HOME

Noch Fragen?

Maria1000

Aktiv seit: 25.04.2006
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Maria1000
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Maria1000

Gibt es Vandalismus auch bei Vögeln?

Nein...vielleicht sinds auch Eichhörnchen....ansonsten die Piepmätz einfach FüTTERN! Sonnenblumenkerne, Rosinen, Mehlwürmer, Meisenknödel. Ganzjährig! Einfach mal nach "Wildvogelhilfe" und "Prof. Dr. Berthold" googlen... :-)

Suche Rezepte für Eis ohne Milch. Kein Wassereis, sondern schon was cremiges. Wer kann mir da weiterhelfen?

Einfach Kuhmilch durch M andelmilch aus dem Bioladen und Soyasahne (z.B. SOOYATOO im Tetrapack) ersetzen. Eventuell noche twas Bindemittel wie Johannisbrotmehl oder sojamehl...

Ich ziehe demnächst nach München. Welcher Stromanbieter, der auf regenerative Energie setzt, ist dort empfehlenswert?

Ich bin bei den Stadtwerken München, die bieten diverse Ökotarife an...allerdings sind ie eMeinungen da geteilt, WIE öko die jeweisl sind....

Ich möchte Bäume kaufen die schon mindestens drei Meter groß sind. Welche Arten kann man auch gut noch so spät umpflanzen?

Waaaa...Könnt Ihr alle nicht LESEN, was der Fragesteller schrieb??? Das mti dem "Umpflanzen" bezog sich doch auf das Umtopfen quasi von der Baumschule Gärtnerei zu sich bei einem beriets 3 Jahre alten Baum! Und nicht darauf,d ass er ihn in ein paar Jahren NOCHMAL umsetezn will! Das steht nämlich "spät" und ncith "Später"!! *G* Zur Frage: Ja, natürlich geht das, es gibt extra auf ältere und grosse Bäume spezialisierte Baumschulen, einfach googlen. Bei teuren Villen werden oft SEHR alte Bäume neu eingepflanzt, der PReis steigt mit dem Alter udn dem Stammumfang .... :-)

Ich werde beruflich bedingt vermutlich Mitte des Jahres von Köln nach München umziehen. Kann mir jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten?

Meiden solltest Du generell: - Hasenbergl - Milbertshofen - Obersendling - Neuperlach - Obergiesing - die Gegend "Ostbahnhof" - die Gegend "Hauptbahnhof bis "Schwanthaler Höh" - Freimann (islamisches Zentrum) - Berg am Laim (Gegend um Kreilerstrasse Richtung Ostbahnhof) - Riem Messestadt (praktisch nur Mirganten-/Sozialhilfeclientele, ausser ein paar "normalen" Alten...) Empfehlen zum Wohnen kann ich: - Harlaching - Teile Untergiesings - Gärtnerplatzviertel (sehr laut, teuer und etwas schmuddelig, auch einiges an Kriminalität auf den Strassen) - Haidhausen (zmindest Teile davon, also Richtung Maximilianeum/IsmaningerStr.) Alle anderen guten Wohngegenden im inneren Stadtbereich dürften Dir zu teuer sein... Ich würde auch sehr empfehlen, im gesamten S-Bahnbereich zu suchen, München hat ein extrem gut ausgebautes öffentliches Nahverkehrssystem! Generell ist der Südliche Stadtbereich angenehmer, was Migrantenkriminalität und Lärm/Schmutz, Bäume/Grün etc. angeht.

Wann sollte man eine Mammareduktionsplastik anwenden. Wann empfiehlt sich so eine Operation?

Sobald die übermässig grosse Brust einen körperlich oder seelisch sehr stark im Leben beeinträchtigt.

Ich suche für eine Brustverkleinerung Preise. Sind die eigentlich sehr unterschiedlich?

Hat denn Deine Krankenversciherung schon abgelehnt? Denn in manchen Fällen, mit Attest über schwerwiegende seelische oder körperliche Beeinträchtigungen durch die grose Brust, zahlt sowas auch - nach einer Begutachtung meist - die Kasse....Gibt ein Minimalgewicht, dass mindestens pro Seite entfernt werden müsste, dass sie zahlen,w eiss baer nicht mehr wie hoch das liegt...

