HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27532 schuma

Welcher Fleischersatz kommt auch geschmacklich am ehesten an richtiges Fleisch ran?

Antworten (7)
Alex64
Keiner.
Es sei denn, deine Erfahrung mit Fleisch erschöpft sich in Hähnchen vom Diskounter.
Dann jeder.
Ambull
Räuchertofu.
Oder Sojaschnitzel mit Panade, schmeckt wie Wiener Schnitzel.
Maria1000
Dazu bräuchte man mehr Details, wELCHE Art Fleisch Du "ersetzen" willst? Generell fleischnah schmecken die HEIRLER-Aufschnitte bei Wurst und die panierten Schnitzel etc. von HEIRLER und EDEN aus dem Reformhaus. Wenn auf der Zutatenliste "Seitan" oder "Weizeneiweiss" steht, ist die Faserstruktur meist fleischähnlicher bzw. kaum zu unterscheiden von Tierfleisch...bei Soja merkt mans eher.
Lieselotte S.O.S.
Wirklich ähnlich wie Fleisch schmeckt meiner Meinung nach gar nichts von den ganzen Fleischersatzsorten. Tofu und Sojaschnitzel oder Bratlinge können, wenn sie richtig gewürzt werden, zwar ganz lecker schmecken, aber sie sind nicht mit dem Original zu vergleichen. Dann lieber weniger und hochwertiges Fleisch essen!
Alex64
Jetzt erklär mir doch wenigstens einer mal... - WIE schmeckt denn Fleisch?

"Schmeckt" Kalb wie Hähnchen? Hammel wie Schwein?

Denn - WENN ihr "Ähnlichkeiten" entdeckt haben wollt, solltet ihr die ja zumindest benennen können.

Ich warte ....
Uwe Meyer
Man kann mit den richtigen Gewürzen aus Tofu tatsächlich etwas kreieren, das von Fleisch kaum zu unterscheiden ist. Ich bin kein Vegetarier und hatte in einem polnsichen Restaurant mal eine Tofubolognese. Die war echt klasse. Ich wunderte mich höchstens wie zwart das Hack war.
VChallenger
Ganz klar der von Higher Taste GmbH
Höchst Hervorragend