Schließen
Menü
Ines Zimmermann

Koche sehr gern und suche in diesem Zusammenhang italienische Kochbücher. Könnt ihr eins empfehlen?

Frage Nummer 4550

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Mirko Günther
"Aus Italiens Küchen" von Marianne Kaltenbach und Virginia Cerabolini ist eins meiner liebsten Favoriten und ich habe mittlerweile einige im Regal stehen. Hier findest du auf 320 Seiten Originalrezepte der verschiedenen Regionen Italiens. Absolut empfehlenswert!
netter_fahrer
Oh ja - da stimme ich zu! Es ist ein wunderbares Kochbuch. Gut gelungen sind auch die kleinen Themen-Kochbücher von G+U.
Viele Kochbücher sind sehr schön aufgemacht, aber vom Format her zu groß - es steht immer irgendwie im Weg...;-)
Am besten mal in eine gut sortierte Buchhandlung gehen und Kochbücher studieren - so finde ich auch immer wieder etwas. Buon Appetito!
Moritz Becker
Gerade zu dem Thema gibt es sehr viele Bücher. Der silberne Löffel zählt zu den Standartwerken der italienischen Kochbüchern und ist sehr ausführlich. Es ist in Italien geschrieben worden und mittlerweile in sehr vielen Spachen erhältlich, das gibt es bestimmt auch in deutsch.
Frederik Schmidt
Ohja italienische Küche ist schon was feines. Aber richtig gut gegessen hab ich da nur in Italien. Ich teste auch schon ewig Kochbücher, habe aber auch noch nicht das Richtige gefunden. Wäre toll, wenn hier der durchbrechende Tipp kommen würde. Am besten müssten das doch Italiener wissen.
Dylan54
365 italienische Gerichte
Verlag NGV
handliches DIN A 5 Format, pro Rezept eine Seite mit Bild, Zutatenliste, Zubereitungszeit, Kalorienangaben.
Mein Lieblingsgericht ist "Saltimbocca alla Romana".
Preis 10,- €
uswar
http://www.amazon.de/Der-Silberl%C3%B6ffel/dp/0714896659
Der Silberlöffel. Ist die Übersetzung - DES Italienischen Kochbuchs.
Kochbuch-Klassiker