Schließen
Menü

Previatom

Aktiv seit: 02.06.2010
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Previatom"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Previatom"

Wie kann das sein? Ich will mir ein Auto holen und die PKW-Preise variieren von Händler zu Händler.

Noergels Antwort ist genau richtig, aber sei doch froh darüber! So gibt es die Möglichkeit des handelns. Auch das Argument "bei Ihnen würde ich gern kaufen, aber bei jemand anders wird das entsprechende Fahrzeug günstiger angeboten" sollte mehr dem Kunden als dem Händler nutzen. Das finde ich perönlich jedenfalls viel besser als fest vorgeschriebene Preise - dann bräuchte man zwar nicht sich bei mehreren Händlern umsehen, dafür wäre der Preis jedoch garantiert zu hoch.

Warum haben Motorräder keine Zwangslichtschaltung?

In den USA haben alle Motorräder Dauerlicht. Hier müssen dafür wahrscheinlich 327 Gesetze geändert werden. Wenn jamend Dauerlicht haben möchte: Schalter aufschrauben, mit einem Stück Kabel überbrücken - fertig. Sollte das der TÜV bemängeln (die Argumente möchte lieber nicht hören) ist das in fünf Minuten wieder zurückgebaut. Bei meinem Motorrad ist der Lichschalter bestimmt schon festgerostet, den habe ich in den letzten 20 Jahren vieleicht zwei mal bewegt.