Schließen
Menü

Cati14

Aktiv seit: 02.06.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Cati14"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Cati14"

Hat jemand Erfahrung mit Babybrei selber kochen? Womit anfangen?

zum beispiel: http://www.aid.de/presse/presseinfo_archiv.php?mode=beitrag&id=3541 Breie kann man zum Beispiel in größeren Mengen vorbereiten und in kleinen Portionen einfrieren, am Anfang essen die Kleinen ja noch nicht so viel.

Ich habe immer wieder mal lang anhaltende, halbseitige Kopfschmerzen. Wer weiß, was das sein kann?

Da kommen viele verschiedene Differentialdiagnosen in Frage. Ich glaube nicht, dass das Internet da einem vor einem Arztbesuch großartig weiterhelfen kann. In der Regel macht man sich doch nur verrückt, weil man von vielen schrecklichen Dingen liest, die dann bei einem selber doch nicht zutreffen. Ich rate zu ruhig Blut und einem Arztbesuch. Vorweg nur schon einmal der Rat, nicht zu häufig zu Kopfschmerztabletten zu greifen, da diese bei Dauergebrauch zu einem Arzneimittelinduziertem Kopfschmerz führen können, einem Teufelskreis also. Gute Besserung!

Wann lässt sich frühestens eine Schwangerschaft feststellen?

Moderne Schwangerschaftsfrühtests können eine Schwangerschaft schon feststellen, bevor die Regel ausgeblieben ist, also einen oder zwei Tage vor dem ersten Tag der erwarteten Regel. Zu diesem Zeitpunkt sieht der Frauenarzt meistens erst eine hochaufgebaute Schleimhaut und kann nur durch Ultraschall häufig noch nichts sicher sagen. Eine Woche nach Ausbleiben der Regel kann man aber schon eine Fruchthöhle sehen und manchmal den Embryo, zwei Wochen nach Ausbleiben der Regel sieht man den Herzschlag.

Wie viel muss ich abnehmen?

Du musst überhaupt gar nichts abnehmen, sondern bist völlig normalgewichtig. Dein BMI beträgt 20,83 (http://www.stern.de/ernaehrung/tools-service/bmi-rechner-bin-ich-zu-dick-615417.html) - dieser Wert gilt aber für Erwachsene, für Jugendliche in deinem Alter darf man diese BMI-Formel und die Grenzwerte gar nicht so benutzen. Es gibt aber überhaupt keinen Grund, weshalb du dir Sorgen um dein Gewicht machen müsstest.

Ich bin dagegen, Pillen und Tropfen zu nehmen, wer kennt gute Hausmittel gegen Schnupfen?

Dampfbäder mit Kamille (getrockenete Kamillenblüten bekommt man in der Apotheke oder Reformhaus) Nasensprays mit Salz/Meerwasser Raumluftbefeuchter aufstellen

Bakterien im Körper sorgen für Schutzfunktionen. Welche davon sind uns bekannt und wofür dienen sie?

Tatsächlich leben in und auf dem Menschen ca. 10^14 Bakterien, damit kommen auf jede menschliche Zelle 10 Bakterien. Sie schützen Haut und Gastrointestinaltrakt vor Besiedlung mit schädlichen Mirkoorganismen, helfen bei der Verdauung (Spaltung von Gallensäuren), bilden Vitamine (Vit K) und stimulieren die Immunabwehr.

Studienortwechsel im Medizinstudium - sinnvoll ?

Möglich ist es. Gute Zeitpunkte sind nach dem Physikum oder vor dem Pj. Ob es sinnvoll ist, hängt von der eigenen Motivation ab. Nötig ist es sicherlich nicht, die Lehrinhalte unterscheiden sich nicht wesentlich, da überall der Gegenstandskatalog gelehrt und die selbe Prüfung (Staatsexamen) abgelegt werden muss.