Schließen
Menü

Dylan54

Aktiv seit: 08.07.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Dylan54"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Dylan54"

Lohnt sich ein Konzertbesuch bei den Toten Hosen und wie kommt man denn am besten an Tickets?

Die Frage ist doch nicht ernsthaft gemeint, ob sich ein Konzertbesuch lohnt, sondern was die Alternative dazu ist! Die Hosen zu sehen ist nicht ein Konzert, sondern eine Show, die Deine Freundin nie vergessen wird. Die machen nicht Musik, die leben die Musik. Viel Spaß - falls Du Karten bekommst.

Ich wollte einen Kurztrip machen und dachte dabei an die Bahn. Sind diese Bahn Städtereisen gut?

Ich mache meine Städtereisen in ganz Deutschland nur mit der Bahn. Über "ameuropa" gibt es immer wieder Top-Angebote, die sich rechnen. Allerdings bist Du dann festgelegt auf den Ort und das Hotel.

Wie kann ich auch als Laie eine professionelle Website erstellen?

Es ist schwierig, eine professionelle Homepage zu erstellen. Investieren Sie lieber in einen Web-Designer. Sehr zu empfehlen ist es, die Website in "Typo3" erstellen zu lassen. Mit ein bißchen Einarbeitung sind Sie dann in der Lage, die eigene Homepage selbst zu pflegen / zu aktualisieren. Es gibt nichts Langweiligeres, als eine statische Seite, auf der sich nie etwas verändert.

Ich bin auf der Suche nach einem leichten und leckeren Rouladen-Rezept. Wer hat Tipps für mich?

Bevor Du Dich mit der deutschen Variante der klassischen Rouladen quälst: hier die italienische: Version "Saltimbocca alla romana" (übersetzt: "Spring in den Mund"). Das geht schnell und ist sehr lecker. Kalbschnitzel vom Metzger dünn schneiden lassen oder selber flach klopfen, mit Salbeiblättchen belegen oder Salbeigewürz nehmen und mit luftgetrocknetem Schinken belegen. Dann zusammenrollen und evtl. mit Zahnstochern fixieren und von beiden Seiten in einer Pfanne mit Butterschmalz oder Olivenöl 4 - 6 Minuten braten. Den Bratenfond kanst Du mit Weißwein und Fleischbrühe, Salz und Pfeffer zu einer passenden Soße weiter verarbeiten. Das geht im Gegensatz zu herkömmlichen Rouladen sehr schnell und ist geschmacklich ein Hammer. lg

Ich möchte italienisch kochen, was muss ich beachten?

Richtig. Kochbuch und sich anfangs an die Rezeptur halten, bis Du "kochsicher" bist. Und dann Freunde einladen und um eine ehrliche Rückmeldung bitten. Solltest Du Anfänger in Sachen Kochen sein, dann fang nicht mit italienischer Küche an... P. S.: Ein gutes Equipment gehört meiner Meinung nach auch dazu und nicht (!) ausschließlich der Einkauf der Lebensmittel beim Discounter.

Koche sehr gern und suche in diesem Zusammenhang italienische Kochbücher. Könnt ihr eins empfehlen?

365 italienische Gerichte Verlag NGV handliches DIN A 5 Format, pro Rezept eine Seite mit Bild, Zutatenliste, Zubereitungszeit, Kalorienangaben. Mein Lieblingsgericht ist "Saltimbocca alla Romana". Preis 10,- €