Schließen
Menü
StechusKaktus

Welches ist die lustigste Filmszene aller Zeiten?

Ich benötige diese Information für meine Facharbeit. Vielen Dank für eure Antworten.
Frage Nummer 5032

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (15)
germinal
Persönlich fand ich einige Szenen in Fahrenheit 9/11 wirklich lustig, um gleich darauf feststellen zu müssen, daß es überhaupt nicht zum Lachen war.
Unschlagbar war Chaplin mit seiner Rede als Hitler (schtonk).
Großartig auch Belmondo in dem Film "Ass der Asse", wo er im Radio einen Boxkampf verfolgt.
Und Loriot:
germinal
Scusi, hier ist die erste Szene, für Nr. 2 finde ich keinen Link.
cosmo_kramer
Ganz klar, die Fussball-Szene in Werner Beinhart 1!! ;o)
Musca
Als Chaplin seinen Stiefel aufass, und sich mit Genuss noch die Nägel durch den Mund zog, war für mich eine Sternstunde des Films. Ich glaube es war in "Goldrausch"
bike-mike
Cuckoo´s nest!

Im Zusammenhang halt.
sininen
Die Verfolgungszene in Josef Fares' "Kops", bei dem der Superbulle beim kacken gestört wird... selten so gelacht!!
Sehr lustig auch: Kommisar Cluseau steppt auf Reiskörnern, die er gerade mit dem Fuss unter die Fussmatte seiner Nachbarn fegen wollte...
Überhaupt Szenen aus Blake Edwards-Filmen!
Und das unheimlich kleine Stonehenge beim Konzert von Spinal Tap im Film "Spinal Tap"
wielkizbigniew
1.Loriot:
Jodeldiplom. "Da hab ich was eigenes"
Weihnachten bei Hoppenstedts
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann...."
2."1,2,3"
Der Tanz der Lilo Pulver im Grand Hotel.
Das Umkleiden des Otto Piffel zum Grafen......
3. "kops"
Die Kackszene ist schon der Hammer
Clemens1964
welche es ist, weiß ich nicht. aber ganz sicher spielt peter sellers mit.
StechusKaktus
Danke. Ich hab mich kringelig gelacht. Wie findet ihr den? (erinnert mich ein wenig an dieses Forum)
http://www.youtube.com/watch?v=DPI1aMR5vDc
Jimbo11
Die Hitler-Parodie hat John Cleese besser hingekriegt, finde ich.
Monty Python - Mr. Hilter
hphersel
eine ebenfalls geniale Szene stammt aus "Arsen und Spitzenhäubchen": Cary Grant erfährt, dass seine Tanten nicht nur *eine* Leiche im Keller haben: "Andere? Du meinst - andere? Mehr als EIN Anderer?"
Oder Rock Hudson, der sich in "Man's Favorite Sport" (Dt: Ein Goldfisch an der Leine) als Angler versucht (bei Youtube leider nur auf Spanisch oder Italienisch)
Gerdd
Im aller-allerersten Pink-Panther-Film (noch mit David Niven) gibt's nach einem Maskenball eine Verfolgungsjagd von als Tiere verkleideten Personen in offenen Autos. Die Sache konzentriert sich um einen Kreisverkehr, den alle Beteiligten immer wieder aus verschiedenen Richtungen anfahren. Halbwegs durch dieses Drama verlaesst ein alter Mann - wohl etwas angetuedelt - eine Kneipe und schaut sich unglaeubig diese Szene an. Mehr erzaehle ich hier nicht - aber in ein paar jahren kann ich die Nummer nicht mehr ohne Sauerstoffmaske anschauen, da bin ich mir sicher. Als Online-Video-Clip anscheinend nicht verfuegbar.
dertrotzdemlacht
"Is was, doc?":
Eine Verfolgungsjagd mit Autos und Fahrrad,
ein Mann auf einer hohen Leiter,
zwei Männer mit Glasscheibe.
und es kommt wie es kommen muß...
Plumpaquatsch
The general 0 : 10 : 48
Selli64
Ganz klar immer noch viele Szenen aus den Laurel & Hardy-Filmen.
Meine Lieblingsszenen (aus dem Film "Fra Diavolo"):

Trink- und Lachszene

"Kniechen-Näschen-Öhrchen"