Bioprodukte- Besser oder nicht?

Für die Tiere und die Natur: JA! Für den Menschen: Vermutlich, solange nicht gefälscht...

Macht man Holundersirup aus den Blüten oder aus den Früchten? Was hat mehr Vitamine?

Falls er aus Holunder-BLÜTEN gemacht ist, dann heisst er auch "HolunderBLÜTENsirup" und nicht "Holundersurups". Aus Blüten ist er immer klar, aus den Beeren wäre er dunkelrit bis schwarz in der Flasche. Von VOELKEL gibts im Bioladen Holunderblütensirup...

Welche Versicherten einer Krankenkasse bekommen eher Kuranträge genehmigt als andere?

Am "leichtesten" genehmigt geht unmittelbar(!) im Anschluss an einen STATIONÄREN Klinikaufenthalt! Bei meinem Bandscheibenvorfall lag ich paar Tage in einer Orthopädischen Klinik, die wollten mich unmittelbar daran in eine Kur schicken, hab ich aber abgelehnt, muss ja ARBEITEN!

Welche Versicherten einer Krankenkasse bekommen eher Kuranträge genehmigt als andere?

@Thailea, woher haben Sie denn diese "Weisheit", dass Privatpatienten "leichter an eine Kur" kommen??? ERstens haben die meisten privat Versicherten GAR KEINEN Kurtarif udn damit GAR KEINEN Anspruch auf eine Kur! Zweitens müssen sie genauso ein Attest etc und Genehmigung beantragen wie Kassenpatienten! Zudem greift bei Privatversicherten Arbeitnéhmern sowieso meist die Rentenversicherung als Zahler der Kur und muss dann auch dort beantragt werden!

Gibt es auch Familienkuren für die ganze Familie oder nur diese Mutter-Kind-Kuren?

Urlaub für die ganze Familie auf Kosten aller Beitragszahler? Toll...

Ich will eine reine Gemüse Diät machen, ist das gesund oder braucht man doch ab und zu Fleisch?

Fleisch oder Fisch brauchst Du ganz gewiss NICHT - diese braucht kein Mensch. Aber EIWEISS brauchst Dua uf jeden Fall! Und zwar Hochwertiges, und immer diverse Eiweissquellen bei Pflanzlichem und Milchprodukten kombinieren! Sehr eiweissreich wären z.B. Bohnen, Sojaprodukte. Insgesamt sollte die Ernährung auch bei Diäten nicht EINSEITIG, sondern, was Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett angeht AUSGEGLICHEN sein! Vor allem wenn Du Dich LÄNGER davon ernähren willst. Schnelldiäten bringen aucsser schnell und KURZ ein paar Kilo weniger eh nichts, ausser SCHLAFFER Haut...

Ich habe eine große Nase, hat jemand eine Idee, wie ich sie vertuschen kann?

(Fortsetzung) Falls natürlich so schwer deformiert (aber davon schreibst Du nichts), dass man auch als Erwachsener noch völlig gehemmt deswegen ist und sein Leben sehr einschränkt, soltle man über Sparen für eine OP nachdenken (bei der bis hin zum Tod natürlich immer was schiefgehen kann bei der Narkose, DAS sollte man auch nicht vergessen, auch wenns ne eher kleine OP ist, die NARKOSEmittel sind dieselben!). Übrigens hoffe ich, dass Du schone twas ÄLTER bist mit Deiner Frage, denn im Teeniealter lässt man sich leicht von Medien/Umgebung/Freunden/Feinden verunsichern, was das eigene Aussehen angeht!

Ich habe eine große Nase, hat jemand eine Idee, wie ich sie vertuschen kann?

