächsten Tag mit dem Rauchen aufhören. Aschenbecher und Feuerzeuge sollte man aus dem Blickfeld verbannen, in den ersten Tagen mit viel Willenskraft dem Drang zur Zigarette widerstehen und vor allem sich nie wieder, auch nicht nach ein paar Monaten, auch nur eine einzige anzünden.
Jonas Krause
Es ist zwar bewundernswert, wenn man das mit Willenskraft und nichts sonst schafft, aber nicht jeder kann so mit dem Rauchen aufhören. Daher kann man sich über die ersten Tage auch mit Nikotinkaugummis oder Pflastern hinweghelfen und sollte sich irgendeine Spielerei besorgen, mit der man die Hände beschäftigen kann.
Lisa1000
Mit dem Rauchen aufhören klappt m.E. nur, indem man auf der Stelle aufhört und auch alle Utensilien rigoros entfernt. Es ist nicht leicht, aber es ist machbar. Die erste Zeit ist nicht einfach aber mit der richtigen "Kopf"einstellung schafft man es. Hole dir Unterstützung, dann bist du unter Gleichgesinnten. Ich selber habe eine Nichtraucher-Hilfe-Gruppe gegründet, wo wir uns alle gegenseitig unterstützen und helfen, vielleicht schaust du einfach auch mal vorbei und wenn es dir gefällt, melde dich einfach an! Auch du kannst es schaffen ... !!



Wir alle sind (teilweise sogar starke) Ex-Raucher und unterstützen und helfen uns GEGENSEITIG in dieser Gruppe. Du wirst sehen, in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten fällt es dir bestimmt wesentlich leichter auf deine (vielleicht jetzt noch geliebten) Zigaretten zu verzichten, als wenn du alleine vor diesem großen Projekt stehst.
charlotte1974
Ich habe ein Raucherentwöhnungs-Coaching mit EFT-Klopfakupressur gemacht.

Das hat mir sehr gut geholfen. Ich bin seit einemn Jahr rauchfrei.

Schau mal hier:
Payback
Einfach sein lassen. Der körperliche Entzug ist nach 24 Stunden vorbei und der Rest ist reines Kopfkino. Fester Wille reicht völlig. Ich habe das selbst ausprobiert und mich nach 26 Jahren Tabakkonsum (eine Schachtel täglich) eines Tages vor dreieinhalb Jahren entschlossen, mal auszuprobieren wie lange ich es ohne Zigarette aushalte. Einfach so. Seit dem bin ich Nichtraucher. Mir fehlt das rauchen bis heute nicht. Schade um das viele Geld über all die Jahre. Wirklich blöd...
nichtvermietbar
ich will überhaupt nicht mit dem genuss des rauchens aufhören...ich liebe es.
jojo1946
hallo das beste ist sofort ohne wenn und aber aufhören,mir ist es so gelungen.
die letzte ausgedrückt und gesagt: das war es,beim ersten verlangen habe ich zu mir gesagt bis jetzt war es 1 stunde ohne, versuche ich noch eine stunde. im gleichen schema weiter von tag zu tag. so sind bis jetzt 10 jahre vergangen und kein verlangen mehr danach! viel erfolg!
Bonnieparker
Du hast den freien Willen. Setze ihn ein. Du denkst übers aufhören nach, dann weißt auch schon das es nichts taugt. Sage nein zu der Sucht. Denke über dein Rauchverhalten nach u. verhalte dich so, das du dir keine Psychofallen stellst. Z.B. jetzt mußte ich eine rauchen weil ich mich so aufregte. Blödsinn, sich beruhigen reicht aus. Das kannst du ohne Nikoton. Die Kippe zur Verdauung ist Schwachsinn. Mach dich schlau wie du deine Verdauung echt aktivierst. Ja oder die Entspannungskippe... die gibt es nicht. Das Zeug in der Kippe ist alles andere als entspannend. Das kannst du besser als mit der Selbstlüge Kippe ;-) ..und keine Angst vor Gewichtszunahme. Das sind höchstens 3 -5 Kilo Stoffwechselbedingt. Sollten es mehr sein, dann ab zur Suchtberatung. Schließ keine Wetten ab, erzähls anfangs nicht rum, schaff dir keinen Druck!! Belohne dich für Etappen. Kino, Wellness, kleiner Urlaub etc...du hast bald richtig Geld in der Tasche !!!
bh_roth
@Bonnieparker: Mal abgesehen davon, dass diese Frage 2 1/4 Jahre alt ist, widerspreche ich deiner Auffassung, dass dieser Stern-Zombi einen freien Willen hat. 2 Gründe:
1. Es ist ein Fake-User, er ist nicht existent.
2. Wer süchtig ist, hat keinen eigenen Willen (mehr).
KlumHeidi
hat ein geiles Avatar der Typ (die Typen) vom STERN.
bh_roth
@Klumheidi: Macht dich genau der Avatar an?
(sabber)
KlumHeidi
Na klar, wohlgeformtes Gesicht, mittleres Alter und der intellektuelle Ausdruck wird verstärkt durch die Brille.

Ich stehe nicht auf Rotzlöffel mit schlechten Manieren (Depp mit der Cap), also mach weiter so!!
NB: Der Avatar wird oft genommen….
hphersel
hmmm... sollte ich dann zu meinem virtuellen Schönheitchirurgen gehen und mein Avatar ändern? Oder soll ich so bleiben wie ich bin und zu meinen Defiziten stehen?
Ich denke, ich bleibe bei meiner Halbglatze ;-)
KlumHeidi
hphersel: Nix verkehrt, die Milde das Alters und die Weissheit der Erfahrung werden durch diesen Avatar ausgesrückt. Wenn er für Dich passt, mir passt er schon auch.
hphersel
Danke, ich vermute mal, das sollte ein Kompliment sein. Aber warum denke ich bei "Milde des Alters" an einen krummen Rücken und einen Spazierstock ? ;-)
StefanWeid
Hallo, wenn Du mit dem Rauchen aufhören willst, gibt es jede Menge Tipps, wie DVD’s Hypnose, Kurse, Hypnotherapie, Kräuterzigaretten, Akupunktur und Nikotinpflaster, die das Rauchen aufhören wesentlich erleichtern können. Dort findtest du gute Tipps und Produkte dazu: http://www.dat20.de/de/rauchen

Ebenfalls dort zu finden ist das Buch von Allen Carr - Endlich Nichtraucher! welches ich sehr empfehlen kann

LG
elfigy
StefanWeid. ich kenne niemand, der mit dem Rauchen aufhören will.
Aber höre du auf, hier deine dämlichen Werbelinks zu posten.
Amos
Ich bin seit 10 Jahren Nichtraucher. Von jetzt auf nachher aufgehört. NIchts gemerkt. Alles besser als vorher!