Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Fleisch

Was können wir noch gegen die Massentierhaltung tun?

Ich finde es wichtig, dass weniger Fleisch gegessen wird und verzichte selber auf Fleisch. Allerdings habe ich das Gefühl ganz Deutschland könnte sich vegetarisch ernähren und die grauenvolle Massentierhaltung findet kein Ende. In Deutschland werden jährlich über 8 Millionen Tonnen Fleisch produziert aber fast die Hälfte davon wird exportiert. Ich vermute weil es gut für die Wirtschaft ist? Keine Ahnung... Aber am schlimmsten finde ich, dass deswegen Tierfutter aus Südamerika (Soja) massig importiert wird (dafür Regenwälder abgeholzt werden.. und und und), die Treibhausgas-Emissionen dadurch erhöht werden und dann die Klima Ziele wieder nicht erreicht werden , aber wir sollen E-Autos fahren und weniger Fleisch essen, wenn es doch einfach schon einen gewaltigen Unterschied machen würde kein Fleisch mehr zu exportieren. Dann bräuchte es keine so schreckliche Massentierhaltung mehr... Jahrelang dachte ich weniger Fleisch zu essen und ganz drauf zu verzichten, wenn viele Menschen das tun würde reichen. Aber es ändert sich nicht viel. Ich würde gerne mehr tun. Habt ihr noch Ideen, wie man etwas bewegen kann in dem Bereich?

Fleisch mit Corona infiziert

Kann man Mettbrötchen essen, oder lieber nicht

Warum Autoverkehr?

Ich frage mich, warum die Grünen sich für den Klimaschutz so auf den Autoverkehr eingeschossen haben. Die Pläne bis 2030 nur noch emissionsfreie Autos zuzulassen und gleichzeitig Kohlekraftwerke zu schliessen, führt nur zum Kollaps der Infrastruktur. Warum nicht den hohen Fleischkonsum angehen? Hohe Fleischsteuern, Schlachtfabriken schliessen, etc. Kein Infrastrukturkollaps und gleichzeitig ernähren sich die Leute gesünder. Eigentlich praktisch nur Vorteile. Das scheint mir deutlich vielversprechender und realistischer. Die Grünen versuchen immer das, was nicht geht. Deswegen habe ich die auch noch nie gewählt.

Unterschied zu Vegetarischen Sushi

Nabend, ich surfe gerade im Internet und bin auf https://www.sushirolle.de gestoßen. Dort habe ich von Vegetarischen Sushi gelesen. Ich hatte zwar noch nie oft Sushi aber stelle mir jetzt die Frage, ist in Sushi Fleisch? Sushi besteht ja aus Fisch.

Gemüsezwiebeln

Welches Fleisch passt am besten zu Gemüsezwiebeln?

Studie zu Wurst - Kein bisschen Lamm im Lamm-Gericht: EU-Verbraucherschützer warnen vor Mogelfleisch

Studie zu Wurst - Kein bisschen Lamm im Lamm-Gericht: EU-Verbraucherschützer warnen vor Mogelfleisch also ist das an Vegatarier und/oder Veganer gerichtet? Warum kaufen die Menschen so häufig Mischwaren wie Wurst, zum Teil mit einem sehr hohen Wasseranteil? Oder Fertigessen mit mehr Glutamat als den beschriebenen Bestandteilen (Suppen usw.)?