Auch noch wichtig: IST die Nase denn überhaupt WIRKLICH subjektiv betrachtet zu gross? Denn: Die in Illustrierten gezeigten Stupsnäschen sind alle das Ergebnis von Bildbearbeitung oder Chirurgie! Zudem muss die Nasengrösse auch zur Gesichtsfläche/Gesichtslänge passen! Sonst ist zwar die Nase schön kleinoperiert und das Gesicht wirkt dennoch unharmonisch/seltsam... Ehrlich gesagt: Ich hab auch ne etwas zu Grosse, sähe sicher besser aus,w enn ichs operieren liese, hätte es sogar mal für wenig Extrageld gekonnt bei einer Mandel-OP, hab mich aber damals dagegen entschieden, weil ich nicht plötzlich was "Fremdes" im Gesicht sehen wollte und irgendwie find ich sie auch gar nicht mehr "schlimm", MUSS denn jeder die EINHEITS-Nase haben?? :-) (Fortsetzung)

Ich habe eine große Nase, hat jemand eine Idee, wie ich sie vertuschen kann?

Durch Schminke geht schon einiges, um - zumindest frontal von vorne betrachtet - Nasen kleiner oder schmäler oder kürzer erscheinen zu lassen, allerdings am einfachsten bei Abendmakeup UND Du müsstest schon erfahren im Schminken sein, um es selber so hinzukriegen, dass es nicht auffällt. Generell lässt Makeupgrundierung oder Puder, der 1(!) Nuance DUNKLER als der natürliche Hautton bzw. Deine übrige makeupgrundierung ist, Bereiche in den Hintergrund treten, HELLE Töne lassen sie hervortreten. Oft ist auch nicht die Nase zu gross sondern das KINN zu klein, ein sogenanntes "fliehendes Kinn... Ansonsten könnte auch ein Pony bei der Frisur helfen...einfach mal googlen...

Wie geht Ihr mit einem Beziehungsende um? Habt Ihr weiter Kontakt oder brecht Ihr alle Mauern hinter Euch ab?

Das kommt drauf an, WIE die Trennung ablief...also "gesittet", weil man einsah, dass eine Trenung eben für beide besser ist - oder prollig. Ich lege Wert drauf, mit all meinen Ex-Freundin im Reinen zu sein nach einer Trennung. Richtig "befreundet" noch würd ich das nicht nennen, aber warum sollte man den anderen pltözlich quasi als nicht existent erklären, wenn man doch mal an seinem Charakter was "gut" empfand? Soviel echte Freunde trott man schlieslsich auch nicht im Leben...Weiterer Kontakt setzt aber unbedingt voraus, dass KEINER von beiden auf etwaige RÜCKKEHR als "Partner" hofft!!! Denn das wär ungut und stressig dann, dieser Punkt sollte also geklärt sien! Wenn beide sich abgenabelt haben, kann man Freunde bleiben...

Welcher Fleischersatz kommt auch geschmacklich am ehesten an richtiges Fleisch ran?

Dazu bräuchte man mehr Details, wELCHE Art Fleisch Du "ersetzen" willst? Generell fleischnah schmecken die HEIRLER-Aufschnitte bei Wurst und die panierten Schnitzel etc. von HEIRLER und EDEN aus dem Reformhaus. Wenn auf der Zutatenliste "Seitan" oder "Weizeneiweiss" steht, ist die Faserstruktur meist fleischähnlicher bzw. kaum zu unterscheiden von Tierfleisch...bei Soja merkt mans eher.

Wie kann ich gezielt meinen Stoffwechsel erhöhen und langfristig abnehmen?

Am besten und einfachsten, vor allem wenn Du keinen Sport magst wie ich, ist einfach mehr zu Fuss zu laufen! Also nicht bei jedem Einkauf die Strassenbahn/U-Bahn benutzen, sondern mal 1-2 Stationen zu Fuss gehen. Dann morgens auf dem Weg zur Arbeit etc. auch Strecken zu fuss gehen, keine Fahrstühle benützen, etc. All dies reduziert auch den Hunger etwas, denn wenn man sich regelmässig leicht bewegt, funktionieren auch Hunger und Sättigungsgefühl wioeder besser. Also einfach mehr BEWEGEN! Heisst z.B. derzeit auch, KEIN Laubsauger, sondern mit Gabelbesen und Laubsack Lauf vom Rasen oder Bürgersteig entfernen!

