HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3854 Anschoe

Wie viel muss ich abnehmen?

Hey Leute, ich bin 13 jahre alt , bin 61 cm groß und wiege 53,4kilo
ich habe ein BMI test gemahct der sagt ich wer übergewichtig
könnt ihr mir sage wie vile ich abnehmen muss um auf mein normalgewicht zu kommen...?
wer euch sehr dankbar ♥
Antworten (3)
starmax
Hi Anschoe, hier findest Du Deinen Body Mass Index.
Aber vergiß nicht, mit Sport die Fett- durch Muskelzellen zu ersetzen, sonst meldet sich der YoYo-Effekt.
Am besten noch vor Pubertätsende durchziehen, denn Dein Körper hat danach ein "Gedächtnis"...
Cati14
Du musst überhaupt gar nichts abnehmen, sondern bist völlig normalgewichtig.
Dein BMI beträgt 20,83 (http://www.stern.de/ernaehrung/tools-service/bmi-rechner-bin-ich-zu-dick-615417.html) - dieser Wert gilt aber für Erwachsene, für Jugendliche in deinem Alter darf man diese BMI-Formel und die Grenzwerte gar nicht so benutzen.
Es gibt aber überhaupt keinen Grund, weshalb du dir Sorgen um dein Gewicht machen müsstest.
Maria1000
oh mann....wie GESTÖRT ist unsere Gesellschaft schon!
Der BMI gibt für ERWACHSENE! Also Leute ab 16/18 rum, NICHT für KINDER! Für Kinder gibts andere Tabellen! Vielleicht Deinen Hausarzt mal fragen, ob Dein Gewicht normal ist? Diäten im Kindesalter sind der SICHERSTE Weg in die Essstörung udn späteres dauerhaftes ÜBERGEWICHT! Mit 13 hat man auch sicher noch etwas Babyspeck und "andere" Formen und Kilos aiuf der Waage als ERWACHSENE Frauen über 20...
53 kg bei 1,61 cm (nehme an, das 61 war kein Scherz sondenr Tippfehler?) sind im übrigen eher UNTERgewicht als ÜBERgewicht.