Schließen
Menü

cosmo_kramer

Aktiv seit: 16.07.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "cosmo_kramer"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "cosmo_kramer"

Höchstgeschwindigkeit.

@ netter fahrer "Die Vermeidung hoher Geschwindigkeiten im Interesse des Umweltschutzes ist in Ordnung." Vielleicht sollte man wissen dass die ideale Geschwindigkeit im Interesse des Umweltschutzes bei ca. 80 bis 120km/h beträgt, also im höchsten Gang so niedrigtourig wie möglich. Viele meinen mit 20km/h werde weniger Benzin verbrannt.

autostart von skype

Skype --> Aktionen / Optionen: Skype beim Start ausführen.

Was unterscheidet amerikanische Häuser im wesentlichen von denen, die bei uns gebaut werden?

Also zuerst kann man Amerika (USA) nicht verallgemeinern, in New York stehen ganz andere Häuser als in L.A. Es macht keinen Sinn ein Steinhaus mit dunkeln Ziegeln in südlicheren Regionen aufzustellen, da ansonsten noch um 24 Uhr eine riesen Hitze drin wäre. Dazu findest du in den nördlicheren Regionen weniger typische Ami "Holzhäuser", da es dort im Winter locker -30 Grad werden kann. Hochhäuser, also Wolkenkratzer werden meistens auf einem Stahlgerüst aufgebaut. Es hat viele verschiedene Häuser in USA, da auch viele Einwanderer von überall her kommen und kamen, somit die Architektur viele Einflüsse genommen hat.

Weiß jemand wie man am Besten selbstklebende Dämmfolie bearbeitet? Habe das noch nie gemacht.

Abmessen und auf der Rückseite einzeichnen, dann am Besten mit nem Teppich-Cutter und Lineal schneiden.

Wie genau funktionieren LED Einbaulampen? Wer kann mir da helfen?

Da das Hausnetz Wechselstrom hat und LEDs Gleichstrom benötigen, braucht man für LED-Einbaulampen, sofern nicht schon integriert, einen Trafo. Ansonsten einbauen, verkabeln und anschalten.

Weiß jemand, wo wir eine singende Hochzeitskarte mit "Hei, heute morgen mach' ich Hochzeit" kriegen?

Man kann auch solche Grusskarten kaufen die einen kleinen Speicher und MP3 Player integriert haben, auf denen du dann selber ein Lied aufnehmen kannst. Da man ja nicht immer das gewünschte Lied als Karte findet...

Welches ist die lustigste Filmszene aller Zeiten?

Ganz klar, die Fussball-Szene in Werner Beinhart 1!! ;o)

Wie geht ein echter italienischer Salat wie beim Italiener?

Ganz einfach, nennt sich Caprese. (Die Fragestellung ist auch ziemlich blöd gestellt, als hätten Italiener nur einen Salat.) Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden, immer abwechselnd auf einen Teller im Kreis legen, einen guten Schuss Olivenöl darüber und zum Schluss auf jede Tomate, bzw. Mozzarella Scheibe ein Basilikum-Blatt legen. Hier kannst du auch ein Bild sehen:

Ist digitales Kabelfernsehen empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrungen?

Kommt eher drauf an was du für einen TV hast. Bei einem LCD/Plasma ist der Vergleich enorm, digitales Fernsehen viel klarer! Je grösser der Fernseher, je grösser der Vorteil. Wenn du ne analoge Röhre hast wirst du den Unterschied kaum merken.

Wozu braucht man eine HDMI-Verbindung genau? Kann mir jemand helfen?

HDMI ist ein neuer Standard wie früher z.B. SCART, da werden Bilder und Audiosignale mit einem einzelnen Kabel übertragen. Das heisst wenn du einen HDMI Anschluss an deinem DVD Player hast, an deinem Plasma nehme ich an sowieso, dann brauchst ein HDMI-Kabel um diese (am besten) miteinander zu verbinden.

Elektr. Zahnbürste Aku

Ja das kann einem Akku schaden. Jede einzelne Tiefentladung beeinträchtigt die Kapazität der Batterie, bei Lithium-Ionen Akkus bringst du so einen Fehler auch nie mehr weg. Nickel-MH kannst du zwar wieder recyclen, aber auch da schadet eine Tiefentladung der Zelle. Neue Zahnbürsten werden meistens entweder mit ganz leerem Akku (wie einige Wiederaufladbare Akkus) geliefert, oder mit dem optimalen Lagerungszustand bei ca. 40%. Jedoch wenn diese dann länger als 1 Jahr rumliegen hat der Akku mit Sicherheit Schaden genommen, der "Zerfall" eines Akkus beginnt schon ab der Herstellung!