Darf Bananenschale auf den Komposthaufen?

Sofern es sich um BIO-Bananen handelt: JA! Ansonsten nein, wegen der Spritzmittel...

Wer kann mir Blutarmut Ursachen nennen? Mein Arzt hat diese Diagnose gestellt und ich bin hilflos.

vor allem den KAFFEE-Konsum draystisch reduzieren oder einstellen! Denn solange Kaffee (oder Schwarztee!) im Magen vorhanden ist, wird das Eisen, das Du aus der Nahrung oder Tabletten zu Dir nimmst, praktisch überhaupt nicht AUFGENOMMEN in Deinen Körper! Also: Als Kaffeejunkie MORGENS schnell ein paarTässchen - und dann den Rest des Tages KEIN Kaffee mehr! War zumindest bei mir Mitursache für meinen Eisenmangel. Ansonsten: Bisschen Vitamin C(Zitonensaft!) zum Essen FÖRDERT die Aufnahme des in Nahrungsmitteln enthaltenen Eisens. Weitere Ursache könnten "unbemerkte" innere Blutungen von Magen, Darm oder Speiseröhre oder Schmierblutungen/zu starke Menstruation bei Frauen sein...

Wie kann ich die Heilung von Brandblasen am besten beschleunigen?

jetzt zu spät, aber für die NÄCHSTE Brandblase merken: das WICHTIGSTE ist, nachdem man sich verbrüht hat, z.B. am Finger/Händen, diese SOFORT unte rEISKALTES laufendes Wasser unter den Wasserhahn zu halten, und zwar durchaus 20 Minuten lang am Stück, ununterbrochen! Dies VERHINDERT die Bildung grösserer Blasen! Kann mana uch ergooglen, diese Info, hat mir auch ein Arzt mal bestätigt. Denn noch MINUTEN nach der Hitzeeinwirkung verbreitet diese sich IM Gewebe dann weiter, wenn nicht durch eiskaltes Wasser draussen drüber laufen lassen, dieser Prozess gestoppt wird. Zudem beseitigt dies den SCHMERZ, zumindest solange man das eiskalte Wasser drüberlaufen hat. ...

War schoin mal jemand von euch beim Oktoberfest in München? Wie ist das denn so?

Besoffene Proleten aus aller Welt, dazu jedes Mal Vergewaltigungen, Raubüberfälle, Tschendiebstähle, etc. en masse, dazu Gestnak von Pisse und Kotze überall, inklusive den öffentlichen Verkehrsmitteln - vor 20 Jahren wars noch SCHÖN dort ! MÜNCHNERINNEN wie ich gehen da schon seit Jahrzehnten ned mehr hin - es sei denn, die FIRMA zwingt einen quasi dazu...ist bei all meinen Münchner Bekannten genauso: Keiner geht da FREIWILLIG mehr hin...und die Besoffnen überall in der Innenstadt NERVEN!

Hat schon jemand Tanzkurse für Singles gemacht und teilt seine Erfahrungen mit mir?

@stechuskaktus: Da hast Du aber irgendwie was gründlich MISSVERSTANDEN: Tanzshculen sind zum Tänze lernen da, nicht zum Männer /Ehemann kennenlernen als Single, also keine "Singlebörse"!!!! *G* Ich hab vor zig Jahren einen als Single gemacht, waren trotzdem fast nur Pärchen dort, die sich schon kannten, aber auch einzelne Jungen/Herren. Mir wars eher unangenehm, mich von völlig FREMDEN beim Tanzen anfassen zu lassen, ist aber ja nicht zu ändern wenn man keinen Bekannten mitschleppen kann. Hab dann nach 3 Stunden aufgehört, weil in der Tat die paar Männer einen/mich dann auch so kennenlernen wollten, ich die aber NICHT! *G* Meine Tanzschule damals achtete drauf, dass ausreichend Männer da waren, WER das nun genau war, weiss ich nicht...

Mein Freund ist unglücklich verheiratet. Habe ich die Pflicht als Freund zu raten, dass er etwas tun sollte?

Natürlich kannst Du als Freund Ratschläge geben, manchmal sieht ein Aussenstehender MEHR als die Betroffnen. Aber OB und WAS Dein Freund dann tut, ist letztendlich seine Angelegenheit, ER muss mit der Frau/Situation leben, wenn er nichts ändert,w eil zu schwach, zu faul, oder was auch immer...

Wir planen eine bayerische Brotzeit. Wir haben aber einen Vegetarier dabei. Was kann der essen?

Fortsetzung meiner Antwiort: Sehr wichtig ist auch zu beachten, was Fleischesser oft vergessen, auch sowas wie Schmalz, Gelatine, Rinderbrühe (Kraftbrühe, Brühe, Bouiillon, etc. oft genannt bei den Zutaten), enthält Bestandteile vom TOTEN Tier und sind damit für Vegetarier ekelig und nicht essbar! Simple Regel: Ein Vegetarier isst NICHTS vom TOTEN(!) Tier! Also Eier und Milchsachen kannst Du alle anbieten. Bei VEGANERN (Du sagtest Vegetarier, hoffe, das MEINTEST Du auch! Und nicht etwa Veganer?) jedoch wird auch nichts vom LEBENDEN Tier verzehrt, also auch keine Milchprodukte, Eier oder Honig, etc...

Wir planen eine bayerische Brotzeit. Wir haben aber einen Vegetarier dabei. Was kann der essen?

Ich bin langjährige Vegetarierin. Du könntest an Bayrischem anbieten (Rezepte sicher im Web): - Obatzter (Zermantschter Camambert mit gewürzen und Salatgarnitur, dazu Brot - Radi (= in sehr dünne Scheiben geschnittener oder gehobelter Rettich mit Butterbrot - Gebackener Camembert paniert - Käseplatte mit Radieschen-Salz-Garnitur, dazu Butterbrot oder Brezn - Butterbrezn (Brezn in der Mitte mit grossem Brotmesser durchschneiden, mit Butter bestreichen, zusammenklappen. - vegetarische Weisswürste, Bratwpürste etc. aus den Reformhäusern. gibt auch geräucherte Würstchen dort,sehr lecker,kann manauch grillen, Braten und heiss machen,halt einfach so verarbeiten wie normale Würstchen!

Was wisst ihr über den Burka-Verbot?

Die schwatzenb Kutten und Vollvermummung zeigt an,d ass man noch im Mittelalter lebt, daher nicht ratsam in ZIVILISIERTEN Ländern! Burka tragen gilt in westlichen zivilisierten Ländern als Zeichen des radikalen Islamismus

Wenn man zur Probe arbeiten soll, ist es dann üblich eine Vergütung zu erhalten?

Bei meiner letzten Firma wurde für Probearbeitstage (für einen gelernten, mittel angesiedelten Büroarbeitsplatz) Bezahlung von selber angeboten und derselbe Betrag gezahlt, denn reguläre "studentische Aushilfen" bekamen. Für nur wenige "Stunden" Probearbeit find ichs okay, wenn z.B. nichts oder nur Fahrtkostenaufwand etc bezahlt wird, aber sobalds über mehr als 1 Tag geht, sollte man sich fragen, ob man bei so einer Firma wirklich arbeiten WILL, die Leute so lange für komplett umsonst arbeiten lässt...wie s rechtlich genau geregelt ist, sollte das Arbeitsamt auch wissen.

Wie kann ich beim PC den Verlauf löschen? Sonst findet mein Freund immer seine Geschenke heraus.

Unter Mozilla Firefox, falls Du mit dem surfst unter dem Menueunkt oben auf der Leiste "Extras" auf "Neueste Chronik löschen" gehen und dies diort machen. Ansonsten kann man irgendwo, hab vergesen wo genau, auch einstellen, dass nach jedem Schliessen ALLE Verläufe immer automatisch gelöscht werden..

Blattlausbekämpfung ohne harte Chemie, wer kennt sich aus

OFT mit Kernseifenlauge einsprühen, und zwar gründlich. Ansonsten Ganzjahresfütterung der Singvögel, wie ich es mache (und Prof. Berthold, ehemaliger Leiter der Vogelwarte Radolfzell in seinem Buch es empfiehlt!) dann haste kein Insektenproblem mehr nach einigen Jahren! Denn die Singvögel fressen die! :-)

Wann ist die beste Jahreszeit um Gartensträucher zu stutzen, damit sie besser austreiben?

Generell ab Oktober bis Anfang Februar. Also wenn keine oder kaum ehr "Säfte" der Pflanzen in den Stengeln sind. Tierfreunde schneiden eher im Februar erst, da bist Du noch ausserhalb der Vogelschutzzeit (1. März bis 30. September!) und die Vögel konnten im Winter über noch dei in den Stengeln teilweise lebenden Insekten als Futter nutzen...BEEREN-Sträicher sollte man immer bis zum Frühjahr stehen lassen, damit die Singvögel Futter haben. Ziersträucher und hohe Gräser sehen bei Reif und Schnee auch im Winte dann oft optisch gut und malerisch - romantisch im Garten aus

Wie kriege ich meinen Balkonboden sauber?

mit Abstand am besten Hochdruckreiniger! OHNE Chemie oder ähnliches! Für Balkon etc. gibts da auch KLEINERE Geräte.

Wie sind die Rechte und Pflichten von Mietern bezüglich der Balkonnutzung geregelt? Was ist mit Grillen?

Fast vergessen: Es kann ein GENERELLES Grillverbot in einer Eigentumswohnanlage und auch von der Hausverwaltung ausgepsorhcne werden - hierzu bitte in den Mietvertrag gucken! Wenn da was drinsteht, GILT dies auch! Umgekert gilt aber nicht, wenn NICHTS dazu drin steht, dass man dann grillen dürfte ...die meisten Kommunen/Richter haben "Mindestabstände" des Grills zur Nachbarwohnung festgelegt. Wenn der nicht einhaltbar ist, kein Grillen!

Wie sind die Rechte und Pflichten von Mietern bezüglich der Balkonnutzung geregelt? Was ist mit Grillen?

(Fortsetzung) Man sollte sich unabhängig von der Rechtssprechung eh überlegen, ob man wirklich DAUERHAFTEN Hass und Zoff und entsprechendes Hin und Her mit der Nachbarschaft haben will, nur um zu grillen! Mit anderen Worten, ob es das WERT IST. Falls noch kein Zoff, würd ich einfach mal fragen, ob s stört und wie oft man dürfte und welche Zeiten am wenigsten störend dafür wären....Wenns Nachbarn generell stört (nicht jeder mag Handtücher die nach Qualm riechen! Der Rauch/Geruch bleibt ewig in Nachbarwohnungen hängen!), sollte mans bleiben lassen wenn einem der Seelenfrieden zu Hause und eine friedliche Wohnumgebung wichtig ist...Denn Nachbarschaftsstreits aus solchen Anläss en können extrem ausarten udn einem das Leben massiv VERSA*EN. Will man sowas? Nur wegen paarmal Grillen?

Wie sind die Rechte und Pflichten von Mietern bezüglich der Balkonnutzung geregelt? Was ist mit Grillen?

Das wird von Bundesland zu Bundesland und auch von Stadtviertel zu Stadtviertel sehr unterschiedlich gehndhabt vor Gerichten. Sprich, in einer Asselgegend darfst Du eher oft grillen und damit die Nachbarn belästigen (soweit ich weiss, darf man mit rechtlich Elektrogrill EHER als mit Holzkphle!) als wie in einer vornehmen Wohngegend mit entsprechend hohen Mieten, wo man dafür auch eher dann vom Nachbarn ungestört sein will. (Fortsetzung)

Schufaauskunft für einen Mietvertrag,ist das richtig?

Natürlich ist das "richtig"! Oder würdest Du Dein Wohneigentum so einfach jemandem überlassen, von dem Du gar nichts hinsichtlich seines Finanzgebahrens weisst? Es steht Dir natürlich jederzeit FREI, die Auskunft beim potentielen Vermieter zu verweigern, aber WER soll Dir dann ne Wohnung vermieten?

Ist der Verzehr von (richtig) scharfen Speisen gesund?

"Ständiges Essen eine Belastung für den Körper"? Woher haben Sie denn das? Magersüchtige denken so... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei Speiseröhrenentzündungen und Magenproblemen, sowie Refluxerkrankung scharfes Essen grundsätzlich zu MEIDEN ist! Es ist SEHR schädlich für die Magen- und Speiseröhrenschleimhaut und dauerhafte Speieseröhrenentzündung / Magenschleimhautentzündungen führen tatsächlich zu einem egwissen Prozentsatz und über gewisse Krankheitsstadien zu Speiseröhrenkrebs manchmal, daher sind regelmässige Magenspiegelungen, Dauerbehandlung des Reflux und Vermeiden scharfer Speisen so wichtig bei Erkrankten! Um den Stoffwechsel anzuregen hilft am wirklich besten mässige aber sehr regelmässiger SPORT!

Hallo, ich habe leider starkes Übergewicht. Kennt jemand hier auch dieses Problem und würde mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich dagegen tun könnte?

Erstmal über die GRÜNDE für Dein Überessen nachdenken, denn sonst wirst Du bei "kritischen Lebenssituationen (Stress im Job, Angst für Arbeitslosigkeit/Partnerverlust, traumatische Erlebnisse, Lebensfrust, Überlastung etc.) immer wieder auf Essen/Süsses zurückgreifen. DANN eine Tages- und Bewegungsstruktur und Essstruktur erarbeiten, also KEINE Diät mit extrem niedrigem Kalorienwert oder ähnliches, sondern Deiner körperlichen Verfassung entsprechenden regelmässigen leichten Sport, Spazierengehen, regelmässige Essenszeiten, normale Essmengen, Essen von anderen Gefühlen "abkoppeln (also kein "Belohnungs"- oder "Stress- und Ärger-Futtern mehr!).

Wie kann ich meinen Wasserkocher nachhaltig und gründlich entkalken?

korrigiere: Die Essigessenz heisst "SURIG" und nicht Suig... :.-)

Wie kann ich meinen Wasserkocher nachhaltig und gründlich entkalken?

Ich krieg meinen Wasserkocher (wir haben SEHR kalkhaltiges in München!) alle paar Wochen innen spiegelblank, indem ich einfach rund 1 cm hoch SUIG-Essigessenz (in praktisch JEDEM Supermarkt erhltlich, acuh bei LIDL!) reingebe, den Kocher kurz mit der Hand schwenke, damit die verkalkten Wände auch bedeckt von der Essiessenz sind, und dann nach so 1 Stunden wischt ich mit einem Putz- oder Spülschwamm (raue Seite!) einfach den Kocher innen aus. Die Kalkablagerungen sind dann ganz weich. Klappt bei JEDER Kalkdicke, man muss höchstens den Vorgang 1x wiederholen oder noch länger einwirken lassen. Die Essigessenz ist auch sehr preiswert! Metall greift sie nicht an.

Bin ich total spießig, wenn ich Bermuda-Shorts plus Sandalen ohne Strümpfe auf Arbeit daneben finde?

@rrankewicz: Ich spreche jetzt von Büros in "normalen" Branchen....gilt nicht für Medienbranche, Musikbranche und ähnliches, wo es nicht auf Kompetenzimage und Seriösität gegenüber besuchenden Klienten und Kunden ankommt... *G* Ich würds NIE tun, selbst wenns erlaubt wär, schafft einem einfach kein gutes IMAGE für den Aufstieg! Die Firm will schliesslich SEHEN, dass man Benimm und Stil hat, wenn man denn mal dann mit Kunden schön essen gehen muss oder so... :-)

Bin ich total spießig, wenn ich Bermuda-Shorts plus Sandalen ohne Strümpfe auf Arbeit daneben finde?

nein, eher normal! Shorts haben an der Arbeitsstelle absolut nichts verloren! Zumindest im Bürobereich....wirkt prollig.

Wie läßt sich der Ausbruch des Diabetes mellitus trotz genetischer Veranlagung verhindern?

Lass Dich bei einem auf Diabetes spezialisierten Internisten beraten! Sport, regelmässige, aber mässige Ernährung, ohne Kohlenhydrat- und süssigkeitenexcesse, etc...Stresshormone versuchen zu senken...Eventuell bestehendes Unter- oder Übergewicht langsam(!) regulieren, falls möglich (Psychotherapie falls Essstörung)...in Grossstädten gibts oft an Unikliniken auch Diebeteszenbtren, wo man ambulant hingehen und sich beraten lassen und auch an Kursen und Studien teilnehmen kann.

Übergabe der Wohnung / Schäden

Ergänzung: Egal ob Haftpflichtversicherung oder nicht: Du musst bei solchen Schäden immer nur den ZEITWERT(!) ersetzen, keinesfalls eine nagelneu Tür oder so!

Übergabe der Wohnung / Schäden

Tipp: Wie schon jemand schrieb: Falls due ine Privathaftpflichtversicherung hast (die einzige WIRKLICHE Versicheurn gübrigens!) melde den Schaden an diese! Damit endet für Dich danna uch die Auseinandersetzung/Korrespondenz mit Deinem Vermieter, denn die Haftpflicht bzw. deren Anwälte übernehmen danna lles! Hatte ähnlichen Fall (wo aber gar kein Schaden durch mich an der Mietsache verursacht war, aber meine Vermieterin diesen geltend machte) - als ichs der Priovathaftpflicht gemeldet hatte, die in 99,9 % der Versicherungs-Verträge "Schäden an Mietsachen mit abdeckt, zog meine Vermieterin bei deren Anwalt den Sch*anz ein und verfolgte die Sache nicht mehr weiter. :-)

Efeu am Baum - entfernen oder lassen ?

Es schadet dem Baum NICHT! Im Gegenteil...es schützt ihn vor Forst, Wind, Austrocknen...UND: Der Efeu dient vielen Singvögeln alsNISTPLATZ! Vor allem Amseln, aber auch kleineren Vögeln....wäre doch schade, denen die wenigen noch übrigen Brutgelegenheiten zu nehmen! Zudem siehts auch richtig gut aus und besser als so ein kahler Stamm, wenn es erstmal wirchtig buschig ist! Ich besprühe meines sogar im Sommer am Baumstamm mit Wasser. :-)

Was ist das wichtichste was man über Magersucht wissen sollte ???Und was sind gemeinsamkeiten an mager -und fettsucht???

Fortsetzung: Esssüchtige benutzen das Überessen bzw. Essanfälle, um ihre Gefühle von Wut, Angst, Ärger etc. zu "beseitigen" oder wegzubeamen und sich damit nicht auseinander setzen zu müssen. Bei beiden Krankheiten haben die Frauen sehr oft auch traumatische Erlebnisse hinter sich, wie Missbrauch,, körperliche und seelische Misshandlung, Verbrechensopfer, Tod eines nahen Freundes/Angehörigen, was oft dann auch der wahre "Auslöser" der Essstörung dann ist.

Was ist das wichtichste was man über Magersucht wissen sollte ???Und was sind gemeinsamkeiten an mager -und fettsucht???

Die Gemeinsamkeit ist, dass sowohl Esssüchtige als auch Magersüchtige das Essen missbrauchen, um ihre GEFÜHLE zu "verändern"! Die Magersüchtige versucht sich über Hungern STARK zu fühlen und sich damit von anderen(!) Problemen bzw. seelischen Zuständen, denen gegenüber sie sich hilflos fühlt, wegzubeamen und sich damit erstmal nicht befassen zu müssen. Sie ziehen Selbstwertgefühl aus dem Hungern "können" und blicken ind er Anfangsphade der Magersucht oft auf Dicke herab (später nicht mehr, denn Dicke sind ja keine "Konkurrenz" bei dem "Wer ist die STÄRKSTE beim Hunger ertragen?"). (fortsetzung)